Ich meine, er hätte das vor einiger Zeit bereits hier in der Quarantäne deponiert. Kann nochmal nachsehen.![]()
Vom Training.
Ja sicher, aber erst muss man ein gutes Ziel haben.Wenn man schlägt, dann muss man dies mit Wirkung tun.
Wenn man kräftemässig unterlegen ist - und als friedlicher Mensch, der selbst niemanden angreift, muss man wohl davon ausgehen, dass sich der Angreifer überlegen fühlt und es wohl auch ist - braucht es andere Mittel.
ja sicher, um gut zu werden, muss man trainieren und wiederholen.In der Luft wedeln vielleicht. Aber Kettenfauststöße die auch wirklich was bewirken sollen, muss man genau so lange und hart trainieren wie alles andere in den KK/KS.
Aber eine Erklärung, wie man sie machen muss, das ist schnell getan, und dann kann man allein weiter üben. Im Gegensatz zum Beispiel zur Form, die recht lang und kompliziert ist, wenn man nur den groben Ablauf lernen will.
Naja dann würd ich erstmal meine Kraft trainieren. Und das erst recht wenn man wie im WT propagiert, ja SV für schwächere Menschen propagiert.
Aber sowas ist ja anstrengend und uncool
Wenn ich bedenke wie uns der Trainer beim Boxen rangenommen hat, dachte muss kotzen. Ergo trainier lieber deine Kraft. Geht schneller als mit EWTO WT SV zu bekommen.
Wie hatte schon mein alter Karate Lehrer gesagt: "(im Ernstfall) Scheiß egal wie es aussieht, Hauptsache es trifft. ^^
Ob das mit den Kettenfauststöße so einfach ist, hängt wohl von der jeweiligen Linie ab. *LOL*
Also mir ist noch nicht aufgefallen warum WT sich für Frauen eignen soll.
Wird zwar immer wieder behauptet, aber nen logischen Beweis habe ich noch keinen gesehen, erlebt, gerochen oder sonst was.
Eigentlich nicht, aber danke
![]()
Absolut und ist ja auch nicht verkehrt.
Aber irgendwann sollte man sich dann so oder so mal fragen, ob da alles Sinn macht.
Meine Lehrer haben von Anfang gesagt, man soll sich auch woanders umgucken, soll probieren und weiß ich nicht weiß.
Ich finde diverse youtube-Video genauso gefährlich, aber immerhin ist youtube kein Fachforum.
Ja, halte ich durchaus für möglich und wenn man mal diverse Kommentare auch auf youtube liest, sieht man es sogar bestätigt.
Discipula selbst schreibt ja auch, daß sie bereits nach der ersten Stunde viel wehrhafter war und sich hätte verteidigen können.
Ganz generell stimme ich übrigens zu: Ja, um das tatsächlich zu glauben, bedarf es auch einer gewissen Naivität und Dummheit.
Gibt es aber leider dennoch mehr als genug.
Ich kann auch schnell erklären, wie diverse Würfe, Hebel, Tritte etc. funktionieren.
Geht aber trotzdem nach hinten los, wenn es ein Neuling danach alleine weiter trainiert.
Da lädt man Fehler und schlechte Angewohnheiten geradezu ein.
Du bist ein Mann. Das ist sinnvoll.
Ich bin eine Frau, und reine Biologie sagt mir, dass ich, sogar wenn ich die Kraft trainiere, immer noch schwächer sein werde als die meisten Männer, sogar untraininerte.
Ich traininere ja auch Kraft und das ist gut so; aber im Fall eines Konfliktes würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen, oder auch nur annehmen, kräftemässig überlegen zu sein.
ich hatte in meiner ersten Probelektion WT schon eine Menge gute SV bekommen. Wie viel schneller soll's denn noch sein?Wenn ich bedenke wie uns der Trainer beim Boxen rangenommen hat, dachte muss kotzen. Ergo trainier lieber deine Kraft. Geht schneller als mit EWTO WT SV zu bekommen.