Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 533

Thema: Wirkung von KFS

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    verstehe bitte , daß auch bei Isometrischer Anspannung , zwar keine Bewegung an den Kraftpunkten entsteht.
    Schön, dass Du es nun endlich verstanden hast, worüber hier geredet wird.

aber ....... in dir , in deinem Körper , kommt es sehr wohl, dennoch zu kleinen Bewegungen.
    Das war aber nie das Thema. Es ging um eine von Dir vorgebrachte Rotation der Hüfte, also um eine rotierende Bewegung der Hüfte. Dieses "Hüftgeschlappere" ist konträr zu einer geschlossenen Kontraktionskette.

BUJUN Gast

Standard

interessant , danke
    ernst gemeint , oder denkst du dir das ? ^^

ich kenne es aus anderen Stilen , mit Anweisung den Scheitelpunkt (Bai hui) durch einen Faden nach oben ziehen zu lassen , was im Endeffekt auch auf, Kopf gerade und Kinn Richtung HWS rausläuft. da ging es um Haltung und Struktur.
    was auch auf deinen Post hinausläuft.

in der EWTO wurde es mit "den General in Sicherheit bringen" (den Kopf) erklärt.
    in meinen Augen , wurde er aber so erst Recht frei Haus geliefert ^^.
    Damit man mit WC Wirkung erzielt ist die totale Rumpf-Stabilität
    nötig - inkl. dem drauf sitzenden Kopf.

Nimm einfach mal den Kopf vor ( wie Boxer ) und mach KFS - da fehlt
    dann was ! Und die Schrittarbeit leidet auch.

"General hinten..." - dämliches Gewäsch wenn man nix verstanden hat.

Eigenlich aber egal wenn dadurch die Haltung stimmt und wer dafür
    einen "General" braucht ...

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Cam67: Ich denke du verrennst dich hier etwas mit deinen Versuch WTHerb ans Bein zu pinkeln. Wenn man umgangssprachlich (da Forum) von einer Rotation spricht dann meint man eben eine (deutliche) Bewegung. Und diese ist bei den EWTO Kettenfauststößen eben nicht üblich. Man rotiert die Hüfte (möglichst) nicht, auch wenn für die Aufrechterhaltung der Struktur natürlich die gleichen Muskelketten angesteuert werden, wie für die Rotation (Annahme: Kanken bitte prüfen) -> Da hat WTHerb schon recht
    (Mein Beitrag hat sich beim Schreiben mit deinem letzten Beitrag überschritten).
    Bei den EWTO-KFS so wie diese fast überall ( falsch ) gemacht werden
    ist das Wackeln mit dem Popo ( Hüfte ) nicht möglich - würde eh nix
    nutzen.

Alle anderen Systeme nehmen Hüft- und Schulter-Einsatz mit.

Ein schwerer Schlag / Stoß gibt dafür die nötige Zeit.

Wer rumwedelt wie auf'm Liegerad ....

Es zählt die Kraft jedes einzelnen Fausstoßes - nicht die Summe der
    "Trommel-Schläge" ( Zitat Alfred ).

Ein Jäger tut sich auch unnötig schwer wenn er mit Kleinkalieber die Sau
    ärgert

Gefällt mir jetzt selbst gut - neuer Vergleich - Kleinkalieber-KFS anstelle
    Elefantenbüchse

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

Das war aber nie das Thema. Es ging um eine von Dir vorgebrachte Rotation der Hüfte, also um eine rotierende Bewegung der Hüfte. Dieses "Hüftgeschlappere" ist konträr zu einer geschlossenen Kontraktionskette.
    HÄH ????
    wenn es um die von" mir vorgebrachte Rotation" geht , dann ging es nie um ein anderes Thema . ist doch logisch.
    und bitte ...... erinnere dich. daß DU auf meinen Post reagiert hast.

ich schrieb ebenso , von sehr kleinen Bewegungen .diese rotierende Bewegung in der Hüfte, war also nie solch eine große Rotation , wie sie z.b. im Karate zu sehen ist. hast du auch nicht gerafft.

das Hüftgeschlappere (wobei hier eher das Becken gemeint ist) ist ein ständiges Arrangieren im Körper um "deine sogenannten Kontraktionsketten" korrekt schliessen zu können. ein Einrichten.
    und das Schliessen ansich wird ebenso eine kleine Rotation in der Hüfte und damit ein "Schlappern" im Becken , auslösen.

du bist kein Roboter . das heisst , auch du wirst ständig ein feines Spiel von Spannung und Entspannung in dem Gebiet aufweisen. und damit von Öffnen und Schliessen...... in den Gelenken UND in den Ketten. !!!!

auf deutsch. auch deine " deine sogenannten Kontraktionsketten" (wo kommt eigentlich der Begriff her ? ) sind nie ständig geschlossen. . auch bei dir nicht. schon gar nicht im Kampf .

nochmal deutlich; wenn du sagst
    A) ich benutze es nicht bewusst in der Mechanik . ist ok
    B) es ist schlichtweg nicht vorhanden >>>>> , ist es falsch. .

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

.
    und hast DU den Rest verstanden ???
    nämlich

Zitat: CAM67 ...aber ....... in dir , in deinem Körper , kommt es sehr wohl, dennoch zu kleinen Bewegungen. auch wenn aussen keine Arbeit (da kein Weg zurückgelegt wird ) verrichtet wird.
    hast du ?????????????????????????????????????????

WT-Herb Gast

Standard

HÄH ????
    Noch immer nicht verstanden?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Noch immer nicht verstanden?
    bist du jetzt schon auf Niveau der Ablenkung gesunken und Zitate zerreissen.???

korrekt war der Satz so ....

HÄH ????
    wenn es um die von" mir vorgebrachte Rotation" geht , dann ging es nie um ein anderes Thema . ist doch logisch.
    und bitte ...... erinnere dich. daß DU auf meinen Post reagiert hast.
    scheint dir nicht zu gefallen.

WT-Herb Gast

Standard

H
    ich schrieb ebenso , von sehr kleinen Bewegungen .diese rotierende Bewegung in der Hüfte, war also nie solch eine große Rotation , wie sie z.b. im Karate zu sehen ist. hast du auch nicht gerafft.
    Wenn sie zu sehen ist, ist es ein äußere Bewegung, keine innere. (Oh man...)

das Hüftgeschlappere (wobei hier eher das Becken gemeint ist) ist ein ständiges Arrangieren im Körper
    Bei Kettenfauststößen, 5 mal je/Sek im Wechsel der Seiten? Das kann nur Geschlapper werden, ohne ganzkörperlich geschlossene Kontraktionskette auf den Punkt. Albern, darüber zu diskutieren.

auch deine " deine sogenannten Kontraktionsketten" ... sind nie ständig geschlossen. . auch bei dir nicht.
    Meine schon... Ich vermute, Du weißt nicht, was man darunter versteht und kommst mit Deinen unspezfischen Modellen, die am Thema vorbei gehen.

Thema wäre u.a. Y&Y Zirkulation, physikalische Gesetze der Kraft, etc.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn sie zu sehen ist, ist es ein äußere Bewegung, keine innere. (Oh man...)

.
    nehmen wir das Beispiel Isometrik im Türrahmen.
    wenn du drückst , nach links und rechts gleichzeitig , werden kleine bis sehr kleine Bewegungen in dir, in deinem Körper auftreten. weil unser Körper nunmal ein bewegliches System ist, das über Gelenke miteinander verbunden wird und über die Kontraktion der Muskeln , Spannungen aufbaut . jaaaa richtig , hier haben wir dann Spannnungen.

diese Bewegungen können nun von Aussen sichtbar sein oder nicht . das ist EGAL für unser Thema, denn stattfinden tun sie dennoch INNEN . nur wirken tun sie AUSSEN.
    also: bis zu einem gewissen Punkt , wird man sie Aussen nicht oder fast nicht sehen. ab einem bestimmten Punkt , ist die Amplitude so groß, daß auch Aussen Bewegung wahrnehmbar sein wird. dennoch findet die Bewegung Innen statt. und äußert sich nur Aussen.

klar soweit?

nun Übertrage das bitte auf die Hüfte und das Becken , wenn sie mit einer Kraft konfrontiert wird : z.b. als Gegenkraft infolge eines aufgebauten Fauststoßes oder durch Folge beim Auftreffen auf ein Ziel. oder durch Druck gegen eine Wand oder Schlagpolster.

jetzt klar ? kann man sich selber denken. aber hey, man kann sich auch dumm stellen. ist ok. ^^

Meine schon... Ich vermute, Du weißt nicht, was man darunter versteht und kommst mit Deinen unspezfischen Modellen, die am Thema vorbei gehen.
    einer der Gründe , warum es sinnvoll ist , die für den Kontext gebräuchliche Termini , zu benutzen. und nicht zwischen Unterschiedlichen Konzepten und deren Begriffen hin und her zu springen.

unter anderem auch damit man sich nicht hinterher rausreden kann, oder nur Eigentore schiesst.

Thema wäre u.a. Y&Y Zirkulation, physikalische Gesetze der Kraft, etc.
    DANKEEEE
    das ist ein gutes Beispiel für Gemurkse , um sich nicht festlegen zu müssen.
    damit kann man dann gut Wellenreiten , Rumrudern und von einer zur nächten Ebene springen in der Erklärung. wie gerade so passt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Bujun: 1+

aber ....... in dir , in deinem Körper , kommt es sehr wohl, dennoch zu kleinen Bewegungen.
    @Cam67: Nimm es mir nicht übel, aber dass was Du hier betreibst ist Korinthenkackerei um WT Herb "Falschaussagen" nachzuweisen. Hast Du nicht nötig und bringt niemand was. Da gibt es auch andere Aussagen, die offensichtlich falsch sind und viel eher klargestellt gehören.
    Begründung:
    Wenn man davon spricht, dass bei den in der EWTO gelehrten KS keine Hüftrotation stattfindet, dann wird eben von einer bewusst ausgeführten und deutlich zu sehenden Bewegung gesprochen.
    Was dabei "innen" passiert oder welche Mikrobewegungen beteiligt sind, ist sicher aus akademischen Gesichtspunkten interessant, für den Trainingsalltag und die eigentliche Diskussion (außer OT) hier aber nicht relevant.
    Letztlich verwendet man überall wo es um praktische Ergebnisse geht, vereinfachte Modelle. Diese sind naturgemäß immer bis zu einem gewissen Grad "falsch" (die Erde ist auch keine Kugel), dennoch kommt man selbst in den angewandten Wissenschaften nicht ohne solche Komplexitätsreduktionen aus. Vom praktischen Trainingsalltag mal ganz abgesehen.
    Geändert von ThomasL (10-06-2017 um 11:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Cam67: Nimm es mir nicht übel, ...........
    Wenn man davon spricht, dass bei den in der EWTO gelehrten KS keine Hüftrotation stattfindet, dann wird eben von einer bewusst ausgeführten und deutlich zu sehenden Bewegung gesprochen.
    .
    nimm du es mir nicht übel , aber genau das hab ich schon in meinem ersten Post dazu bestätigt , sogar betont.!!!!
    lies bitte einfach nach.

die ganze Diskussion , begann als WT-Herb sich zu meiner zweiten Aussage einlies und behauptet , daß der Körper nicht so arbeitet.

der erste Punkt stand nie zur Debatte.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

@Cam67:
    Was dabei "innen" passiert oder welche Mikrobewegungen beteiligt sind, ist sicher aus akademischen Gesichtspunkten interessant, für den Trainingsalltag und die eigentliche Diskussion (außer OT) hier aber nicht relevant.

habs mal markiert.

WT-Herb argumentiert mit YIN/Yang, mit KOntaktpunkten , mit IWT, .
    ja sogar mit der Sensibilität bei Landung einer Fliege , einen Vektor ermitteln zu können.
    er spricht von Chisao-Fähigkeiten , von Geometrien . wieder und wieder .

selbst wenn wir alles theoretische Gelaber darüber weglassen . wenn wir Konzepte völlig ausser Acht lassen .....
    sollte doch sein Training/Üben ihn zu Wahrnehmungen führen.

jeder, der länger im Raum steht (du glaube auch , wenn deine Überschrift stimmt) erfährt doch in sich , wie schon eine kleine Bewegung z.b. der Hand , den Schwerpunkt des Körpers verändert . damit das Körperlot , was neu ausgerichtet wird . über kleine Spannungen/Entspannungen und damit Bewegungen.
    klein aber wahrnehmbar , irgendwann. noch nicht einmal Micro, sondern nur klein.
    selbst ein lauer Wind bewegt dich. und zwar komplett. von oben bis unten.um wieviel mehr ein Fauststoß ???

jeder der mit Zentrumsarbeit am Partner übt , wird auch sein Augenmerk auf sein Becken und seine Hüfte bringen. wird sich mit der Wahrnehmung dort sensibilisieren.

worauf ich hinaus will;

es ist eben nicht ein akademisches Gelaber, sondern ein ganz praktisch nachzuvollziehendes Beschreiben.

was mich also am meisten wundert ist :
    wenn das alles , was WT-Herb so schreibt über IWT, und Chisao-Fähigkeiten und Räume , Ebenen........ normaler Bestandteil in seinem Üben ist .........
    dann dürfte es diese Disskussion überhaupt nicht geben, da er sofort wissen müsste worüber ich spreche. er müsste es doch in jedem Training , ganz natürlich, ganz selbstverständlich in sich spüren können.

Akademie , Theorie ist da überhaupt nicht notwendig. nur hinspüren , fühlen .... reicht völlig.

also frage ich, WO ist dieses ganze Sensibilität , wenn er nicht mal so einfache , offensichtliche Bewegungen , sehen , sie nicht fühlen kann ???

da stimmt doch was nicht.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Das ist ein Scherz, oder? Du schreibst mir, dass die tödlichen Techniken extrem selten angewendet werden.
    *seufz*

ich bin an tödlichen Techniken herzlich wenig interessiert, und ich bin überhaupt nicht daran interessiert, jemanden töten zu müssen.

Wenn ich einen Grund hätte, jemanden zu töten, würde ich das so schnell hinter mich bringen, wie möglich. Sprich, am besten mit einer überlegenen Waffe, und gern so, dass da weder ein langer Todeskampf noch eine riesige Sauerei entsteht.

Versuchen, jemanden zu Boden zu bringen (Biu-Tze-Ellbogen und Kniestösse bieten sich an, unter anderem), und dann treten, bis sich die Person nicht mehr bewegt, wären da in der Tat eine Option.

Sowas wie esoterische Geheimtechniken oder so gibt's nicht. (oder ich hab die bisher noch nicht gezeigt gekriegt. )

Was soll man dazu noch schreiben? Meine Frage war schon ernst gemeint.
    Es gibt empfindliche Stellen, die kann man angreifen - zB Geschlechtsteile, Sinnesorgane, Gelenke, Hals/Luftröhre - wo man plausiblerweise annehmen kann, auch mit vergleichsweise wenig Kraft eine starke Wirkung zu erzielen, also Schmerz und/oder Verletzung und/oder (Todes-)Angst.

natürlich, falls man dort überhaupt treffen/zu einem Griff ansetzen kann, weil die andere Person will das ja wohl eher nicht zulassen.

Was mich betrifft, interessiert mich eher, wie ich mit möglichst wenig Aufwand sicher sein kann. Was beinhaltet: dass ich möglichst wenig Anlass habe, zu versuchen, andern Leuten Schmerz oder Verletzungen oder Angst zuzufügen; und schon gar nicht Verletzungen, die sie womöglich für den Rest des Lebens beeinträchtigen könnten.

Ich will NICHT wirklich wissen, wie es klingt, wenn ein Knie nachgibt und zur falschen Seite knickt. Ich will NICHT wissen, wie es ist, wenn eine Person einen kräftigen Unterarmkantenschlag von vorne auf den Adamsapfel kriegt. nein das will ich alles lieber nicht wissen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Aber immer schön drüber schwadronieren und anderen berichtigen oder versuchen zu belehren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt empfindliche Stellen, die kann man angreifen - zB Geschlechtsteile, Sinnesorgane, Gelenke, Hals/Luftröhre - wo man plausiblerweise annehmen kann, auch mit vergleichsweise wenig Kraft eine starke Wirkung zu erzielen, also Schmerz und/oder Verletzung und/oder (Todes-)Angst.
    Du glaubst das allen Ernstes? Das sich ein kräftiger, robuster und wütender Angreifer
    von einem, sagen wir mal wohlwollend, mittelfesten Schlag auf irgendeines Deiner ge-
    nannten Ziele in den Griff bekommen lässt?

Ich glaube ja eher dann wird man erst Recht gefressen.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer