Seite 27 von 122 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 405 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Dubois Gast

Standard

@Odin28
    Was in Gottes Namen erzählst du denn da für Geschichten aus Großmutters Gruft. Das hat doch mal absolut gar nichts mit diesem Thread zu tun. Vollständig am Thema vorbei.
    Desweiteren sind deine Aussagen schlicht und einfach nur falsch, denn du stempelst mit deinem Post alle Karate Stile gleich ab. Ich will jetzt keine Diskussion Kontakt Karate oder Shotokan, aber dein post ist definitif sehr unobjektiv.

Adrién

Fit & Fight Sports Club Gast

Standard

Zitat Zitat von Bassaidai27 Beitrag anzeigen
    Naja Kampfkunst heißt nicht gleich auf die Straße zu gehen und sich zu prügeln.
    Aber das werdet ihr irgendwann alle merken.
    Na da danken wir doch für die Aufklärung

@Adrién Dubois

Es gibt sogar richtig gute Karate-Stile - denken wir nur mal an den guten, leider verstorbenen Andy Hug. Ich finde Shotokan nach wie vor auch gut (sonst hätte ich es ja nicht so lange trainiert) - aber halt nicht zum kämpfen!

Bassaidai27 Gast

Standard

Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Na da danken wir doch für die Aufklärung

@Adrién Dubois

Es gibt sogar richtig gute Karate-Stile - denken wir nur mal an den guten, leider verstorbenen Andy Hug. Ich finde Shotokan nach wie vor auch gut (sonst hätte ich es ja nicht so lange trainiert) - aber halt nicht zum kämpfen!
    bitte sehr

Ki. 102 Gast

Standard

Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    @Odin28
    Was in Gottes Namen erzählst du denn da für Geschichten aus Großmutters Gruft. Das hat doch mal absolut gar nichts mit diesem Thread zu tun. Vollständig am Thema vorbei.
    ?
    Ich finde den Beitrag von Odin28 ziemlich konstruktiv. Das ist Kritik der man sich zumindest stellen muss.
    GRUß !
    Geändert von Ki. 102 (03-05-2007 um 13:01 Uhr)

Kimi Gast

Standard

Ich konnte bisher gewalttätige Konfrontationen auf der Strasse vermeiden. Also hat mir mein Karate definitiv was gebracht.

Als Anfänger (so nach ein oder zwei Jahren) habe ich mich noch gefragt, ob das Zeug funktionieren würde. Ich habe mir sogar manchmal gewünscht, ich käme in eine Situation, wo ich es ausprobieren könnte/müsste. Bis ich dann immer mehr gelernt habe und mir in den Sinn kam, dass, egal wie gut ich bin, es trotzdem in die Hose gehen kann, weil der andere besser ist, es mehr sind oder sonstwas.
    Genauso wäre es ein Misserfolg, jemand anderen zu verletzen.
    Ich kann sehr gut darauf verzichten, es auszuprobieren.

Ich hatte ein oder zwei Situationen, in denen es handgreiflich hätte werden können. Und aus den o.g. Gründen habe ich es vorgezogen, die Handgreiflichkeit zu vermeiden. Allerdings hatte ich es dank Karate-Erfahrung nicht so nötig, ängstlich zu sein. Mit einer ängstlicheren Haltung, hätte das entschärfen vielleicht nicht geklappt.

Blue_Dragon Gast

Standard

Also ist jetzt ned böse gemeint aber wenn ich mir manche Beiträge hier so durchlese verwechseln manche Kata mit SV auf der Strasse.

weudl Gast

Standard

Da es ohnehin wieder nur um ein und dasselbe geht, habe ich die Beiträge aus dem Thread 'Karate auf der Straße' hierher verschoben. Ich denke es reicht, wenn wir hierzu nur einen Thread offen haben...

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Welche effektivität??
    Hier muss man mal ganz klar die Prioritäten einer SV festhalten. Und die wäre? Folglich zu überleben. Also wäre die beste SV? Rennen oder 100 Sprint?? Dein FreeFight ist genauso sinnlos nützlich wie Thai Chi wenn der angegriffene star vor Schreck oder Panik schiebt.

PS. Wie kann ich feststellen ob einer auf der Strasse das gleiche Niveau hat wie ich
    Ich glaube du verstehst mich nicht,ich habe ja selber gesagt das die Psyche eine grosse Rolle spielt trotzdem ist der Stil an sich auch wichtig weil wenn jemand VK Sparring macht und der gleichen wird er ja rein Psychisch gesehen besser vorbereitet sein als jemand der nie einen Schlag abgekriegt hat.Ich habe ja nie gesagt das du feststellen musst wenn du das gleiche niveua hasst wie dein angreifer sondern ich habe geaagt wenn 2 Leute mit dem gleichen Gewicht, Grösse ein Jahr lang trainieren würden der eine Boxen und der eine Taichi wer würde einen grösseren Vortschritt in einer Kampfsituation bekommen?

Bananenesser Gast

Standard

ich denke ma dass thai chi leute ziemlich gelassene leute sin, was in ne sv situation auch nicht unwichtig is. schon ma an das gedacht?

nicht nur muskeln und technik, auch der kopp muss mitmachen!

Wanderlei Silva Gast

Standard

Und im Kung Fu steht wo das du im SV alle 45 Schläge ausprobieren must???
    Kinski meint das wenn man so viele verschiedene Handtechnicken lernt man ja im grossen und ganzen nur seine Zeit verschwendet um die zu lernen.Was nützt es mir wenn mein Kung Fu Lehrer sagt die Technicken brauchst du ja alle nicht sondern nur 4 sollltest du für dich behalten wieso sollte man all diese Technicken lernen wenn 4 reichen?Führt das nicht zu verwirrung?Natürlich kannst du mir jetzt sagen dan sollte er eine SV System lernen da will ich ja zum Punkt kommen es kommt auf den Stil an nicht jeder Stil ist effektiv für die Strasse und das Ziel in manchen Kampfkünsten (Aikido...)ist die perfektionirung des Charackters und das streben nach perfektion.

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von Bananenesser Beitrag anzeigen
    ich denke ma dass thai chi leute ziemlich gelassene leute sin, was in ne sv situation auch nicht unwichtig is. schon ma an das gedacht?

nicht nur muskeln und technik, auch der kopp muss mitmachen!
    Natürlich muss der Kopf auch mitmachen aber du musst gestechen das durch VK training man einfach näher in der materie eindringt man lernt einzustecken und auszuteilen.

noppel Gast

Standard

Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Die allgemeine Unbrauchbarkeit fürs kämpfen erkennt man ja schon bei jedem Kumite, da die Kihon-Geschichten auf einmal nicht funktionieren und man dann einfach anders vorgeht, ohne dies explizit gelernt zu haben (wie z.B. ein Boxer).
    eigentlich der einzig interessante beitrag. warum lernt man die gleiche technik auf 2 arten: die schöne und die brauchbare?

siehe auch "karate und boxsack"

das anwenden einer technik wirkt sich negativ auf die schönheit aus und sei deswegen zu vermeiden...

Blue_Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Kinski meint das wenn man so viele verschiedene Handtechnicken lernt man ja im grossen und ganzen nur seine Zeit verschwendet um die zu lernen.Was nützt es mir wenn mein Kung Fu Lehrer sagt die Technicken brauchst du ja alle nicht sondern nur 4 sollltest du für dich behalten wieso sollte man all diese Technicken lernen wenn 4 reichen?Führt das nicht zu verwirrung?Natürlich kannst du mir jetzt sagen dan sollte er eine SV System lernen da will ich ja zum Punkt kommen es kommt auf den Stil an nicht jeder Stil ist effektiv für die Strasse und das Ziel in manchen Kampfkünsten (Aikido...)ist die perfektionirung des Charackters und das streben nach perfektion.
    Jetzt gebe ich dir mal ein Tipp unter Männer
    Ich mache Karate weil es mir spass macht. Nicht für irgendeine blödsinnige SV. Wenn du mal auf der Strasse gekämpt hast wüsstest du das einzig und allein dein Kopf entscheidet wer gewinnt. Weder deine Muskeln noch deine Schnelligkeit sind entscheidend wobei beides sehr hilfreiche Mitteln sind.

Du bist auch so einer der denkt das er der HEld ist wenn er ne 9mm auf dem Kopf hat, aber dafür Free Fight trainiert.

Wanderlei Silva Gast

Standard

Jetzt gebe ich dir mal ein Tipp unter Männer
    Ich mache Karate weil es mir spass macht. Nicht für irgendeine blödsinnige SV. Wenn du mal auf der Strasse gekämpt hast wüsstest du das einzig und allein dein Kopf entscheidet wer gewinnt. Weder deine Muskeln noch deine Schnelligkeit sind entscheidend wobei beides sehr hilfreiche Mitteln sind.

Du bist auch so einer der denkt das er der HEld ist wenn er ne 9mm auf dem Kopf hat, aber dafür Free Fight trainiert.
    Ich habe ja auch nichts dagegen wenn du Karate aus Spass trainierst aber es ist fakt das der Kopf eine grosse Rolle spielt trotzdem kannst mir jetzt aber mir nicht sagen das Muskeln und schnelligkeit allgemein und eine gute Vorbereitung für eine Auseinandersetzung nicht helfen?????????Wie sollte man einen klaren Kopf behalten wenn man nie Sparring gemacht hat oder dergleichen trainiert hat?Wie soll man reagieren wenn man zum ersten mal in seine Leben getroffen ist?VK training hilft ennorm den Kopf aber auch den Körper man lernt besser zu kämpfen man erkennt leichter seine fehler die man macht weil ein fehler gleich eine Strafe bringen wird.(Konter)

Blue_Dragon Gast

Standard

Zitat Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nichts dagegen wenn du Karate aus Spass trainierst aber es ist fakt das der Kopf eine grosse Rolle spielt trotzdem kannst mir jetzt aber mir nicht sagen das Muskeln und schnelligkeit allgemein und eine gute Vorbereitung für eine Auseinandersetzung nicht helfen?????????Wie sollte man einen klaren Kopf behalten wenn man nie Sparring gemacht hat oder dergleichen trainiert hat?Wie soll man reagieren wenn man zum ersten mal in seine Leben getroffen ist?VK training hilft ennorm den Kopf aber auch den Körper man lernt besser zu kämpfen man erkennt leichter seine fehler die man macht weil ein fehler gleich eine Strafe bringen wird.(Konter)
    Was bringt es wenn du gross, Stark und Schnell bist und du dir in die Hose pinkelst?? Ausser Spot?
    Vollkontakt und?? Im Training weiss ich, das ich mir höchstens eine gebrochene Nase bzw aufgeplatze Lippen holen kann. Auf der Strasse sieht es anderst aus

Seite 27 von 122 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer