bitte, er kann's ja versuchen, das ist sein gutes Recht.
Wirbelsäulenknick hat sich gelegentlich schon ganz nützlich erwiesen, um Betrunkene auf ein Sofa oder so ähnlich zu manövrieren, bzw sie davon abzuhalten, Dummheiten zu machen. Aber bei Betrunkenen ist das auch nicht schwer, bei der mangelhaften Statik, die sie haben.Ernste Frage: Hast du das schon einmal erfolgreich bei jemanden angewendet, der sich dagegen gewehrt hat?
Da war ja mal dieser Bettler. Ich stand an der Bushaltestelle, etwas gedankenverloren, und rechnete, was ich noch wo einkaufen wollte an dem Tag und wie viel das kostet und ob mein Geld grad reicht.Ich würde gerne sehen, wie du bei ihm (oder jemandem mit seinem Körperbau etc.) einfach mal so durch die Brust schubst, daß er sich nicht nur vielleicht ein bisschen bewegt, sondern nennenswert.
Das stand auf einmal der Bettler gleich vor mich und wollte in mein Portemonnaie langen und sich gleich selbst bedienen.
Der kriegte einen Handflächenstoss in die Brust, und war dann auch tatsächlich zwei, drei Schritte zurückgestolpert und mein Geld ausserhalb seiner Reichweite. Ziel erreicht, hat wunderbar funktioniert.
Solange er mich hochhält, was er ja wohl mit beiden Armen tun muss, kann er in dieser Zeit wohl kaum viel Böses machen. und niemand wird ewig Lust haben, eine andere Person hochzuheben und rumzutragen.Spoiler: Er hat mich irgendwann einfach losgelassen, weil alles "schlagen", treten und weiß der Geier was ihn einen Dreck interessiert hat.