Seite 23 von 119 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Aber werden auch die Berufe an sich nicht immer anspruchsvoller? Ne Elektrikerausbildung in den 70ern war wahrscheinlich nicht so umfangreich wie heute? Einfach weil sich die Technik an sich weiterentwickelt hat. Und so ist es doch heutzutage fast in jedem Beruf...
    Und was sollen untalentierte Menschen, deiner Meinung nach machen? Sich ihren Schicksal ergeben?

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Und was sollen untalentierte Menschen, deiner Meinung nach machen? Sich ihren Schicksal ergeben?
    Vielleicht einfach nur mehr machen, damit sie doch noch ihren angestrebten Schulabschluss bekommen, den sie für die gewünschte Ausbildung benötigen?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Ich rede ja nicht von faulen Menschen, sondern von untalentierten. Menschen die nichts dafuer können das Sie so sind. Nicht denjenigen die die Hausaufgaben absichtlich nicht machen.
    Ist doch wurscht, ein Legastheniker kann dann halt nicht Lektor werden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Pharao Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ist doch wurscht, ein Legastheniker kann dann halt nicht Lektor werden.
    Was wenn er doch will?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Dann muss derjenige halt überdurchschnittlich viel dafür tun.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So langsam wird es langweilig...

Es gibt untalentierte Menschen im Sport genauso wie in Mathe/Chemie/Physik/you name it.

Sollen die sich jetzt alle beschweren das das jeweilige Fach "unfair" ist?
    Du willst doch wohl jetzt nicht etwa andeuten, daß die Untalentierten dann allen Ernstes mal für etwas arbeiten sollen?

Oder, ganz verrückt ich weiß, sich anstrengen und lernen.

Seien wir dochmal ehrlich: In der Schule ist in den allermeisten Fällen nicht fehlendes Talent der Grund für schlechte Noten, sondern Faulheit und Desinteresse!

Das war in meiner Schulzeit so, in der Schulzeit der Leute vor mir und ist heute auch nicht anders.

Einer meiner Vorredner hat es doch schon gesagt: Wenn man nach Hause kommt wird das Schulzeug in die Ecke geschmissen und nichts mehr getan - ist bei vielen so.

War bei mir persönlich selten anders - die meisten denken mit 12 oder so nicht unbedingt so über Schule, wie es jemand macht, der schon raus ist.
    Wenn man mit 12 gesagt bekommt: "Boah, ich würde sofort nochmal zur Schule zu gehen, daß war so entspannt" verdreht man die Augen oder lacht drüber.
    Und im schlimmsten Fall ist es dann irgendwann zu spät, als das man alle Defizite mal so nebenbei aufarbeiten kann.
    Dann muß man sich auf seine vier Buchstaben setzen und pauken, pauken, pauken.

Hat man eine Schwäche in diversen Fächern, muß für diese Fächer halt mehr gelernt werden.
    Deutsch kam mir persönlich zugeflogen, Englisch seinerzeit nicht.
    Tja, Pech, hätte ich halt für Englisch lernen müssen anstatt mich mit "Der Lehrer ist blöd" rauszureden.
    Selbst wenn der Lehrer blöd ist, kann man für die Fächer üben.

Und um eine mittlere Reife zu bekommen, braucht man kein übermäßiges Talent, da muß man nur den Allerwertesten auch hochbekommen wollen.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Du willst doch wohl jetzt nicht etwa andeuten, daß die Untalentierten dann allen Ernstes mal für etwas arbeiten sollen?

Oder, ganz verrückt ich weiß, sich anstrengen und lernen.
    Jetzt wird es total absurd, oder?

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es total absurd, oder?
    Auf jeden Fall Belassen wir es dabei, dass die Lehrer bzw. das Schulsystem daran schuld sind. Alles Andere wäre doch unfair

Intelligenz ist eine Faehigkeiten die der Mensch nur zu 7% braucht.
    Du sagst es doch quasi mehr oder weniger selbst: Intelligenz ist nicht wichtig. Da die restlichen 93 % sicherlich nicht Glück sind, muss es wohl auf etwas Anderes drauf ankommen Ich stelle einfach mal die These auf, dass alle erfolgreichen Leute für ihr Erreichtes hart gearbeitet haben. Den wenigsten wird alles einfach so zugeflogen sein. Ich musste für mein Studienabschluss ackern wie bekloppt. So wie wahrscheinlich 95 % der anderen Leute auch. Das hieß ~2 Monate bevor die Klausuren losgingen wurde jeden Tag (auch samstags und sonntags) von morgens um 8 bis abends 18/19 Uhr gebüffelt. Teilweise hätte ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand gehauen, weil ich manche Sachen einfach nicht verstehen wollte. Aber ich hab mich da irgendwie durchgebissen...

So, wenn du mir nun erzählst, dass du während deiner Schulzeit genauso motiviert, ausdauernd und fleißig warst, dann könnte ich deinen Unmut noch verstehen. Aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass du auch nur 20 % meiner Zeit investiert hast. Das wären nur 2 h pro Tag gewesen. Ich bin der Meinung, dass jeder mit diesem Zeitaufwand in Deutschland locker die mittlere Reife erreichen kann...
    Geändert von freakyboy (10-10-2015 um 09:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Das Recht auf gute Noten sollte im Grundgesetz verankert werden. Und auch das Recht auf Fleißbienchen. Kann ja nicht sein das faule Menschen keine Fleißbienchen bekommen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ...Seien wir dochmal ehrlich: In der Schule ist in den allermeisten Fällen nicht fehlendes Talent der Grund für schlechte Noten, sondern Faulheit und Desinteresse!...

Ist meiner Erfahrung nach auch so. Viele Schüler scheitern letztlich nicht aus Mangel an Intelligenz, sondern aus dem Unvermögen der Selbstdisziplinierung. Im Unterricht zuhören, mitarbeiten, ordentlich mitschreiben, zuhause mal auf Freunde und Freizeitvergnügungen verzichten und pauken... daran hapert es meistens.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Selbstdisziplinierung. Im Unterricht zuhören, mitarbeiten, ordentlich mitschreiben, zuhause mal auf Freunde und Freizeitvergnügungen verzichten und pauken...
    das nennt man wohl gute Arbeitsgewohnheiten
    Eine Erziehung dahin finden manche ekelhaft, denn die zielt auf die Selbstausbeutung des Individuums.
    Geändert von Gast (10-10-2015 um 11:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich rede ja nicht von faulen Menschen, sondern von untalentierten.
    Nach deiner Begründung müssten die ja auch Gehirnchirurgen werden können, wenn sie es wollen, denn sie können ja nichts dafür, das sie so sind.

Gast Gast

Standard

Intelligenz hat zu 0 % etwas mit Schule zu tun, angesehen vielleicht von Mathematik.
    Intelligenz ist eine Faehigkeiten die der Mensch nur zu 7% braucht.
    ...solange er jemand hat, der ihn pflegt und füttert

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Was ist denn überhaupt "Intelligenz" deiner Meinung nach Pharao? Viel Wissen? Logisches Denken und Schlussfolgern? Oder ganz was anderes??

Sollten wir vielleicht mal klären, bevor du dann nochmal nachvollziehbar aufdröselst, warum man das in Schule nicht braucht...
    Geändert von Kensei (10-10-2015 um 15:03 Uhr)

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    ...solange er jemand hat, der ihn pflegt und füttert

Seite 23 von 119 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer