Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
bitte, er kann's ja versuchen, das ist sein gutes Recht.
Es wird nicht bei versuchen bleiben!

Wirbelsäulenknick hat sich gelegentlich schon ganz nützlich erwiesen, um Betrunkene auf ein Sofa oder so ähnlich zu manövrieren, bzw sie davon abzuhalten, Dummheiten zu machen. Aber bei Betrunkenen ist das auch nicht schwer, bei der mangelhaften Statik, die sie haben.
Also: Nein.

Da war ja mal dieser Bettler. Ich stand an der Bushaltestelle, etwas gedankenverloren, und rechnete, was ich noch wo einkaufen wollte an dem Tag und wie viel das kostet und ob mein Geld grad reicht.
Boah, Mensch, daß ist ja total mit einem ernsthaften Angreifer zu vergleichen!

Der war einfach nur überrascht, nehm ich mal an, und wollte dir wohl kaum ernsthaft ans Leder.

Solange er mich hochhält, was er ja wohl mit beiden Armen tun muss, kann er in dieser Zeit wohl kaum viel Böses machen. und niemand wird ewig Lust haben, eine andere Person hochzuheben und rumzutragen.
1. Wie üblich ignorierst du mal wieder den eigentlich Punkt.
Keine Ahnung, ob aus Dummheit oder weil dir echte Argumente ausgehen.

2. Wenn jemand genug Kraft hat dich "spazieren zu tragen", hat er auch noch mehr als genug andere Möglichkeiten.
Er kann dich irgendwo gegen stoßen, er kann dich unter Umständen mit einem Arm tragen (okay, dich vielleicht nicht, aber mein Karate-Trainer kann mich bei Bedarf auch unter einem Arm wegtragen), er kann ganz böse questschen, was durchaus auch weh tut oder dich einfach zurück auf den Boden donnern.

Bloß, weil er in diesen Sekunden nicht viel anderes machen kann, heißt es nicht, daß keine Gefahr herrscht - der Getragene kann nämlich auch nicht viel machen.
Es gibt nicht sonderlich viele Sachen, die man in der Situation machen kann.

Wenn man hochgehoben wird, kann man sich zB an der Person, die hochhebt, festhalten.
Wenn das deine Wundertaktik ist...

Mir wurde mal gesagt: Umklammer die Beine des Angreifers mit deinen - funktionierte super!
Wir sind spazieren gegangen; und ich musste gar nichts tun.
Es war etwas besser, als ich es als direkte Reaktion, bevor ich komplett hochgehoben war, gemacht hab, auch da konnte mich mein Partner einfach hochheben; hatte nur etwas mehr Mühe gemacht, ihn aber nicht gestoppt.

Es gibt eben *nicht* viel, was man da noch machen kann.
Jetzt komm nicht mit: Ich kann ihm, wenn er mich von hinten greift, mit dem Hinterkopf die Nase zertrümmern, geht nämlich nicht.
Du hast keine Möglichkeit für vernünftige Tritte; Schläge auch nicht.
Anspucken macht ihn (oder auch sie) höchstens wütender, wird aber kaum dafür sorgen, daß man einfach losgelassen wird.

Wenn dich jemand erst einmal hochgehoben hat, hast du die A-Karte.
Während der andere dich relativ einfach wieder auf den Boden befördern kann (womit ich kein höfliches Abstellen meine).