Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 124

Thema: Katzenpieksdings

xnkrtsx Gast

Standard

Zitat Zitat von Smoo Beitrag anzeigen
    das mit den Stalkern interessiert mich. Da habe ich mal eine Hausarbeit drüber geschrieben und es wurde in jedem Buch berichtet, dass kaum etwas fruchtet und der Rechtsstaat zu langsam ist, weshalb viele Opfer chancenlos sind.

Wie kommt es zu der Aussage, dass sich Stalker überzeugen lassen? <- sehr ernstgemeinte Frage. Wenn die meisten sich nicht, selbst von der Polizei nicht, beeindrucken lassen?

Irgendwelche Quellen dazu?
    Lies mal The Gift of Fear von Gavin de Becker. Im Allgemeinen habe ich übrigens das Gefühl, Du hättest im Philosophieunterricht in der Schule entweder besser oder gar nicht aufpassen sollen.

Aber zurück zum Thema: Ein gutes Pfefferspray und ein vernünftiges Messer (ich mag den Clinch Pick) sind sicherlich eine gute Idee, ein solides "Mindset" ist aber ein Muss. Every tool is a weapon if you hold it right.

Smoo Gast

Standard

Zitat Zitat von xnkrtsx Beitrag anzeigen
    Lies mal The Gift of Fear von Gavin de Becker. Im Allgemeinen habe ich übrigens das Gefühl, Du hättest im Philosophieunterricht in der Schule entweder besser oder gar nicht aufpassen sollen.

Aber zurück zum Thema: Ein gutes Pfefferspray und ein vernünftiges Messer (ich mag den Clinch Pick) sind sicherlich eine gute Idee, ein solides "Mindset" ist aber ein Muss. Every tool is a weapon if you hold it right.
    Das verstehe ich grundsätzlich als großes Lob. Ausnahmsweise kanns du es behalten.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Zierliche Dame konkrete Gefahr

Auch wenn es- wie immer- keine Frau hören will:
    Schälen, schnibbeln, tranchieren,schnitzen....hast Du kein Geschick??!

Angst kann auch mal nach Vorne abgehen...mit was in der Hand und dem mindset ,, Wrong Victim, MOFO"...schaun wir mal wer wem was reinsteckt

Aber das will echt Keine hören...ich bräuchte mir da nur ,,THE MOUNTAIN " mit Conor McGregors Fähigkeiten zu vorstellen und schon würde ich mehr einstecken als Sayoc und Fairbairn zusammen...aber ausser Kampf(...) wird das schwer zu vermitteln.
    Geändert von concrete jungle (14-12-2015 um 00:45 Uhr)

Smoo Gast

Standard

Ohne konkreten Bezug, ist ihre Aussage schwer einzuordnen Mr. Dschungel.

Es ist doch auch schließlich so, dass man gewisse Dinge einfach nicht ändern kann, wenn sie passiert sind. Manch einer rennt dann damit rum, als wärs halt so... und die anderen kennen die Ausnahme, wann es in Ordnung ist und wann nicht.

Philosophie war immer nur ein Hobby Höchstens bin ich Dilettant.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Ich verstehe diesen Kontext nicht, geht es um Salat machen ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Smoo Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen Kontext nicht, geht es um Salat machen ?
    Ich helfe gerne!

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Korkell hat ein Thema erstellt und ist aufgeklärt worden. Das Forum hat seinen Zweck erfüllt

Das leidige Thema, Waffen mit sich führen (egal ob legal oder illegal) ist immer ein Reizthema. Früher hieß das "Realos vs Gutmenschen", wobei sich beide Seiten sehr schnell in übersteigerten unsinnigen Positionen verrannt haben.

Ich sehe das so: Sicherheit ist ein zu schützendes Gut, wer überzeugt ist, das Restrisiko einer Gefährdung wäre dank Deutscher Rechtsprechung für einen unbewaffneten Alltag kalkulierbar, darf gerne so leben. Ich lebe auch so, meine Frau auch. Geschätzte 99% aller Menschen leben so. Mein Opa ist 91 und lebt so, der könnte sich wohl nur sehr bedingt wehren.

Der Punkt ist einfach nur eine Bewertung von Wahrscheinlichkeiten. Gibt eben Menschen, die wollen sich für den Erhalt ihrer Sicherheit mit Waffen schützen, wenn das der Wille ist, warum nicht? Wer sich mit SV beschäftigt, wird sowieso zwangsläufig mit diesem Thema konfrontiert, daher steigt natürlich auch das Sicherheitsbedürfnis bzw. ganz salopp der Hang zu solchen Dingen. Normal.

Wenn man diskutiert, kommen von fast allen Befürwortern irgendwann die typischen Schlagworte: Gefährliche Gegend, soziale Brennpunkte, Russen, Türken, Rumänen etc. pp..
    Für mich ist das alles Geplänkel. Wer als erwachsener Mensch für sich entscheidet, ein Messer etc. zu führen, soll dies machen.
    Ich würde mich davor hüten, solche Leute als per se "Idioten" zu bezeichnen. Nur, das ist das Problem: Viele solcher Menschen besitzen, wenn man intensiver Ihre Aussagen verfolgt, eine mehr als "seltsame" Wahrnehmung der Realität. Da fällt es manchmal schwer, zu differenzieren. Gerade das Thema "A.ermeldolch", was Smoo anbrachte, ist hier doch allen alten Hasen bekannt. Vollkommen neben der Spur.

Viel Wind um nichts hier, wie ich finde. Smoo hat den guten Korkell einfach falsch eingeschätzt
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Terao Gast

Standard

Vollkommen neben der Spur.
    Das große Problem bei der freiwilligen Selbstkontrolle beim Waffenführen ist, dass sich ausgerechnet die größten Spinner für die vernünftigsten Menschen der Welt halten.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Das große Problem bei der freiwilligen Selbstkontrolle beim Waffenführen ist, dass sich ausgerechnet die größten Spinner für die vernünftigsten Menschen der Welt halten.
    Ach, das sind dann idR Halbstarke, die nix aufm Kasten haben und sich durch ein Messerchen aufwerten wollen. Aber im Alltag sind es bidere, arme Würstchen.

Einerseits wirklich bedenklich, aber andererseits passiert da Gott sei Dank nicht allzu viel. Wenn du den Autor von dieser Seite kennen würdest, wüsstest du, was ich meine. Der verletzt sich eher selber als andere. Aber egal, schweift ab...

Smoo Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ach, das sind dann idR Halbstarke, die nix aufm Kasten haben und sich durch ein Messerchen aufwerten wollen. Aber im Alltag sind es bidere, arme Würstchen.

Einerseits wirklich bedenklich, aber andererseits passiert da Gott sei Dank nicht allzu viel. Wenn du den Autor von dieser Seite kennen würdest, wüsstest du, was ich meine. Der verletzt sich eher selber als andere. Aber egal, schweift ab...
    Es kommt ja auch bei so einer "Sichtweise" hinzu, dass die Waffenträger, lieber vor allen Helden sind, also auch vor dem Angreifer. Sie verstehen nur nicht, dass sie überrüstet sind.

Auf meiner Dirtytrickliste ganz oben (war mal n Fred im KKF) ist der heiße Tee, wenn ich mich in einer Bar/Restaurant/Bistro in Gefahr sehe... Noch nie bestellt.

Ich bin halt eher der Kumpelbiertyp aber will mich auch nicht profilieren. Sind trotzdem alle KKBler eingeladen, wenn die Kohle stimmt... jeder nur ein Kreuz!

- - - - - -

Klarstellung ich habe nicht gegen irgendjemanden geschrieben, sondern gegen die Inhalte. (Vorbildsfunktion und so [s.o.]).

FG

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Überrüstung? Das erklär mir mal. Wenn ich eine legale Waffe führe, gibt es hieran erst einmal nichts auszusetzen. Wenn ich diese in Notwehr einsetze, auch nicht.

Das ganze krankt nur daran, dass die Yins den Yangs eine dubiose Intention, somt zweifelhaften Charakter unterstellen. Gibt ja auch einige, die ihren Messerfetisch in einer krankhaften Obsession ausleben. Daher ist es legitim, diese Leute als Spinner abzutun, obgleich (ich wiederhole mich) du sehr genau weißt, dass Internetauftritte sehr oft an Schauspieler erinnernde Wunschdarstellungen abbilden. U.K.Splinter z.B. ist in Realität ein verschüchteter Beamter, der im Leben wahrscheinlich halb soviele Worte wie in seiner Internetpräsenz verbraucht hat.

Aber darum geht es ja nicht. Dass du ein Kumpelbiertyp bist weiß ich Hier gings halt um eine simple Nachfrage. Fand ich auch komisch ist aber vollkommen legitim. Und deine Aussage bzgl. Inhalten: das gilt dann wohl für alle Forenbeiträge, außer man kennt sich zufällig persönlich (?) Liest sich ein wenig wie ein Alibi, aber ich kenne dich ja ein wenig und bin bereit, dir das abzukaufen

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Überrüstung? Das erklär mir mal. Wenn ich eine legale Waffe führe, gibt es hieran erst einmal nichts auszusetzen. Wenn ich diese in Notwehr einsetze, auch nicht.
    Jup. Wenn.
    Nun ist das Katzendings illegal. Und wir wissen auch, dass Menschen in der Lage sind, sich zu irren, überzureagieren, Situationen falsch einzuschätzen. Gerade unter Stress. Und, drittens, wir wissen auch, dass Menschen ihre Fähigkeit, Irrtümer auszuschließen, Situationen einzuschätzen und ihre Reaktionen zu kontrollieren, systematisch überschätzen.
    Wenn man das alles in seine Bewertungsformel zum Waffetragen einbindet, kommt man halt ggf. zu anderen Ergebnissen. Das ist alles.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jup. Wenn.
    Nun ist das Katzendings illegal. Und wir wissen auch, dass Menschen in der Lage sind, sich zu irren, überzureagieren, Situationen falsch einzuschätzen. Gerade unter Stress. Und, drittens, wir wissen auch, dass Menschen ihre Fähigkeit, Irrtümer auszuschließen, Situationen einzuschätzen und ihre Reaktionen zu kontrollieren, systematisch überschätzen.
    Wenn man das alles in seine Bewertungsformel zum Waffetragen einbindet, kommt man halt ggf. zu anderen Ergebnissen. Das ist alles.
    Solche Diskussionen sind ja massenhaft bekannt, habe auch meine Meinung dazu. Wurde halt wieder vieles in dieses Thema transportiert, was eigentlich überflüssig war. Typische Begleiterscheinung, sobald Waffen ins Spiel kommen...

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Primär ging es darum dass ein Mann Angst um eine zierliche Frau hat die sich auch gegen 12jährige nicht wehren könnte. Mehr als "Wege sorgfältig planen, miese Gesellschaft meiden oder einschüchtern, Pfefferspray, Messer als Ultima Ratio in der Handtasche plus Instruktion" kann man aber nicht machen. Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich so ein Übergriff ist, und wie stark man sich belastet mit einer eher nicht so wahrscheinlichen Angst. Wenn es um eine konkrete Person (Stalker) geht, muss man eine Lösung suchen, möglichst im Rahmen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Smoo Gast

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Primär ging es darum dass ein Mann Angst um eine zierliche Frau hat die sich auch gegen 12jährige nicht wehren könnte. Mehr als "Wege sorgfältig planen, miese Gesellschaft meiden oder einschüchtern, Pfefferspray, Messer als Ultima Ratio in der Handtasche plus Instruktion" kann man aber nicht machen. Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich so ein Übergriff ist, und wie stark man sich belastet mit einer eher nicht so wahrscheinlichen Angst. Wenn es um eine konkrete Person (Stalker) geht, muss man eine Lösung suchen, möglichst im Rahmen.
    Stimmt schon (ich meine alles).

Die Stalker-Gesetze wurden verschärft. Die jüngsten Rechtsprechungen sind ein Fortschritt. Ob und inwieweit das schon Früchte trägt, also, dass potentielle Stalker von ihren Attacken absehen, das weiß ich nicht.

Denke auch, dass es noch abzuwarten bleibt.

FG

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer