Seite 85 von 119 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ich mags gar nicht, wenn menschen irgendwelche behauptungen in den raum stellen, gegenüber leuten die jahrelang im verein waren und dann unpräzise werden mit "erkundige dich mal genauer".
    KAJIHEI hat nunmal von alles Ahnung, das mag dir nicht gefallen, ist aber so. Wir können froh sein das er uns an seinem reichhaltigen Wissen wenigstens durch vage Andeutungen teilhaben lässt.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Sonderrechte gehen auch ohne, wer diese im Rahmen der BW nutzen kann, kann ich nicht sagen.
    Abgesehen von Feldjägern gilt das meines Wissens nach nur für einen angemeldeten Kfzmarsch(Kolonne).
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

ach scheisse, erstens sind wir sowas von offtopic und zweitens, durch sowas wird mir wieder bewusst, dass es die falscheste entscheidung war, die uniform an den nagel zu hängen....

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Feldjägern gilt das meines Wissens nach nur für einen angemeldeten Kfzmarsch(Kolonne).
    und wie sieht´s mit sanitäts-kfz in noteinsätzen aus?

diese frage treibt mich seit kurzem stark um,

gruss

zocker Gast

Standard

ach scheisse, erstens sind wir sowas von offtopic und zweitens, durch sowas wird mir wieder bewusst, dass es die falscheste entscheidung war, die uniform an den nagel zu hängen....
    haben dich diese wichtigen verkehrsregelungsfragen während deiner dienstzeit bereits ebenfalls so stark interessiert/beschäftigt?

gruss

Gast Gast

Standard

bundeswehr sanitätsfahrzeug? blaulicht und martinshorn hat wegerecht (würde dann aber sicher den behörden zusätzlich gemeldet), allerdings kannst du davon ausgehen, dass bei einem unfall zb. beim manöver sanis vor ort sind und bei nem verkehrsunfall die zivile notfallrettung schneller ist, was ja auch klar sein dürfte, weil flächendeckender.

ne, sicher nicht wegen dem verkehrsrecht, wenn man über eigene erfahrungen redet erinnert man sich aber an gute zeiten.

zocker Gast

Standard

bundeswehr sanitätsfahrzeug?
    jawohl, danke sehr!

hat(te) die bw auch eine eigene feuerwehr?

gruss

zocker Gast

Standard

ne, sicher nicht wegen dem verkehrsrecht, wenn man über eigene erfahrungen redet erinnert man sich aber an gute zeiten.
    nachvollziehbar,

gruss

Gast Gast

Standard

flughafen und munitionsdepots (teilweise) ja, ansonsten nur eigene löschtrupps, gebildet von abc se soldaten.

zocker Gast

Standard

flughafen und munitionsdepots (teilweise) ja, ansonsten nur eigene löschtrupps, gebildet von abc se soldaten.
    dürfen die dann auch über die roten ampeln fahren wie die oben genannten?

gruss

Gast Gast

Standard

auf deren einsatzgebiet haben die eh sonder und wegerecht, außerhalb agieren die nicht.

zocker Gast

Standard

auf deren einsatzgebiet haben die eh sonder und wegerecht, außerhalb agieren die nicht.
    wie warst du denn mit der waffen- und geländeausbildung hinsichtlich vorbereitungsgesichtspunkten zufrieden?

gruss

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

bundeswehr sanitätsfahrzeug? blaulicht und martinshorn hat wegerecht (würde dann aber sicher den behörden zusätzlich gemeldet), allerdings kannst du davon ausgehen, dass bei einem unfall zb. beim manöver sanis vor ort sind und bei nem verkehrsunfall die zivile notfallrettung schneller ist, was ja auch klar sein dürfte, weil flächendeckender.

Also zu meiner Zeit gab es eine Vereinbarung zwischen BW und dem örtlichen Rettungsdienst. Die Mannschaft der BW, die in der Kaserne Dienst hatten, waren alle drei Wochen als dritter RTW und der BW-Doc. als dritter NA eingeteilt.
    Von daher hatte ich mit dem 2to GL KRKW die ein oder andere Blaulichtfahrt.

P.S. Die Fahrten wurden dann ganz normal als Einsatzfahrten bei der örtlichen Leitstelle angemeldet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

klar, wenn das so, auch verischerungstechnisch, geregelt war und ausgebildete rettungssanitäter an bord waren. kann in ländlichen gebieten sinn machen.

da ich als infanterist (lwsich) ausgebildet wurde gab es für mich keinen grund zur klage, wobei das weit zurück liegt. es gab vor der praktischen ausbildung immer theorie, gelernt hast du dann aber in der anwendung.
    bin mir aber sicher, dass die truppe heute (auf grund der gemachten kampferfahrungen im einsatz) deutlich intensiver praxiserprobter vorbereitet wird.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

klar, wenn das so, auch verischerungstechnisch, geregelt war und ausgebildete rettungssanitäter an bord waren. kann in ländlichen gebieten sinn machen.
    ..
    War total ländlich!
    Ich als Fahrer den Rettungssanitäter, Beifahrer Rettungsassistent im KRKW, zweites Fahrzeug ein Opel Omega mit Rettungsassistent und Notarzt.

Danach wechsel zur Infantrie als Jäger, später mehr, und Weiterbildung als Paramedic.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

zocker Gast

Standard

da ich als infanterist (lwsich) ausgebildet wurde gab es für mich keinen grund zur klage, wobei das weit zurück liegt. es gab vor der praktischen ausbildung immer theorie, gelernt hast du dann aber in der anwendung.
    bin mir aber sicher, dass die truppe heute (auf grund der gemachten kampferfahrungen im einsatz) deutlich intensiver praxiserprobter vorbereitet wird.
    immerhin!

gruss

Seite 85 von 119 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer