Ein lustiger fred...
ich war auch nicht oft im Sportunterricht und statt dessen lieber im Park zum rauchen o.ä. ...
Wenn es aber um Noten oder um Schulwettkämpfe ging war ich immer dabei und hab alles gegeben...
Das ein oder andere mal gab es "nur" eine 2 ... Darüber ärgere ich mich heute noch manchmal...
Ich schließe mich an: Eine gute Note in Sport sollte nicht schwer sein - so lange man motiviert und 'normal' in seinen motorischen Fähigkeiten und BMI ist...
Selbst die "Fetten" (welche mitgemacht haben) hatten eine 3. Die "Fetten" oder "*****en" die nur auf der Bank gehockt sind... Die hatten eine 4.
(Sorry für die Wortwahl - so hießen die halt früher. Kinder sind grausam.)
@ Pharao
hast du schon mal versucht, dir eine ehrenamtliche Tätigkeit zu suchen?
mfg
Atestiert oder selbst eingeredet?
Jeder wird individuel benotet... Gab er sein bestes?
Ich kann mich nur an die letzten Klassen erinnern wo es plötzlich Vorgaben für die Notenbildung gab.
Doofe Frage: Gehst du einer Behandlung nach? Arbeitest du an deinen Motivationsproblemen? Schonmal an professionelle Hilfe gedacht?
Im Ehrenamtlichen bereich kann man sogar sehr viel Motivation bekommen... Leuchtende Kinderaugen, Umarmungen von den kleenen, oder einfach nur ein DANKE kann wunderschön sein![]()
Oder man bekommt Kritik, Warum machst du das so schief (siehe Kunst), warum läufst du in die falsche Richtung (Sport). oder ein Stell dich nicht so an. Das wurmt einen.
Sagen wir so ich habe schon in vergangenen Jahren mehrere Psychotherapien gemacht. Haben mir aber meist mehr geschadet als geholfen.
Also nicht atestiert. Dann muss man sich nicht wundern. Psychische Probleme waren bis dato wahrscheinlich dem Lehrer auch nicht bekannt... Wie soll er das den wissen? Gedankenlesen?
Ich nehme mal an du hast die Therapien auch so lange gemacht bis du "austherapiert" warst.
Dann weiß ich auch nicht...
Heißt also: Du tust nichts.
Hast Dich gemütlich in der Grundsicherung eingerichtet und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein.
Chronische Anpassungsstörungen sind behandelbar (anders als wenn man jetzt ein Bein verloren hat - das kann man nicht einfach wieder ankleben).
Aber NUR wenn man auch bereit ist da was zu machen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."