Seite 56 von 221 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 3311

Thema: Homöopathie

Registrierungsdatum
    23.05.2005

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Was für Wasser wird eigentlich zum verschütteln benutzt?
    Destiliertes? Wegen der pösen Elektrolyte und so?

Terao Gast

Standard

Stark vereinfacht fomuiliert, wird für jeden Klienten das Medikament individuell bestimmt. Und zwar ausgesprochen fein und differenziert.
    Gerade dann müsste man doch aber bei der Herstellung bis auf die subatomare Ebene Spuren unpassender Wirkstoffe ausschließen. Und das kann wirklich nur Leder.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Es gibt so unendlich vieles, das die Naturwissenschaften nicht oder noch nicht erklären können...
    Da hast du vollkommen Recht. Sehr wohl ist man aber in der Lage gewisse Dinge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Und eines dieser Dinge ist das Wassergedächtnis.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hätte die Homöopathie recht, müssten eigentlich nach jedem Glas Wasser die unterschiedlichsten wunderlichen Dinge mit einem geschehen, bloß weil mal wieder`n Löwenzahnblättchen in die Wiederaufbereitungsanlage gelangt ist. Oder man könnte Millionen dadurch vergiften, dass man`n Medikament auf den Boden schmeißt, während es regnet

Na wenigstens wissen wir jetzt, dass ihr die Homöopathie überhaupt nicht verstanden habt.

So lange du nicht das passende Krankheitssymptom bzw. das passende Defizit im Immunsystem zu einem Stoff hast, wird genau gar nichts passieren, denn es findet dann auch keine Stimulation/ Modulation des Immunsystems statt.

Deshalb macht es auch nichts, wenn man bei einem homöopathischen Komplexmittel gegen Halsschmerzen zahlreiche Stoffe zu sich nimmt, die auf die konkreten, tatsächlichen Symptome gar nicht passen... Die Komplexmittel wirken wie eine Schrotladung gegen eine Maus: Irgendeine Kugel wird treffen, während die anderen (neben-)wirkungslos ins Leere gehen.

Deshalb ist auch diese Tante immer so lächerlich, die durch die Talkshows tingelt und gläschenweise Globuli runterkippt ("schaut, es passiert nichts") und das als Beweis für eine Irrlehre anführen will.

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen Recht. Sehr wohl ist man aber in der Lage gewisse Dinge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Und eines dieser Dinge ist das Wassergedächtnis.
    Offensichtlich hast du weder den BR-Film bis zu Ende angesehen, dort wird das nämlich thematisiert, noch sind dir offenbar Forschungsergebnisse zur Bildung von Wasser-Clustern ein Begriff.

Dr. Stephan Baumgartner und sein Forscher-Team von der Uni Bern haben im Wasserlinsen-Arsen-Experiment unlängst das Wassergedächtnis nachgewiesen:

Ab Minute 20:45: https://www.youtube.com/watch?v=OZ9eJuED0vs

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Angefangen bei der beschleunigten Expansion des Universums, hin bis zur Telepathie bei Hunden, die fast jeder Hundebesitzer bestätigen kann... warum ein Hund nun weiss, dass Herrchen bald nach Hause kommt, obwohl es nicht die übliche Zeit ist und er sein Herrchen weder riechen noch hören kann, ist naturwissenschaftlich ebenso wenig geklärt, wie die Informationsübertragung in Wasser bei extremen Potenzierungen... und doch existieren all diese und noch viel mehr Kuriositäten der Natur nachweislich.
    Nein, niemand hat jemals die Existenz von Hundetelepathie oder die Informationsübertragung in Wasser bei extremen Potenzierungen nachgewiesen. Der Nachweis einer beschleunigten Expansion des Universums wurde dagegen von Saul Permutter im SCP geführt (Perlmutter et al., Nature 1998, 391, 51 ). Da besteht also schon noch ein kleiner Unterschied.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Kannix Gast

Standard

Deswegen muss man einfach mehr von diesen globulis kaufen damit man mit irgendwas trifft

liselottemeyer Gast

Standard

Deshalb macht es auch nichts, wenn man bei einem homöopathischen Komplexmittel gegen Halsschmerzen zahlreiche Stoffe zu sich nimmt, die auf die konkreten, tatsächlichen Symptome gar nicht passen... Die Komplexmittel wirken wie eine Schrotladung gegen eine Maus: Irgendeine Kugel wird treffen, während die anderen (neben-)wirkungslos ins Leere gehen.
    und die halsschmerzen verschwinden auf magische weise innerhalb von wenigen tage oder auch mal ner woche - so wie schnupfen und mit zuckerkugeln behandelte erkältungen.

zudem hat mir ein wünschelrutengänger erzählt - also per ferngespräch - dass die besagte frau aus den talkshows seit dem nicht mehr krank wurde - also wirklich nie - nicht mal nen kater

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Deswegen muss man einfach mehr von diesen globulis kaufen damit man mit irgendwas trifft

Um die Trefferquote noch zu erhöhen habe ich mir gedacht ich nehme am besten gleich einen ganzen Globus - habe das Ding aber nicht runter bekommen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Nein, niemand hat jemals die Existenz von Hundetelepathie oder die Informationsübertragung in Wasser bei extremen Potenzierungen nachgewiesen.
    Irrtum. Hundetelepathie wurde schon wissenschaftlich nachgewiesen, habe jetzt nur vergessen, wo ich es gelesen habe. Ist auch irrelevant, ich halte seit meiner Kindheit Hunde und habe es schon hundertfach zweifelsfrei selbst erlebt und Millionen Hundehalter ebenso... ist naturwissenschaftlich aber nicht erklärbar.

Das Wassergedächtnis wurde an der Universität Bern bereits nachgewiesen. Ab Minute 20:45: https://www.youtube.com/watch?v=OZ9eJuED0vs
    Geändert von GlaucaB1 (01-04-2015 um 20:07 Uhr)

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von liselottemeyer Beitrag anzeigen
    und die halsschmerzen verschwinden auf magische weise innerhalb von wenigen tage

Nein, das kann bei akuten Formen auch schon innerhalb von Stunden passieren oder auch verschwinden jahrelange chronische Formen - beides selbst erlebt und nicht mit normalen Heilungsprozessen erklärbar.
    Geändert von GlaucaB1 (01-04-2015 um 23:01 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

liselottemeyer Gast

Standard

Irrtum. Hundetelepathie wurde schon wissenschaftlich nachgewiesen, habe jetzt nur vergessen, wo ich es gelesen habe.
    na da kann ich dir helfen:

Pendeln und Telepathie mit meinem Hund

(edit) und hier

http://www.mit-tieren-kommunizieren....nen.html#jeden
    Geändert von liselottemeyer (01-04-2015 um 20:11 Uhr)

Terao Gast

Standard

Im ersten Link berichtet der Hund sogar selber über seine Erfahrungen mit Reiki.
    Schwer zu toppen eigentlich. Vielleicht mit einem toten Hund, der via Gläserrücken von seinem früheren Leben als Katze berichtet, und nebenher Frauchen von Krebs heilt?

KAJIHEI Gast

Standard

Tut mir leid Freunde, aber das Tontaubenschießen auf Glauci wird fad..
    Bin raus.

Registrierungsdatum
    13.07.2006

Standard

Irrtum. Hundetelepathie wurde schon wissenschaftlich nachgewiesen, habe jetzt nur vergessen, wo ich es gelesen habe.
    Das Paper liegt bestimmt neben Deinem Foto vom Yeti...

Ist auch irrelevant, ich halte seit meiner Kindheit Hunde und habe es schon hundertfach zweifelsfrei selbst erlebt und Millionen Hundehalter ebenso... ist naturwissenschaftlich aber nicht erklärbar.
    Ist bis hierhin auch nicht mehr als Deine Behauptung. Das Phänomen ist nicht nachgewiesen, wie soll man es da erklären können?

Das Wassergedächtnis wurde an der Universität Bern bereits nachgewiesen. Ab Minute 20:45: https://www.youtube.com/watch?v=OZ9eJuED0vs
    Ja, man kann auch radioaktive Strahlung neutralisieren. Muss man wissen!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 56 von 221 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer