Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 395

Thema: Kommunikation nach Dale Carnegie - ein guter Weg?

gast Gast

Standard

Hallo ida,

nicht ganz richtig.
    Aber auf einige User trifft Dein Hinweis mit dem Kindergarten -habe Sandkasten- gewählt schon zu.

Die wollen auch kein Gespräch über die Kommunikation führen, sondern...
    vielleicht nur lästern.
    Aber ich täusche mich bestimmt mit dieser Annahme.

Gruß

... mir scheint in diesem Zusammenhang der Begriff 'verständnisvoll' eher gefühlsmäßig besetzt zu sein, auch wenn die Quelle von Shoheis Zitat da vielleicht etwas anderes gemeint hat,
    hier geht es darum, dass ein User uns als 'verständnisvolle' Kindergartentanten erlebt, die besser wissen, was für ihn gut ist, als er selbst,
    und dagegen begehrt er auf ...

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    @ aruna:
    ich glaube, man kann das großgeschriebene Zitat nur wirklich verstehen,
    wenn man auch den vorhergehenden Satz gelesen hat,
    deshalb habe ich hier noch einmal zitiert ...

... mir scheint in diesem Zusammenhang der Begriff 'verständnisvoll' eher gefühlsmäßig besetzt zu sein, auch wenn die Quelle von Shoheis Zitat da vielleicht etwas anderes gemeint hat,
    hier geht es darum, dass ein User uns als 'verständnisvolle' Kindergartentanten erlebt, die besser wissen, was für ihn gut ist, als er selbst,
    Gut, dass ich vorher geschrieben habe, dass ich immer alles lese

Mit 180° zurück

Myth-Lee Gast

Standard

Begründung:

Nichts hält ewig,
    Und
    Alles hält auch nicht lange.

Myth-Lee Gast

Standard

Fraglich ist, ob er jetzt auch den Aal fester im Griff behält, oder ida.?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von shohei Beitrag anzeigen
    Welches Feedback sollte ich Deiner Ansicht nach denn Herrn KAJIHEI oder rambat geben?
    wenn Du ihre Schreiben nicht liest?
    Vielleicht...
    Dass Du ihre Schreiben nicht liest?
    Vielleicht, dass Du die nicht lieb findest, dass Die Dich mit ihrer Überheblichkeit ankotzen, dass Du es satt hast, dauernd belehrt zu werden, dass Du einfach nur ein wenig im Forum schreiben willst, auch wenn das vielleicht nicht hochwissenschaftlich ist und dass Du die nicht freundlich grüßt...
    So was würde ich vielleicht schreiben, wenn ich mich so fühlen würde, wie ich (nur aus dem Gelesenen) vermute, dass Du Dich eventuell fühlen könntest, wenn Du ähnlich gestrickt wärst, wie ich....
    Aber tatsächlich kann ich das ja nicht wissen, daher kann ich Dir das nicht sagen.
    Vielleicht kriegst Du ja genau das, was Du willst.... oder was Du brauchst....
    Ist ja nicht immer das gleiche

Ich möchte einfach nur das feststellen, es gibt Menschen deren Schreiben lese ich und es gibt Menschen deren Schreiben lese nicht nicht mehr.
    Was ist daran falsch?
    nix, ich hatte es nur nicht verstanden

Es gibt da für mich kein "richtig" und "falsch". Lediglich zielführend und nicht zielführend.

Myth-Lee Gast

Standard

Hallo ida,

nicht ganz richtig.
    Aber auf einige User trifft Dein Hinweis mit dem Kindergarten -habe Sandkasten- gewählt schon zu.

Die wollen auch kein Gespräch über die Kommunikation führen, sondern...
    vielleicht nur lästern.
    Aber ich täusche mich bestimmt mit dieser Annahme.

Gruß

Manche Ja

Manche Nein (:

Und andere

Irgendwo
    (-:dazwischen:-)

In Metta

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    da stellt sich mir die Frage, wie sich die anderen Mitspieler erleben/sehen.
    Vielleicht ist da auch der ein oder andere dabei, der sich in der zugewiesenen Rolle sieht.
    Das wäre dann die Kommunikation auf bzw. über die Beziehungsebene, die ja shohei weiter vorne schon mal vorgeschlagen hat:

Wenn wir uns das nächste Mal wieder in dieser lustigen Gesprächsrunde treffen, können wir uns vielleicht darüber unterhalten, welchen Einfluß
    die drei Formen der Beziehung auf ein Gespräch haben?
    a) auf gleicher Ebene
    b) größer machen
    c) kleiner machen

damit wir alle wissen worüber wir uns unterhalten.
    Allerdings hab ich inzwischen den Überblick verloren, wer gerade wen ignoriert.
    Da wäre es in der Tat eventuell praktisch, wenn das jeder in der Signatur angibt.
    (Ich hatte ja schon mal eine Ignorantenliste vorgeschlagen, damit man sieht, wer einem gerade ignoriert)
    Vielleicht kann man da die Kommunikation über Mittelsperson einführen, in der Art:
    "Ida. bitte schreib shohei, dass ich ihn ignoriere und daher nicht antworten werde...."
    Geändert von Gast (27-02-2016 um 20:41 Uhr)

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist da auch der ein oder andere dabei, der sich in der zugewiesenen Rolle sieht.
    Das wäre dann die Kommunikation auf bzw. über die Beziehungsebene, die ja shohei weiter vorne schon mal vorgeschlagen hat:

Allerdings hab ich inzwischen den Überblick verloren, wer gerade wen ignoriert.
    Vielleicht kann man da die Kommunikation über Mittelsperson einführen:
    "Ida. bitte schreib shohei, dass ich ihn ignoriere und daher nicht antworten werde...."
    Wie er die Regeln zaubert.

