Seite 92 von 217 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    … ist ein Widersprich in sich.
    Natürlich ist es das...

Lesen ist nicht so deins, hm?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum, ob der Schütze richtig oder falsch gehandelt hat, sondern darum, ob geschossen wurde, weil sich die Beamten, von denen der Schütze einer ist, bedroht gefühlt haben.
    Ist das fragwürdig und wird noch ermittelt?
    Es wird doch noch ermittelt, oder nicht? Oder kennst Du schon das Ermittlungsergebnis?

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Es wird doch noch ermittelt, oder nicht? Oder kennst Du schon das Ermittlungsergebnis?
    Dass du dich derart schwachsinnig verbiegen musst um den Unsinn den du rausgerotzt hast noch halbwegs aufrechterhalten zu können freut mich.

Dir ist implizit schon klar, was für du da von dir gibst und wie sehr du am Punkt vorbeischwurbeln musst.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Sinnlos. Ignore.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Dass du dich derart schwachsinnig verbiegen musst um den Unsinn den du rausgerotzt hast noch halbwegs aufrechterhalten zu können freut mich.

Dir ist implizit schon klar, was für du da von dir gibst und wie sehr du am Punkt vorbeischwurbeln musst.
    Mir ist immer klar, was ich von mir gebe. Und mir ist jetzt auch mal wieder klargeworden, dass ich lieber mit Erwachsenen kommuniziere oder Leuten, die entsprechende Kommunikationsstandards pflegen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Nein, es könnte natürlich auch sein, dass der Schütze gestolpert ist, aus Langeweile am Abzug rumspielte oder halt mal jemanden abknallen wollte....
    Aber das hat bisher keiner der Diskussionsteilnehmer hier vermutet, nicht mal coco.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Mir ist immer klar, was ich von mir gebe. Und mir ist jetzt auch mal wieder klargeworden, dass ich lieber mit Erwachsenen kommuniziere oder Leuten, die entsprechende Kommunikationsstandards pflegen.
    Auch gut, dann brauch ich mich nicht gegen , ausgedachte dreiste Behauptungen verteidigen. Der Fehler scheint ja mitzuwandern.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Nein, es könnte natürlich auch sein, dass der Schütze gestolpert ist, aus Langeweile am Abzug rumspielte oder halt mal jemanden abknallen wollte....
    Aber das hat bisher keiner der Diskussionsteilnehmer hier vermutet, nicht mal coco.
    Hä?
    Die Frage ist doch nicht, ob die Beamten sich bedroht fühlten. Das ist doch unstrittig, zumindest für den Sicherer. Sonst hätte der ja nicht geschossen.
    Die Frage ist doch, ob eine reale Bedrohung gegeben war, oder das nur seitens des sichernden Beamtens falsch eingeschätzt wurde?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Auf welcher Grundlage steht denn Deine wiederholte Darstellung der Flüchtling wäre "psychisch krank" gewesen?
    Die basiert auf den verlinkten Artikeln. Worauf sonst?
    Die Spiegel schrieb bspw.:

...Dass der Jugendliche traumatisiert war, war dort laut dem Einrichtungsleiter Friedhelm Evermann bekannt.

In einem Übergabebericht aus Rheinland-Pfalz vom 22. Juni 2022, den der SPIEGEL einsehen konnte, heißt es unter anderem: »Der Jugendliche sollte dringend therapeutisch angebunden werden. Er selbst gibt an, ebenfalls therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Aufgrund des Alters und der starken Traumatisierung empfehlen wir eine Unterbringung in einer therapeutischen Wohngruppe.«

Am Samstagabend vor den tödlichen Schüssen war D. von der Einrichtung als vermisst gemeldet worden. Nach einem kurzen Aufenthalt in einem psychiatrischen Krankenhaus war der Jugendliche am Sonntag zurück in die Einrichtung gebracht worden...
    Gegenfrage;
    Ist es für dich denn Zeichen einer gesunden Psyche, wenn jemand Suizid begehen will?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hä?
    Die Frage ist doch nicht, ob die Beamten sich bedroht fühlten. Das ist doch unstrittig, zumindest für den Sicherer. Sonst hätte der ja nicht geschossen.
    Wenn Du den Beitrag von mir, den Du zitiertest, genauer betrachtest, findest Du ein Zitat von Fireflea, das seine Antwort auf meine Frage war, ob das noch fragwürdig sei, findest.
    Wenn Du dann die Zitatlinks weiter rückwärts klickst, stößt Du auf die
    Aussage Katamaus, er könne erkennen, dass es sich bei der Aussage, "dass [der Jugendliche] erschossen wurde weil sich die Beamten wohl bedroht gefühlt haben" nicht um einen Fakt handele, sondern man das Ermittlungsergebnis abwarten müsse, auch wenn er auf Nachfrage keine alternativen Gründe für die Schussabgabe angeben konnte.
    Geändert von Pansapiens (14-11-2022 um 05:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Die basiert auf den verlinkten Artikeln.
    Worauf sonst?
    Z.B. auf Deiner insbesondere in diesem Thread sehr ausführlich demonstrierten Phantasie, wenn es darum geht, eine Situation dahin auszulegen, dass staatliche Stellen bzw. Beamte möglichst gut wegkommen.

Die Spiegel schrieb bspw.:
    Danke. Er war also traumatisiert.
    Weiter vorne schriebst Du von einer "wie auch immer gearteten Psychose".
    Benutztest Du diesen Begriff als (veraltetes) Synonym für "psychische Erkrankung" oder meinst Du die aktuelle Bedeutung?

Gegenfrage;
    Ist es für dich denn Zeichen einer gesunden Psyche, wenn jemand Suizid begehen will?
    Kommt auf die Gründe an... und natürlich, wie man gesunde Psyche definiert.
    Wollte man sinnvoll darüber diskutieren, müsste man erst mal "gesunde Psyche" definieren, aber allein dieser Vorschlag würde mir im KKB wahrscheinlich als "Erbsenzählerei" oder dergleichen ausgelegt.
    Im Rahmen Deiner Forderung, hier im Vorfeld tätig zu werden, müsste man auch überlegen, in wie weit man so etwas überhaupt vorhersehen kann.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wenn Du den Beitrag von mir, den Du zitiertest, genauer betrachtest, findest Du ein Zitat von Fireflea...
    Ok, mein Fehler. Ich sehe die Beiträge von Katamaus nicht.

Z.B. auf Deiner insbesondere in diesem Thread sehr ausführlich demonstrierten Phantasie, wenn es darum geht, eine Situation dahin auszulegen, dass staatliche Stellen bzw. Beamte möglichst gut wegkommen...
    Wo kommen denn in dem Kontext staatliche Stellen gut weg, wenn ich schreibe, dass Flüchtlinge mit psychischen Erkrankungen nicht ordentlich betreut werden? Macht es einen Unterschied, ob stattdessen jemand mit einem schweren Trauma nicht behandelt wird?

...Danke. Er war also traumatisiert.
    Weiter vorne schriebst Du von einer "wie auch immer gearteten Psychose".
    Benutztest Du diesen Begriff als (veraltetes) Synonym für "psychische Erkrankung" oder meinst Du die aktuelle Bedeutung?...
    Er war nicht nur "traumatisiert", sondern stark traumatisiert laut des Spiegelartikels den ich zitiert hatte. Es scheint sich also um gravierende Beeinträchtigungen seines Lebens gehandelt zu haben. Ansonsten hätte man ihn wohl nicht in eine therapeutische Wohngruppe stecken wollen und kurzzeitig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Ansonsten: "Psychose" im Sinne von psychische Erkankung.

Am Kern meiner Aussage geht das aber vorbei.
    Was macht es deiner Meinung nach in diesem Kontext für einen Unterschied, ob eine psychische Erkankung, eine Psychose oder ein schweres Trauma nicht behandelt werden? Ich meine aus allem können suizidale Gedanken erwachsen.

...Kommt auf die Gründe an... und natürlich, wie man gesunde Psyche definiert...
    Ob man darüber diskutieren muss, hängt davon ab, ob es überhaupt eine Definition von "Psyche" gibt, die eine gesunde Psyche bei gleichzeitiger Suizidabsicht bescheinigen kann. Gibt es die, oder ist das nur 'ne Nebelkerze?

Laut WHO 2019:

Psychische Gesundheit ist ein Zustand des Wohlbefindens, in dem eine Person ihre Fähigkeiten ausschöpfen, die normalen Lebensbelastungen bewältigen, produktiv arbeiten und einen Beitrag zu ihrer Gemeinschaft leisten kann.
    https://psych.ch/grund-und-spezialve...che-gesundheit

Glaubst du, dass jemand diese Kriterien erfüllen und sich gleichzeitig mit Selbstmordabsichten tragen kann?

...Im Rahmen Deiner Forderung, hier im Vorfeld tätig zu werden, müsste man auch überlegen, in wie weit man so etwas überhaupt vorhersehen kann.
    Achso. Sozialarbeiter, Psychologen und Psychiater können sowas nur unzuverlässig vorhersehen, Polizeibeamte sollen aber ad hoc vor Ort verlässlich entscheiden, ob so jemand nur eine Bedrohung für sich selbst oder auch für die umstehenden Mitmenschen ist?
    Wenn ich in der Hinsicht Prävention betreiben wollen würde, wüsste ich, wo ich sinnvoll ansätzen müsste.
    Geändert von Kensei (14-11-2022 um 06:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

auch wenn er auf Nachfrage keine alternativen Gründe für die Schussabgabe angeben konnte.
    „Wollte“.

Außerdem sollte man eher so formulieren: „ er könne nicht erkennen, dass es sich bei der Aussage, `dass [der Jugendliche] erschossen wurde weil sich die Beamten wohl bedroht gefühlt haben` um einen Fakt handele“

Bleiben wir doch bitte genau.
    Geändert von Katamaus (14-11-2022 um 07:14 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Warum „ohne Not“? Die Polizei wird gerufen, weil jemand der psychisch verwirrt wirkt mit einem Messer rumhantiert. Was sollen die dann machen, einfach wieder gehen, weil noch niemand zu Schaden gekommen ist?!?
    Direkt massiv eskalieren ist offebsichtlich nicht die Lösung. Ein erster Ansatz wäre gewesen ihm zu sagen, dass er das Messer fallen lassen soll!?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wie kommst du darauf, dass das nicht stattfand, sondern sofort „massiv eskaliert“ wurde?!?
    Ich hab da anderes gelesen.

Seite 92 von 217 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer