Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Der Krafttrainings Challenge thread: Challenge erstellen und Herausforderer finden

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Respekt!!!

Stimmt mit mir was nicht weil ich drei mal den letzten Beitrag lesen musste um nicht weiter zu glauben, du hättest sie dem örtlichen Swingerclub gestiftet ;-)
    Da stimmt mit dir dasselbe nicht, wie mit mir.
    Was man da wohl mit Kettlebells anstellt?
    ;-)

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Was man da wohl mit Kettlebells anstellt?
    ;-)
    ... pruuustgacker ... dazu KÖNNTE ich mehr sagen, aber nur per PN, gelle!?

Also ich lese hier gern mit und das ist zwar einerseits total abtörnig - ich scheitere noch daran, mich aus der halben Hocke klimmzugartig nach oben zu kriegen - motiviert andererseits aber auch. Da wir immer draußen (vom Verein aus) eine Art Zirkeltraining machen, kann ich hier keine verläßlichen Werte einstellen. Das ist auch ganz gut so, denn bei Level 1 - 2 ist das noch mehr Gesundheitssport. Sagt mein Herz. Aber: ich kann endlich wieder Seilspringen, was mir auch sehr am Herzen liegt (Wortspiel beabsichtigt). Das ist meine Challenge - da wieder auf meine (ur-) alten Werte von 15 Min. am Stück zu kommen, egal wie laut die Atmung röchelt.
    Wer blutet, wischt die Matte sauber.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ach, Du hast immer noch keine verstellbaren? I
    nein 2 sind einfach eine menge kohle! und ich habe die 32 er ja auch bewußt verkauft, um mich und meinen körper zu schützen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Kannst ja auf waiter's press oder bottom up wechseln
    waiters mache ich zum auspumpen nach den schnellkraftübungen , wachsen soll ja auch was ! bottom up wird in meinem leben nicht einmal mit einer 16 er klappen

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bottom up wird in meinem leben nicht einmal mit einer 16 er klappen
    Hast Du da eine entsprechende Verletzung oder was ist da los?

Zum Thema Verletzung kann ich übrigens wieder die ewig gleiche Geschichte beisteuern:

In diesem Jahr war meine Challenge, zu Weihnachten den 1,5er CoC-Gripper sicher und "bequem" zu schließen und mir dafür guten Gewissens den 2er zu schenken. Im Sommer habe ich mir dann ein Gelenk am kleinen Finger verletzt und konnte fast drei Monate nichtmal eine Faust ballen (alles andere ging zum Glück). Jetzt geht es wieder, aber ich habe Angst, dass mir wieder ähnliches passiert und nehme die Gripper nicht mehr mit Freude in die Hand.
    Geändert von Pflöte (18-12-2024 um 13:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

nein 2 sind einfach eine menge kohle! und ich habe die 32 er ja auch bewußt verkauft, um mich und meinen körper zu schützen.
    Ja, günstig ist anders... Wobei Du in dem Fall ja die 24er abstossen könntest, und ggf. auch kleinere Grössen (sofern vorhanden). Die 32er sind natürlich schon ne Hausnummer, wenn man kein Schwergewicht ist, aber primär dann, wenn man zwei davon verwendet. Da stellt sich dann die Frage, ob Du für die aktuellen Zielsetzungen wirklich zwei verstellbare bräuchtest.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

eigentlich brauche ich keine feste KB noch eine verstellbare für meine ziele. deshalb liebäugele ich nur mit den verstellbaren und warte auf einen schwachen moment, der mich zur bestellung hinreißt , weil dann all meine luxusprobleme gelöst wären, nämlich 2 schwere gewichte jeweils mit 24, 26, 28, 30, 32 und leichtere zwischengrößen zur besser planbaren und motivierenden progression.

ich liebe meine 12 und 16 und 18.
    Geändert von marq (18-12-2024 um 13:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Also period hat diesen Thread definitiv kaputt gemacht. Wer soll sich denn da noch trauen irgend einen Challenge zu posten?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wer schafft den trail by fire ?? 15 lbs jeweils 100 reps ohne pause
    200 aus weihnachtswetterfrust

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Also period hat diesen Thread definitiv kaputt gemacht. Wer soll sich denn da noch trauen irgend einen Challenge zu posten?
    Du könntest ja mal vorlegen Nur weil niemand mit mir spielen will, muss das ja für euch nix heissen Also, Trainingsziele kommendes Jahr?
    Ich mache inzwischen weiter gute Fortschritte. Über Weihnachten waren drin: Back squat 40 Wh mit 80 kg auf 45 cm Box, 30 Wh pro Seite in der Waiter press mit 20 kg, 10 Klimmzüge von 90° hoch (quasi der Klimmzug-box squat) mit + 40 kg.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nur streber trainieren weihnachten

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

nur streber trainieren weihnachten
    Also Du und ich? Ne, Weihnachts-Krafttraining hat bei mir Tradition. Ich finds ziemlich ideal, erstens ist da immer Off-season, zweitens habe während des Pflichtbesuchs bei meinen Eltern keinen Mattenzugang (aber eine Garage mit meinen alten Gewichten und dem Rack), drittens sind die Waldwege bei uns daheim um die Zeit fast immer vereist (und nach diversen Achillessehnen-Teilrissen aus genau diesem Grund jogge ich da nicht mehr), und fünftens ist die Kombination aus Urlaub, schlafen so viel ich will, viel Essen und mehrheitlich recht langweiligen Familien-Pflichtevents ideal, um 1-2x täglich kurz Gewichte zu keulen. Meine Jahres-Bestmarken im Kraftraum fallen fast immer in die Woche zwischen Weihnachten und Silvester

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Kalorienüberschuss ausnutzen........

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Kalorienüberschuss ausnutzen........
    Genau. Andere Leute beklagen sich, wenn sie über Weihnachten 2 kg zunehmen, ich nenne das "Massephase" - klingt gleich schon viel besser

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Du könntest ja mal vorlegen Nur weil niemand mit mir spielen will, muss das ja für euch nix heissen Also, Trainingsziele kommendes Jahr?
    Bei mir liegt der Fokus auf Technik in der KK. Zusätzlich auch noch Kraft-Ziele bzw. anständiges Krafttraining bekomme ich zeitlich nicht hin. Früher hieß es mal im Kraftraum: Du bist kein Anfänger mehr, wenn Du Dein Körpergewicht drücken, das 1,5fache beugen und das doppelte heben kannst (Alles natürch nur ein mal). Das bekomme ich alles noch hin ... Also wäre ein Ziel vielleicht, dass das auch so bleibt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer