Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zur Verwendung des Realnamens. Das ist eine Punkt den ich kritisch sehe und nicht möchte. Hintergrund ist das jeder mit einer einfachen Google Suche sehr viel Information über einen erhält die u.U. ausgenutzt werden können. Dies ist leider selbst dann problematisch wenn man nur Beiträge verfasst zu denen man auch mit seinem Namen einstehen kann.
    Potentielle Ausnutzer sind u.a.:
    - Leute die einem etwas verkaufen wollen (inklusive Betrüger)
    - Versicherungen
    - Anwälte (falls man dummerweise mal in eine Gerichtsverfahren verwickelt werden sollte)
    - etc...

In Ordnung wäre aber eine Option bei der auf Anfrage eines Users ohne Bedingungen der Name eines anderes User abgefragt werden kann (natürlich muss dieser Regelung jeder zustimmen, ansonsten kein Posten mehr hier im Forum).

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Wenn die Kollegen wirklich konsequent durchziehen werden einige altgediente User eliminiert werden, das muß euch klar sein.

Wenn es klare Regeln gibt und die Umsetzung dann konsequent in beide Richtungen erfolgt (also genauso inhaltsloses Geschwurbel ala "das ist so weil es der GM gesagt hat" und/oder reine Werbungspostings "Ach was sind wir toll..." sanktionieren) hat damit wohl kaum jemand ein Problem.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

Es reicht meiner Meinung nach, wenn Frank eine Klarnamenliste hat und man nur nach vorheriger Anmeldung bei Frank reinkommt inkl beidseitiger Kopie des Personalausweis.

Suriage Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn es klare Regeln gibt und die Umsetzung dann konsequent in beide Richtungen erfolgt (also genauso inhaltsloses Geschwurbel ala "das ist so weil es der GM gesagt hat" und/oder reine Werbungspostings "Ach was sind wir toll..." sanktionieren) hat damit wohl kaum jemand ein Problem.
    Das sehe ich zB als großes Problem. Bashing wird nicht geduldet aber wenn jemand seinen Stil ohne Hinterlegung von Fakten in den siebten Himmel lobt muss man's stehen lassen. Da herrscht ein Ungleichgewicht. Das erzeugt Reibungen.
    Also Sätze wie: "Sifu ist so gut, dass er schon seit 30 Jahren von niemandem getroffen wurde und seine Kämpfe mühelos gewinnt." sollten genau so gelöscht werden wie "Sifu hat sowas von keine Ahnung, den verkloppt sogar meine Oma."

Medaka Gast

Standard

Ich hielte es für sinnvoll, eine Zeit lang ("Eingewöhnungsphase") in diesem Subforum strenger zu moderieren als in anderen und speziell ALLE Beiträge zu editieren und zu ahnden, die der Diskussion abträglich sind - also alle Einzeiler mit Witzen, OT-Gesprächen und derartigem, zumindest, wenn es schon ein bisschen in Richtung bashing zeigt. Ich aelbst bin solcher Beiträge auch schuldig.

Das WT-Bashing ist das Hauptproblem würde ich sagen, aber auch Sonst wird im Videoforum nur aus Unterhaltungsmotiven heraus gepostet und alle paar Wochen wird mal wirklich was mit der Absicht des sachlichen Gesprächs reingestellt.
    Das Bashing hier ist Gewohnheit, wird durch social proof bestärkt und am Leben gehalten, so wie ich das sehe.

Registrierungsdatum
    01.12.2005

Standard

Das war der erste Thread seit gefühlten Jahren, den ich fast komplett gelesen habe. Das neue Jahr fängt ja gut an. Weswegen ich kaum noch etwas hier verfolge und so selten schreibe, hat zum einen mit dem Gebashe zu tun und zum anderen mit den Endlosantwortprotokollen der Gegenseite. Es hatte einfach keinen Spaß gemacht, einem Thread zu folgen.
    Schön, das jetzt (mal wieder) nach Lösungen gesucht wird. Das es nicht einfach wird ist klar, die Mods machen ihre Arbeit schließlich nur nebenbei. Bei der Fülle an Beiträgen ist zuerst jeder selbst gefordert, hinzu können dann einige Maßnahmen kommen.

- jede Antwort vorher freischalten lassen, würde wohl zum Suizid des Unterforums führen
    - nur Stilbetreibern Schreibrecht geben ist ein Mittel, "Fremde" müssten sich mit Fragen dann per PN an den betreffenden melden
    - Anzahl der neuen Threads pro Tag begrenzen, vielleicht gibt es dadurch etwas mehr Selbstkontrolle und pure Bashing-Threads unterbleiben
    - pro Antwort darf nur noch einmal zitiert werden, wordurch es keine ellenlengen Antwortsbeiträge mehr gibt
    - vielleicht auch die Seitenzahl der Threads begrenzen, ist die erreicht und die Unterhaltung noch sinnvoll am Laufen kann sie vom Mod erhöht werden

Sind nur Anregungen, vielleicht ist ja etwas brauchbares dabei. Ansonsten nur kurz ein "Vielen Dank" an die Mods, ich möchte nicht mit euch tauschen!

mykatharsis Gast

Standard

Zitat Zitat von Suriage Beitrag anzeigen
    Das sehe ich zB als großes Problem. Bashing wird nicht geduldet aber wenn jemand seinen Stil ohne Hinterlegung von Fakten in den siebten Himmel lobt muss man's stehen lassen. Da herrscht ein Ungleichgewicht. Das erzeugt Reibungen.
    Also Sätze wie: "Sifu ist so gut, dass er schon seit 30 Jahren von niemandem getroffen wurde und seine Kämpfe mühelos gewinnt." sollten genau so gelöscht werden wie "Sifu hat sowas von keine Ahnung, den verkloppt sogar meine Oma."
    Sätze löschen geht in Richtung Zensur. Ich habe lieber Bullshit da stehen und kann es dann als Bullshit benennen, als dass ein mir unbekannte Macht nach eigenem Gutdünken und womöglich intransparent die Konversation nachträglich verändert.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

egal wie es hier ausgeht

einen Großen Dank an dieser Stelle an alle Moderatoren für ihre Arbeit.
    (ich hätte schon längst kein bock auf den manchmal ablaufenden kindergarten)

deswegen RESPEKT und VERBEUGUNG

an alle anderen ein gesundes und (ich hoffe) kommunikatives 2015

SALUTE

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

@ Mykatharsis Am besten den Beitrag gleich ganz weg und den User zwangspausieren.
    Geändert von Franz (01-01-2015 um 19:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Am besten den Beitrag gleich ganz weg und den User zwangspausieren.
    mißverständnis ^^ meinerseits

Stefan Krebs Gast

Standard

Hallo ThomasL,

hier ein paar Anmerkungen zu deinem Post:

[QUOTE=ThomasL;3305995]........ Hintergrund ist das jeder mit einer einfachen Google Suche sehr viel Information über einen erhält die u.U. ausgenutzt werden können.....

Was soll denn ausgenutzt werden, wenn man seine Beiträgt möglichst sachlich und objektiv gestaltet, ohne sich im Ton zu vergreifen oder persönlich zu werden?!

.......Dies ist leider selbst dann problematisch wenn man nur Beiträge verfasst zu denen man auch mit seinem Namen einstehen kann......

Viele Dinge im Leben sind "problematisch", aber es zeugt in meinen Augen noch lange nicht von Persönlichkeit und Standing die Dinge, die einem wichtig sind, "nur" zu benennen und wenn es dann darauf ankommt, keine Farbe zu bekennen.....

....Potentielle Ausnutzer sind u.a.:
    - Leute die einem etwas verkaufen wollen (inklusive Betrüger)
    - Versicherungen
    - Anwälte (falls man dummerweise mal in eine Gerichtsverfahren verwickelt werden sollte)
    - etc...

Schlechte Menschen, Betrüger und "sonstige Niederungen"....unserer Spezies hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. Sich jedoch immer dahinter zu "verstecken" oder sein Verhalten darüber zu legitimieren, Dinge zu tun oder eben nicht zu tun, ist für mich nicht der Weg, um etwas positiv zu verändern....

Abschließend ist für mich zu sagen, dass Veränderungen meist mit "schmerzlichen" Veränderungen und dem Verlust von "lieb gewonnenen" Gewohnheiten in der Regel einhergehen, aber ohne das geht es halt nicht.....

Um es auf einen Satz zu bringen: "Um etwas zu verändern, muss man bereit sein, sich selbst zu verändern...." und wenn es nur ein Stück ist, ist das immer noch mehr als gar nichts zu tun und nicht mal Farbe zu bekennen, indem man z.B. mit seinem Namen zu dem steht, was man so über den Äther lässt.....

Liebe Grüße

Stefan Krebs

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    ...
    Noch was anderes: Die obige Aufzählung ist ganz nett, aber nie und nimmer abschließend. Mobbing und Bashing sind vielgestaltig und es sind ja nur ein teil der Leute, die wenig subtil rumprollen....den Haufen mit den subtilen Seitenhieben und Andeutungen, die ebenfalls Threads runterziehen und auf ein anderes Thema ziehen, kannst du gerne dazupacken.

Wenns über die Moderation gelöst werden soll, sollte die Linie klar und erkennbar sein, das stimmt.
    War auch nur ein Ansatz. Das müsste man dann eh präzisieren und in kurze prägnante Sätze packen.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Randalethreads konsequent schließen.
    Mobbing durch Löschen begegnen.
    Störer nach einer Verwarnung löschen.

Das muss man nur mal durchhalten, und zwar nicht paar Wochen oder Monate, sondern immer. Der Zirkus wird von alleine weniger, mach ich jede Wette drauf. Und bei 3 Mods sollte es auch kein Problem sein, sich auf eine Linie zu einigen und die gemeinsam durchziehen.
    Das wäre genau die Politik, die das kkf verfolgte. Kann man machen, ist aber nicht Ziel dieser Boardphilosophie, wie ich denke. Und das ist auch der Grund, weshalb das kkb für viele Alteingesessene so lange eine Anlaufstation ist...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

inp_imp Gast

Standard

ich hätte einen vorschlag den ich aus einem anderen forum kenne (wo viel gespammt worden ist).
    irgendwann wurde ein trashcan unterform geöffnet, und threads einfach hinverschoben wenn sie ausgeschweift sind.
    dort konnten sich die basher weiter austoben, und waren dort beschäftigt während im hauptforum normal diskutiert werden konnte.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Zitat Zitat von Heisenberg007 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich schon lange das der Forenbetreiber das so mitmacht. Es ist nämlich dieser genialen Plattform nicht würdig. Dieses Unterforum dient nur dem Zweck die EWTO und ihren Gründer auf meist beleidigende und höchst primitive Weise schlecht zu reden. Moderatoren wie Kaybee unterstützen das ganze noch schön.
    Aber sonst hast du noch alle Latten auf dem Zaun!?? Klar, böser VT'ler der natürlich EWTO Bashing unterstützt. Die Welt ist doch so schön einfach wenn man sie in schwarz und weiß unterteilt, was? Was hättest denn gerne? Dass ich jede Form der Kritik an deinen Idolen hier rauswerfe?

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer