Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: Sind alkoholisierte Gegner stärker oder schwächer im Straßenkampf?

AnscheinendZuWeich Gast

Standard

Warum machst du dir soviele Gedanken über potentielle Gegner auf der Strasse?

Ist vllt nicht sehr gesund, sich selbst soviel Angst zu machen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Kasten Bier trinken, Heavy Bag Training machen. Vorstellen der Bag ist dein Gegner. Gucken wer am Ende am Boden liegt.
    Frage beantwortet.

gruss
    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    die lösung war nicht leicht, aber einfach.

gruss
    Einfach ist es aber auch nicht, nen Kasten Bier zu trinken.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einfach ist es aber auch nicht, nen Kasten Bier zu trinken.
    Da gehört schon Übung zu ... Und wenn man das schafft hat man andere Probleme als körperliche Auseinandersetzungen.

Wird z.Bsp. schwierig sich zu erinnern wie man dahin kam wo man aufwachte.

Me1331 Gast

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Kasten Bier trinken, Heavy Bag Training machen. Vorstellen der Bag ist dein Gegner. Gucken wer am Ende am Boden liegt.
    Frage beantwortet.

gruss
    Wenns nur so einfach wäre aber zwischen mittel und stark betrunken plus der jeweiligen Resistenz des Täters gibts viele und auch ein stark alkoholisierte kann dir eine Mitgeben bevor du überhaupt noch wiest dass du ihn gerade beldeidigt hast ^^.

Bitte bedenkt ich rede hier nicht von einer Duellsituation ala Bauernfestl, bei dem da Fritz und da alte Sepp sich mal wieder messen müssen.

~Wolf´s Den~ Gast

Standard

Ein betrunkener Gegner hat - abgesehen von einer emotionalen Enthemmung - nicht wirklich Vorteile in einer Klopperei.

Auch das Thema "Schmerzresistenz" würde ich nicht überbewerten. Mag sein, dass er im volltrunkenden Zustand etwas mehr "fressen" kann als nüchtern. Aber durch Nehmerqualitäten alleine hat noch niemand einen Kampf gewonnen.

Bei einem betrunkenen Gegner würde ich immer versuchen den Stand und die Balance im Allgemeinen zu attackieren, z. B. ein wohlplatzierter Fußfeger ... und der Typ liegt.

Die meisten Besoffenen überschätzen sich zudem maßlos in ihren Fähigkeiten. Dadurch wird das Deckungsverhalten oft sträflich vernachlässigt oder ist teils garnicht vorhanden.

Von Besoffenen sind auch seltener Kicks zu erwarten, da sie selbst darum bemüht sind überhaupt ihren Stand einigermaßen zu halten. Und wenn sie doch kicken, dann oft sehr telegraphiert und verhältnismäßig leicht abzuwehren.

Bei einem Volltrunkenen muss man allerdings mit unkontrollierten Fuchtelschlägen rechnen. Deshalb sollte man nicht zu sehr lehrbuchartige oder stilistische Angriffe erwarten, sondern eher versuchen die Arme des Gegners frühzeitig zu kontrollieren ... Ellbogenchecking z. B..

Alles in allem ... ich habe lieber einen Besoffenen vor mir als jemand der nüchtern ist.

Dunio Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Da gehört schon Übung zu ... Und wenn man das schafft hat man andere Probleme als körperliche Auseinandersetzungen.

Wird z.Bsp. schwierig sich zu erinnern wie man dahin kam wo man aufwachte.
    Zum Thema Übung sollte man noch bedenken, dass es tatsächlich Personen gibt, die so im Training stehen, dass die selbst bei 2,quetsch auf dem Kessel motorisch noch größtenteils unauffällig sind aber dafür nichtmal bemerken, wenn sie sich die Hände an irgendwelchen Glasscherben komplett aufgeschnitten haben...

Chris2k Gast

Standard

Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Bei einem betrunkenen Gegner würde ich immer versuchen den Stand und die Balance im Allgemeinen zu attackieren, z. B. ein wohlplatzierter Fußfeger ... und der Typ liegt.
    Was ist ein "Fußfeger"?

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Chris2k Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Fußfeger"?

n1vo Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! Das hier ist ein Fußfeger:

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Wenns nur so einfach wäre aber zwischen mittel und stark betrunken plus der jeweiligen Resistenz des Täters gibts viele und auch ein stark alkoholisierte kann dir eine Mitgeben bevor du überhaupt noch wiest dass du ihn gerade beldeidigt hast ^^.

Bitte bedenkt ich rede hier nicht von einer Duellsituation ala Bauernfestl, bei dem da Fritz und da alte Sepp sich mal wieder messen müssen.
    gerade bei den bierzeltfreunden oder zb auch bei den hools gibt´s leute, die alkoholisiert trotzdem (oder gerade dann?) ziemlich gut drauf sind, wenn´s losgeht.

gruss

leonnight Gast

Standard

Also ich denke die Frage kann man sich leicht selber beantworten wenn man beachtet in was für einem Zustand der Betrunkene ist und was für Vor- und Nachteile er daraus hat. Darauf wurde hier ja auch an verschiedenen Stellen schon aufmerksam gemacht.
    Als Vorteile betrachten kann man:
    -Schmerzfreiheit
    -Entspanntheit
    -Niedrige Hemmschwelle
    -Unterschätzung durch nüchternen Gegner
    -Evtl. Überraschungseffekt, da dem Angriff keine Warnung vorläuft
    Wenn man die Nachteile betrachtet kann man sich aber schon denken wer einen Einzelkampf gewinnt:
    -Eingeschränktes Sichtfeld, Beeinträchtige Wahrnehmung
    -Schlechter Stand/Schwanken
    -Verminderte Auge-Hand-Koordination
    -Ignorieren von Deckung und Technik
    -Verminderte Kraft
    -Verminderte Schnelligkeit und langsamere Reflexe

Ich denke solang man nicht versucht sich gegenseitig welche reinzuhauen und wer umkippt gewinnt, hat man definitiv den Vorteil auf seiner Seite.
    Erst recht als Kampfsportler. Speziell wenn man die Distanz kontrolliert, womit Betrunkene oft Probleme haben, sollte man den Kampf unversehrt überstehen.
    Letztendlich ist es aber moralisch und gesetzlich besser den Kampf zu meiden.

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Ach saufen nix schlimm zu verteidigen,Angst machen mir die Synthis auf Koks oder vergleichbarem.Da kannst du mit deiner tollen Kampfsportart reindonnern und die stehen immernoch oder wieder auf

Me1331 Gast

Standard

gerade bei den bierzeltfreunden oder zb auch bei den hools gibt´s leute, die alkoholisiert trotzdem (oder gerade dann?) ziemlich gut drauf sind, wenn´s losgeht.

gruss
    Jop und dann habens auch den Spaß den sie wollen
    ist mir leider passiert ist aber das ist schon ein paar jährchen her

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

gruss
    ... Häufig in Verbindung mit synthetischen Drogen, die dafür sorgen, daß diese Leute trotz hohem Alkoholkonsums noch " fit " sind.

Manch enthemmte und extreme Gewalttat ist dann das Resultat.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

können wir uns einigen auf:

1. kommt auf die menge im verhältnis zu dem an, was die konkrete person "verträgt"
    2. alkohol enthemmt
    3. alkohol verzögert die reaktion
    4. auch angetrunken und noch nicht voll besoffen, ist der gleichgewichtssinn beeinträchtigt
    5. wenn man richtig besoffen ist, ist das schmerzempfinden geringer oder verzögert
    6. willi hat recht

????

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer