Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Zehenspreizer, Kauftipps?

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Der Platz im Schuh wird dadurch doch noch weniger, und der Druck vergrößert sich.
    Sinnvollerweise trägt man die Teile, während man mit den Füßen nicht in Schuhen steckt. So hast Du eine bestimmte Zeit am Tag, in der die Zehen zusammengequetscht werden (wenn Du denn entsprechendes Schuhwerk trägst) und eine gewisse Zeit, in der sie auseinander gespreizt werden. Beides gleichzeitig ist selbstverständlich kaum umsetzbar und ein dahingehender Versuch sollte zu noch unnatürlicheren und vielleicht auch schädlicheren Belastungen führen.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Soweit ich weiß kommen die aus der Kosmetikbranche um sich besser die Zehennägel lackieren zu können und sich dann beim Trocknen nicht anzuschmieren. ^^

Ich habe auch welche, um die Zehen etwas aufzudehen usw, trage natürlich Barfuß- bzw.fast immer sogar Zehenschuhe... Ich habe so etwas ganz einfaches aus Schaumstoff, keine Ahunng, glaube nicht das die beim Bewegen halten, habe aber schon ein paar Mal mit geschlafen, ist krass wie sich das dann anfühlt...^^ Generell trainiere ich halt Füße, Haltung der Zehen auch, habe allerdings auch einen kleinen Zeh der doch schon recht nach innen steht. Harte Plastikdinger (so sehen die aus!?) sind bestimmt auch nichts zum Bewegen. Habe es letztlich nur ein paar Mal gemacht und sie dann auch einer Schublade übereignet, will es aber immermal weieder angehen, vielelicht ist das jetzt der Anstoß!

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kommen die aus der Kosmetikbranche um sich besser die Zehennägel lackieren zu können und sich dann beim Trocknen nicht anzuschmieren. ^^
    Da gibt es wohl verschiedene Einsatzzwecke. Bei meinem Schaufensterbummel habe ich auch welche entdeckt, die damit beworben wurden, dass sie gegen ein "wund scheuern" der Zehen aneinander beim Laufen in Schuhen helfen sollen, als Vorbeugung oder wenn man bereits eine Blase oder so hat.

Die Teile, die ich meine, sind schon explizit zum spreizen der Zehen zwecks Verbesserung der Zehenstellung da und man sollte sich mit ihnen (normal im Haus) bewegen können. Habe sogar schon gesehen, dass sie direkt während des Trainings getragen werden sollen/können.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ob man sowas braucht, weiß ich nicht, aber ich möchte sowas halt haben und würde es nutzen, um - und jetzt haltet euch fest - mir mal ordentlich die Zehen spreizen zu lassen.
    Ach so.
    Ist wohl ähnlich wie beim Pflöte spielen.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich verlinke mal dieses Video zum Thema hier, ohne es gesehen zu haben:

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Der hier spricht auch davon, Zehenspreizer beim Laufen/Bewegen und in Barfußschuhen zu tragen (die dann entsprechend breit sein müssen), rät aber davon ab:

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Ok, verlinke gerne mal nen paar von denen die man tragen können soll, bin auf jeden Fall bereit die mal auszuprobieren. Lesen würde ich ja, aber Videos kosten mir einfach zu viel Zeit, habe ich keine Lust drauf. Ansonsten bitte einfach Erfahrungen berichten! Hole sie gleich mal raus und laufe in der Wohnung...

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ok, verlinke gerne mal nen paar von denen die man tragen können soll
    Welche das sind, ist ja eigentlich meine Frage ans Forum. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich auf Verdacht bei Amazon bestelle.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Habe meine auch bisher nicht wiedergefunden.

Sind die zum tragen denn aus Silikon oder was?

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Da gibt es wohl verschiedene Einsatzzwecke. Bei meinem Schaufensterbummel habe ich auch welche entdeckt, die damit beworben wurden, dass sie gegen ein "wund scheuern" der Zehen aneinander beim Laufen in Schuhen helfen sollen, .
    Wenn sowas passiert, hat man wohl eindeutig die falschen Schuhe an, da helfen auch keine Zehenspreizer.
    Meine Güte, was die einem alles so aufschwatzen wollen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Im Endeffekt kostet so ein Amazon Gummi Ding 10 Euro - wers halt ausprobieren will wird sich nicht runinieren.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Habe meine auch bisher nicht wiedergefunden.

Sind die zum tragen denn aus Silikon oder was?
    Ja.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Werde mir jetzt die Teile hier bestellen:

https://www.amazon.de/dp/B0DT617X6N/...lig_dp_it&th=1

Von den Bildern her würde ich es so einschätzen, dass diese Zehenspreizer das geringste Risiko bergen für mich komplett unbrauchbar zu sein. Zu weich können sie noch sein, aber das werde ich dann sehen...

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Sehen für mich ungünstig aus, werde eher welche nehmen die von oben reingreifen, mal schauen... Berichte halt!

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Neben den oben verlinkten, habe ich auch diese hier bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0DQYH7XNY/...lig_dp_it&th=1

Mit denen kann ich mich gut bewegen und sogar Gymnastik machen, wobei sich die Teile auf jeden Fall bewegen können und ich deswegen z.B. nicht mit ihnen würde rennen wollen oder ähnliches, bei dem der Fußballen und Zehen stark im Einsatz sind.

Die oben sind fast nur zum Ausruhen gut und obwohl man (also ich zumindest) mit ihnen laufen kann, stören sie doch dabei. Also für Sport sind sie mMn absolut ungeeignet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer