Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Wer ungefragt in meine Brieftasche greift, ist auf alle Fälle ein ernsthaftes Ärgernis.
Der Unterschied zwischen einem Ärgernis und einem Angreifer ist dir aber schon klar, oder?

Dieses mit dummen Ausreden und Nebenschauplätzen rausreden ist auch ein Ärgernis, aber mehr auch nicht.

Was nichts daran ändert, dass auch ich, als Getragene, einige Möglichkeiten habe.
Nenne mir mal bitte einige der Möglichkeiten.
Wenn es geht welche, die einen Angriff betreffen, nicht ein nervendes angelatscht kommen.

nein, aber man kann mal warten. Der Abschlepper wird ja wohl früher oder später irgendwas Anderes machen wollen.
Zum Beispiel in ein Auto werfen, wenn man mal eines der Worst Case-Scenarios nimmt.
Gut, daß du dann gewartet hast!
Kann ja kaum noch was passieren.

Sonst kann man sich mit ihm auch unterhalten. Reden lenkt ab und öffnet vielleicht eine Chance, dass der Typ aufs Reden und nicht mehr aufs Abschleppen konzentriert ist.
Du kannst auch versuchen am Daumen zu nuckeln und ihn so abzulenken.
Die meisten hier reden aber von sinnvollen Sachen, die man in so einer Situation machen kann.

auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Halb so wild, klappt eh nicht.

Einer der Gründe, warum ich keineswegs darauf scharf bin, Gewicht zu verlieren. Leicht sein ist doof.
Schwer sein ist auch doof, wenn es nicht gerade Muskeln sind, sondern überwiegend Fett.
Schlecht für die Gelenke.
Been there, done that, so to speak.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
das ist ein sehr schönes Beispiel , weshalb manche so angenervt sind von dir.
Wurde ihr doch auch bereits mehrfach erklärt.
Interessiert sie aber nicht, weil sie eben nicht wirklich was lernen will, leider.

Sprich, wenn ich so die durchschnittlichen Leute auf der Strasse angucke, so kann das vielleicht.. einer von hundert? weniger?
Was glaubst du denn, was es für eine Kunst ist jemanden hochzuheben?

Es muss ja nicht einmal saubere Technik irgendeiner Kunst/ eines Sports dabei sein.
Wenn draußen irgendwer mal ein Kind hochhebt und ärgert, hat diese Person höchstwahrscheinlich auch keine KK/ KS-Erfahrung.

Hochheben und auf den Boden donnern benötigt nun erstmal recht wenig Training, wenn es nicht um schöne Technik geht, sondern man sich mit Kraft behelfen kann.

Suplex sehen super aus, aber ich zweifle daran, ob sie eine Existenz jenseits von Gyms mit Mattenböden haben. Sowas auf Asphalt auszuführen, scheint mir doch sehr riskant zu sein.
Ein schön ausgeführter Seoi-Nage ist auf Asphalt auch nicht gerade ein Spaß.
Heißt aber nicht, daß es nicht passiert.

Bloß weil der Mattenboden weg ist, sind es Fähigkeiten noch nicht.