Nicht Aruna...

Auch nicht ich...

Nur einer hier im Thread brüllt wo es lang geht. Das ist so schön anders. Sonst ist im KKB immer so... mainstreamposten angesagt. Echtes Einzeilerrumgebimmel. Oder Intentionsgebashe von armen Götterkönigen... Hier ist wirklich mal Kampf angesagt. Zeitspanne von Kaji ist meistens kürzer als meine...

Interessant dürfte zu lösen sein, wie man neben der Betonung auf inhaltliche Schwerpunkte oder Kernaussagen auch noch sowas wie eine Atitüde einbringen könnte.

Shoheis schematische Vorgehensweise ist wirklich sehr elegant und eloquent... eben aalglatt und schmierig. Das liest doch keiner gerne.

Kaiserschmarrn! Ganz bei Kaji!

FG

P.S. erste Person singular von sein ist: Ich bin. Auch nicht ich könnte aber auch sein? Bing Bäng Bo... Schönes Wochenende
    Geändert von Myth-Lee (27-02-2016 um 20:49 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Das ist besonders gemein für den Ignorierten:
    Statt einem klaren Schnitt, so dass man Trauerarbeit leisten kann, wird man immer wieder kurz gelesen und dann wieder weggeworfen. Eine emotionale Achterbahn. Da fühlt man sich so, so... konsumiert...
    Och, wieso nennst du denn den Ignornaten nicht....
    Ich weis was ich geschrieben habe, und dummer weise steh ich auch dazu.
    Wenn du dich konsumiert fühlst , was glaubst du wo du bist ?
    Hier konsumiert jeder jeden nach Belieben.
    Übrigens was deine Kreuzung aus Sarkasmus und Ironiein in deiner Replik angeht : Geh mal bei H.C in die Lehre, der kann es noch schlechter.
    In diesem Sinne;
    Schnarch.

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ich weis was ich geschrieben habe, und dummer weise steh ich auch dazu.
    Wenn du dich konsumiert fühlst , was glaubst du wo du bist ?
    Hier konsumiert jeder jeden nach Belieben.
    Übrigens was deine Kreuzung aus Sarkasmus und Ironiein in deiner Replik angeht : Geh mal bei H.C in die Lehre, der kann es noch schlechter.
    In diesem Sinne;
    Schnarch.
    Sie spielt wenigstens auf einem vernünftigen Level. Wenn sie auch niemals zugeben wird, dass sie unhöflich war und oftmals schon das Lügen absichtlich anderen zum Vorwurf gemacht hat.

Konsumieren tue ich keine Menschen... das ist kanibalistisch. Auch wenn man es icht immer rauslesen kann, ich fange eure Geister.

KAJIHEI Gast

Standard

Mal eine ganz dumme Frage in die Runde.
    Vorsicht, diese könnte idiotisch bis zur Giftigkeit sein !
    Muß man Bücher lesen oder Kurse besuchen um vernünftig kommunizieren zu können.
    Ich sage mal nein.
    Es braucht kein therothisches Geschwurbel sondern nur Zuhören und eventuell etwas Verstand und Emphatie.
    Für Gefechtsdebaten nützt einem so etwas auch eher wenig ; Da gilt wohl eher "Ein zur Kennntiss genommener und verstandener Gegner ist ein halber Gegner"
    Das bekommt man auch ohne Geschwurbel hin.
    Wie seht ihr das ?

ida. Gast

Standard

...
    ... ja, so in etwa stell' ich mir die Moderation gruppendynamischer Sitzungen vor

sorry für den destruktiven Beitrag,
    aber mir war gerade danach ...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Weil der für meinen Beitrag nichts zur Sache tut, da es, im Sinne des Threadthemas, um die Kommunikationsstruktur und nicht die Person geht.

Myth-Lee Gast

Standard

Weil der für meinen Beitrag nichts zur Sache tut, da es, im Sinne des Threadthemas, um die Kommunikationsstruktur und nicht die Person geht.
    Wer legt denn hier die Regeln fest, dass dem so ist?
    Geändert von Myth-Lee (27-02-2016 um 21:20 Uhr) Grund: Grammatik für Weggelaufene

Gast Gast

Standard

wolltest du sie nicht längst ignorieren oder bist du ein igno repetierer der kategorie 2

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer