Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Jetzt gebe ich dir mal ein Tipp unter Männer
Ich mache Karate weil es mir spass macht. Nicht für irgendeine blödsinnige SV. Wenn du mal auf der Strasse gekämpt hast wüsstest du das einzig und allein dein Kopf entscheidet wer gewinnt. Weder deine Muskeln noch deine Schnelligkeit sind entscheidend wobei beides sehr hilfreiche Mitteln sind.

Du bist auch so einer der denkt das er der HEld ist wenn er ne 9mm auf dem Kopf hat, aber dafür Free Fight trainiert.
Ich habe ja auch nichts dagegen wenn du Karate aus Spass trainierst aber es ist fakt das der Kopf eine grosse Rolle spielt trotzdem kannst mir jetzt aber mir nicht sagen das Muskeln und schnelligkeit allgemein und eine gute Vorbereitung für eine Auseinandersetzung nicht helfen?????????Wie sollte man einen klaren Kopf behalten wenn man nie Sparring gemacht hat oder dergleichen trainiert hat?Wie soll man reagieren wenn man zum ersten mal in seine Leben getroffen ist?VK training hilft ennorm den Kopf aber auch den Körper man lernt besser zu kämpfen man erkennt leichter seine fehler die man macht weil ein fehler gleich eine Strafe bringen wird.(Konter)