Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Hi Syron,

was soll denn Böses passieren und was ist der Unterschied zu der potentiellen Gefahr von Youtube-Videos in dem Bereich und dem, was discipula schreibt?

Glaubst Du wirklich, da geht jemand tatsächlich los und prügelt sich, weil er glaubt, nach 2 Minuten KFS Videotutorial ist er ein Held?

Dazu gehört zusätzlich noch eine große Portion Dummheit, würde ich meinen.
    Manche glauben das wirklich, dass sowas ausreicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

peep Gast

Standard

Zitat Zitat von wusau Beitrag anzeigen
    Da könnte in dem Zuge vielleicht auch mal der (world famous möchte ich schon fast sagen) passive Bong auf den Prüfstand gestellt werden. Oder diese ganze "Feder"-Thematik.
    Ich finde ja, ein Bong hat im Training nichts zu suchen. Obwohl mir gerade manches klarer wird.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

LaraSoft Gast

Standard

Zitat Zitat von peep Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, ein Bong hat im Training nichts zu suchen. Obwohl mir gerade manches klarer wird.
    Der Zusammenhang war mir auch neu. Sich von seiner Kraft zu befreien bekommt so auch einen neuen ...

Registrierungsdatum
    28.10.2009

Standard

Sich von seiner Kraft zu befreien

Ich habe mir schon vor geraumer Zeit sämtliche Muskeln absaugen lassen. Um das hier üblich Besprochene besser ertragen zu können, werde ich mir zeitnah auch das Gehirn absaugen lassen.

_

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon vor geraumer Zeit sämtliche Muskeln absaugen lassen. Um das hier üblich Besprochene besser ertragen zu können, werde ich mir zeitnah auch das Gehirn absaugen lassen.

_
    Meinste die finden noch was, was sie absaugen können???

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Ich meine, er hätte das vor einiger Zeit bereits hier in der Quarantäne deponiert. Kann nochmal nachsehen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das?
    Vom Training.

Wenn man schlägt, dann muss man dies mit Wirkung tun.
    Ja sicher, aber erst muss man ein gutes Ziel haben.

Wenn man kräftemässig unterlegen ist - und als friedlicher Mensch, der selbst niemanden angreift, muss man wohl davon ausgehen, dass sich der Angreifer überlegen fühlt und es wohl auch ist - braucht es andere Mittel.

In der Luft wedeln vielleicht. Aber Kettenfauststöße die auch wirklich was bewirken sollen, muss man genau so lange und hart trainieren wie alles andere in den KK/KS.
    ja sicher, um gut zu werden, muss man trainieren und wiederholen.

Aber eine Erklärung, wie man sie machen muss, das ist schnell getan, und dann kann man allein weiter üben. Im Gegensatz zum Beispiel zur Form, die recht lang und kompliziert ist, wenn man nur den groben Ablauf lernen will.

discipula Gast

Standard

Da könnte in dem Zuge vielleicht auch mal der (world famous möchte ich schon fast sagen) passive Bong auf den Prüfstand gestellt werden. Oder diese ganze "Feder"-Thematik.

Der passive Bong ist eine Übung für Anfänger und hat als solche ihre begrenzte Berechtigung. Man lernt, gewisse Dinge zuzulassen und loszulassen.

In der Anwendung ist der Bong ein aktiver Schlag.

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Vom Training.

Wenn man kräftemässig unterlegen ist - und als friedlicher Mensch, der selbst niemanden angreift, muss man wohl davon ausgehen, dass sich der Angreifer überlegen fühlt und es wohl auch ist - braucht es andere Mittel.

Aber eine Erklärung, wie man sie machen muss, das ist schnell getan, und dann kann man allein weiter üben. Im Gegensatz zum Beispiel zur Form, die recht lang und kompliziert ist, wenn man nur den groben Ablauf lernen will.

Naja dann würd ich erstmal meine Kraft trainieren. Und das erst recht wenn man wie im WT propagiert, ja SV für schwächere Menschen propagiert.
    Aber sowas ist ja anstrengend und uncool

Wenn ich bedenke wie uns der Trainer beim Boxen rangenommen hat, dachte muss kotzen. Ergo trainier lieber deine Kraft. Geht schneller als mit EWTO WT SV zu bekommen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

...
    Aber eine Erklärung, wie man sie machen muss, das ist schnell getan, und dann kann man allein weiter üben...
    Damit sich dann ganz schnell Fehler etablieren und es ein Luftwirbeln wird.

KeineRegeln Gast

Standard

Vom Training.

Wie hatte schon mein alter Karate Lehrer gesagt: "(im Ernstfall) Scheiß egal wie es aussieht, Hauptsache es trifft. ^^

Ob das mit den Kettenfauststöße so einfach ist, hängt wohl von der jeweiligen Linie ab. *LOL*

Also mir ist noch nicht aufgefallen warum WT sich für Frauen eignen soll.

Wird zwar immer wieder behauptet, aber nen logischen Beweis habe ich noch keinen gesehen, erlebt, gerochen oder sonst was.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Der passive Bong ist eine Übung für Anfänger und hat als solche ihre begrenzte Berechtigung. Man lernt, gewisse Dinge zuzulassen und loszulassen.

In der Anwendung ist der Bong ein aktiver Schlag.
    Von welcher Bongform sprichst du jetzt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Hast dir aber echt Mühe gemacht mit deinem Post.
    Eigentlich nicht , aber danke

Als Schüler muss man (vor allem wenn man keine Ahnung hat) erstmal dem Lehrer vertrauen.
    Absolut und ist ja auch nicht verkehrt.
    Aber irgendwann sollte man sich dann so oder so mal fragen, ob da alles Sinn macht.

Meine Lehrer haben von Anfang gesagt, man soll sich auch woanders umgucken, soll probieren und weiß ich nicht weiß.

was soll denn Böses passieren und was ist der Unterschied zu der potentiellen Gefahr von Youtube-Videos in dem Bereich und dem, was discipula schreibt?
    Ich finde diverse youtube-Video genauso gefährlich, aber immerhin ist youtube kein Fachforum.

Glaubst Du wirklich, da geht jemand tatsächlich los und prügelt sich, weil er glaubt, nach 2 Minuten KFS Videotutorial ist er ein Held?
    Ja, halte ich durchaus für möglich und wenn man mal diverse Kommentare auch auf youtube liest, sieht man es sogar bestätigt.

Discipula selbst schreibt ja auch, daß sie bereits nach der ersten Stunde viel wehrhafter war und sich hätte verteidigen können.

Ganz generell stimme ich übrigens zu: Ja, um das tatsächlich zu glauben, bedarf es auch einer gewissen Naivität und Dummheit.
    Gibt es aber leider dennoch mehr als genug.

Aber eine Erklärung, wie man sie machen muss, das ist schnell getan, und dann kann man allein weiter üben.
    Ich kann auch schnell erklären, wie diverse Würfe, Hebel, Tritte etc. funktionieren.
    Geht aber trotzdem nach hinten los, wenn es ein Neuling danach alleine weiter trainiert.
    Da lädt man Fehler und schlechte Angewohnheiten geradezu ein.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Naja dann würd ich erstmal meine Kraft trainieren.
    Du bist ein Mann. Das ist sinnvoll.

Ich bin eine Frau, und reine Biologie sagt mir, dass ich, sogar wenn ich die Kraft trainiere, immer noch schwächer sein werde als die meisten Männer, sogar untraininerte.

Ich traininere ja auch Kraft und das ist gut so; aber im Fall eines Konfliktes würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen, oder auch nur annehmen, kräftemässig überlegen zu sein.

Wenn ich bedenke wie uns der Trainer beim Boxen rangenommen hat, dachte muss kotzen. Ergo trainier lieber deine Kraft. Geht schneller als mit EWTO WT SV zu bekommen.
    ich hatte in meiner ersten Probelektion WT schon eine Menge gute SV bekommen. Wie viel schneller soll's denn noch sein?

Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer