Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Zitat Zitat von -KINGPIN- Beitrag anzeigen
    Jeder wie er will. Für manche ist Kampfkunst ein Hobby, manche wie ich brauchen es für den Beruf. So trainiert jeder verschieden. Für mich ist klar, dass ich mich auf jede Eventualität vorbereiten will.

Dies heisst sich weiterbilden, über den Tellerrand schauen und niemals übermütig werden. Lernen, trainieren und niemals einen Gegner oder Stil unterschätzen! Leider nicht unbedingt die Stärke der Wtler.

Ich trainiere verschiedene Stufenabwehren von Griffangriffen. Da Grappling dynamisch ist. Meistens derer 3. Im Ansatz, versagt und schwer versagt.

Das weiss man aber nur, wenn man das andere respektiert und zumindest mal antrainiert.
    Dem stimme ich zu!!

Zudem, wer die ersten Jahre seiner KK Laufbahn nicht über den Tellerrand schaut sondern sich ein gewisses Level and Körpergefühl aneignet macht grundsätzlich nichts falsch. Aber dann sollte man nicht über andere Stile urteilen sondern anfangen über den Tellerrand zu schauen und Erfahrungen zu sammeln... Wettkämpfe eignen sich danach bestens um an sich zu feilen.. ;-)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Es geht aber doch gar nicht um Kampfsportler.

Da genügt der schon erwähnte betrunkene Maurer, Maler, Dachdecker oder wer auch immer sich beruflich mit körperlich schwerer Arbeit beschäftigt.
    Das sind meist anständige Leute, denen es nie im Leben in den Sinn kommen würde, jemanden erdrücken zu wollen. Und wenn sie mal zornig sein sollten, geben sie in der Regel erst viele Warnungen vor sich, und neigen nicht dazu, jemanden einfach so aus dem Nichts zu packen.

ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen Haufen Menschen gibt, die allein auf Grund Ihres Berufes z.B. eine Menge Kraft haben.
    ja.

Gerade diese Leute haben oft wohl wenig Bedarf, sich kräftemässig neben dem Job auszutoben und kriegen durch den Job einen ruhigen, gesetzten Charakter.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Also kannst du mir keine Möglichkeiten nennen?
    dritte Möglichkeit: schreien. Am besten gleich ins Ohr.

Dort hatte dein ein Wagen gestanden in denen sie reingeworfen wurden.
    Am schnellsten waren fünf Sekunden, am längsten 22, der Durchschnitt lag bei 7 Sekunden bis die Sache durch war.
    Zugegeben: Da waren zwei Leute im Spiel, aber auch alleine wären diese Leute wohl sehr gut klargekommen.
    wenn man allein ist, dürfte sich die Sache deutlich komplizierter gestalten.

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Du willst es mit Absicht nicht verstehen oder? Auf jeder zweiten Dorfdisco gibt es Schlägereien zwischen ganz normalen leuten. Das sind nicht alles Psychopathen oder Kampfsportler, dennoch aber oftmals menschemit ordentlich Kraft

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das sind meist anständige Leute, denen es nie im Leben in den Sinn kommen würde, jemanden erdrücken zu wollen. Und wenn sie mal zornig sein sollten, geben sie in der Regel erst viele Warnungen vor sich, und neigen nicht dazu, jemanden einfach so aus dem Nichts zu packen.
    Blubber, blubb, blubb.
    Wieder irgendwelches Schön-Gelaber, damit man sich bloß nicht zu dem Punkt äußern muss.

Gerade diese Leute haben oft wohl wenig Bedarf, sich kräftemässig neben dem Job auszutoben und kriegen durch den Job einen ruhigen, gesetzten Charakter.
    Gerade diese Leute kann es genauso Freude machen, jemanden anzugreifen, wie Leuten mit anderen Berufen.
    Etwas weit hergeholt.

dritte Möglichkeit: schreien. Am besten gleich ins Ohr.
    Du weißt schon, was "bear hug von hinten" meint??
    Wie kommst du denn da ans Ohr?

Würdest du hinkommen, bestünde immer noch die sehr wahrscheinliche Möglichkeit, daß dieser Jemand dann noch fester zudrückt, und dann vergeht dir sehr schnell das schreien.

wenn man allein ist, dürfte sich die Sache deutlich komplizierter gestalten.
    Ich hab es nicht ausprobiert, aber ich wäre mir spontan nicht sicher da es "deutlich" komplizierter wäre.
    Aber das müsste jemand mit mehr Kraft, als ich sie habe, mal ausprobieren.
    Geändert von Syron (14-06-2017 um 22:41 Uhr) Grund: Zweiten Post zusammen gefügt

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Gerade diese Leute kann es genauso Freude machen, jemanden anzugreifen, wie Leuten mit anderen Berufen.
    Etwas weit hergeholt.
    ich hab auf alle Fälle oft mit Handwerkern und Bauleuten zu tun, und die sind immer friedlich. Sogar wenn sie mal sauer sind, bleiben sie dabei zivilisiert und greifen niemanden an.

Du weißt schon, was "bear hug von hinten" meint??
    Wie kommst du denn da ans Ohr?
    Wenn mein Plan klappt, hab ich dem Gegner einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, worauf er hoffentlich kurz unkonzentriert ist, damit ich mich umdrehen und zB seinen Kopf inkl. Ohren attackieren kann.

Beim Bear Hug von vorne dürfte es leichter sein, das Ohr schnell zu finden.

Auf alle Fälle ist Lärm so oder so eine gute Idee, denn er kann Leute alarmieren, die in der Nähe aber ausser Sichtweite sind.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Meine Güte.....

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Du willst es mit Absicht nicht verstehen oder? Auf jeder zweiten Dorfdisco gibt es Schlägereien zwischen ganz normalen leuten. Das sind nicht alles Psychopathen oder Kampfsportler, dennoch aber oftmals menschemit ordentlich Kraft
    Das gibt es ohne Zweifel, aber ich als Frau bin von diesen Kämpfen schlicht nicht betroffen. solche Dinge finden praktisch nur unter Männern statt.

Syron Gast

Standard

ich hab auf alle Fälle oft mit Handwerkern und Bauleuten zu tun, und die sind immer friedlich. Sogar wenn sie mal sauer sind, bleiben sie dabei zivilisiert und greifen niemanden an.
    Während du hingegen von Manager und Altenpfelgern ständig angegriffen wirst, meinst du.
    Oh, nein, Moment...

Wenn mein Plan klappt, hab ich dem Gegner einen Ellbogen in den Bauch gepflanzt, worauf er hoffentlich kurz unkonzentriert ist, damit ich mich umdrehen und zB seinen Kopf inkl. Ohren attackieren kann.[/QUOTE]
    Pink fluffy unicorns dancing on...

Da sieht man wieder, daß ihr im Training nicht mal ordentlich was ausprobiert.
    So Spielchen machen wir schonmal zwischen oder vor den Einheiten - und das reicht schon, um zu erkennen, daß du da keinen Ellenbogenstoß mehr setzen wirst.

Du wirst in dieser Situation keinen Ellenbogenstoß anbringen können.
    Die werden an deine Seite gepresst, da nutzt du die nicht mehr effektiv.

Um dich Umdrehen zu können, müsste er (oder sie) außerdem ganz massiv locker lassen. Das passiert bestimmt nicht, weil du wie ein T-Rex mit den Ärmchen zuckelst.

Beim Bear Hug von vorne dürfte es leichter sein, das Ohr schnell zu finden.
    Joah, und vermutlich dafür sorgen, daß fester zugedrückt wird.

Auf alle Fälle ist Lärm so oder so eine gute Idee, denn er kann Leute alarmieren, die in der Nähe aber ausser Sichtweite sind.
    Darum geht es aber nicht.
    Es kann auch helfen sich eben einzunässen, daß würde sogar besser in den aktuellen Kontext passen.

Ich hatte nach Möglichkeiten gefragt, mit denen du dich befreien würdest.
    Aufmerksamkeit mag im Ernstfall durchaus sinnvoll sein, ist aber nicht das, worum es geht.
    Und wie immer kommt dann so ein Blubb von dir: Dann mache ich Aufmerksam. Dann hab ich Pech. Dann... wenn du keine (weitere) Idee hast, gib das doch einfach zu und komm nicht immer mit konstruierten Nebenschauplätzen.
    Es geht hier nicht im gewinnen oder verlieren, sondern um lernen.
    Bzw. sollte es darum gehen.
    Klappt natürlich nur, wenn man bereit wäre, sich drauf einzulassen.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das gibt es ohne Zweifel, aber ich als Frau bin von diesen Kämpfen schlicht nicht betroffen. solche Dinge finden praktisch nur unter Männern statt.
    Gib mal in der Röhre "Chick fight" ein und klicke dich ein wenig da durch.

Zu deinen ganzen anderen Ideen, die du hier bzgl. Umklammerungsabwehren von dir gibst, kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Gast Gast

Standard

"i don't care! she wanna be a man, i'm gonna treat you like a man!"

"For years women have fought for equal rights. Men have supported their every move for the most part. But when did it become okay for a woman to punch a man without retaliation? Watch what happens when men treat women equally ..."

ab 2:35 wird's ... interessant. ich sehe da frauen, die sich überschätzen, einen mann ins gesicht schlagen, DANACH eine geballert kriegen ... und dann ist schicht im schacht. nix mehr mit "ich könnte, würde, hätte, gekreuzter wu sao blablabla kettenfauststößchen blablabla ..."

sehr interessant finde ich die szene bei 4:05 - die "lady" schlägt einen mann ins gesicht und findet das völlig in ordnung, beschimpft ihn dabei auch noch. der mann ballert ihr daraufhin ein, sie kippt um, heult wie verrückt und kreischt: "call 911!"
    was hat sie erwartet?
    daß der mann verpflichtet wäre, sich schlagen zu lassen, ohne seinerseits zurückzuschlagen?

aber das ist gar nicht das, worauf es mir ankommt.
    mir ging es darum, mit diesem video zu zeigen, was passiert, wenn ein mann einer frau gegenüber "hinlangt".
    gewöhnlich war's das dann für die frau.
    das zu kapieren fällt aber einigen damen offenbar sehr, sehr schwer ...
    Geändert von Gast (15-06-2017 um 11:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    29.12.2006

Standard

Truth hurts...

Oder deutsch:
    Einbruch der Wirklichkeit in ihre Realität.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

LaraSoft Gast

Standard

Richtig, aber das wollen hier einige Männer partout nicht verstehen.

90% aller physischer Gewalt geht von Männern aus. Davon sind wiederum zum Großteil Männer betroffen und nicht einmal Frauen.

Schau mal nach der Doku "Ich bin ein Psychopath", da gibt es in der Arte-Doku eine sehr schöne Szene, wo gezeigt wird, wonach ein Opfer ausgewählt wird.

Kohleklopfer Gast

Standard

Larasoft (49)
    Depressiv und Untervögelt, leichte Adipositas.
    Projiziert ihren Selbsthass auf die Männerwelt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Richtig, aber das wollen hier einige Männer partout nicht verstehen.

90% aller physischer Gewalt geht von Männern aus. Davon sind wiederum zum Großteil Männer betroffen und nicht einmal Frauen.

Schau mal nach der Doku "Ich bin ein Psychopath", da gibt es in der Arte-Doku eine sehr schöne Szene, wo gezeigt wird, wonach ein Opfer ausgewählt wird.
    Schau du mal in der Röhre nach Chick Fight.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer