Aha, der Herr geht mal wieder nach Thailand!!!Besten Gruss und nen tollen Urlaub wünsch ich da![]()
Aha, der Herr geht mal wieder nach Thailand!!!Besten Gruss und nen tollen Urlaub wünsch ich da![]()
Ich war für zwei Wochen in Khao Lak und habe dort auch trianiert. Leider war es mir zu heftig zwei mal am Tag zu trainieren deswegen bin ich nur Nachmittags gegangen. Selbst die Thais die behaupten 5 Stunden am Tag zu trainieren sind eigendlich die meiste Zeit damit beschäftigt andere zu trainieren. Ich mache es auf jeden Fall wieder und kann es nur jedem empfehlen. Dort wird auch mal gelacht aber trotzdem richtig gas gegeben. So etwas vermisse ich in Deutschland denn hier ist das zwar gut aber ich denke mal die richtige Einstellung fehlt dem Meisten.
Gibt es jemanden der in Hua Hin trainiert hat? Bin in ein paar Wochen in Hua Hin und wollte dort gegebenfalls mal Gyms ausprobieren.
Gruss
Arben
Hi Leute, wie schon früher in diesem Thread geschrieben, werde ich die ersten zwei September Wochen inPattaya bei Frank (Sithpolek) trainieren.
Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein paar Fragen, vielleicht weiß ja wer Rat.
1. Kann ich sagen, dass ich z.B, eher weniger Highkicks machen will und auch recht wenig Ausdauer aber dafür viel Technik speziell Lowkicks, Knie und Boxkombis.
2. Wie ist das in Pattaya mit den Prostituierten? Ist es echt so schlimm, dass alle Mädels die einen anquatschen nur dein Geld wollen egal wie sie aussehen?
3. Kann man in Pattaya auch so Spass haben, außerhalb des Trainings. Weil logischerweise will ich auch ein bißle Land und Leute kennenlernen. Und ist Essen und Klamotten dort tatsächlich so billig?
4. Was muss man unbedingt in Thailand gesehen bzw. gemacht haben?
Danke für eure Hilfe
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Nicht so leicht zu beantworten.![]()
Arben ich kann dir nur zustimmen.Sitphlolek ist schon ein geiles erlebnis...Muss man einfach gesehen haben..
kann man. machen viele. würd ich aber nicht empfehlen.
erstens sind die trainer dort solch absolute koenner, dass die sofort sehen was dir fehlt und was du in der dir verbleibenden zeit am besten trainieren kannst. vertrau ihnen einfach.
zweitens muss man bei den thais ganz ganz vorsichtig sein wenn man ihnen versucht ihren job zu erklaeren. sie verstehen da schnell mal was falsch und dann gehts um gesichtsverlust. das gilt für alle thais
prostituierte wollen immer nur dein geld, nicht bloss in pattaya. egal wie sie aussehen. je nachdem wie du aussiehst variert hoechstens der preis. das aber nur in pattaya. welcome **** man
kann man. mehr als genug. disco neben bar neben disco neben bar usw usw
klamotten sind in bangkok billiger , erheblich sogar (MBK market) essen ist in pattaya aber besser. such dir nen foodmarket und iss dort wo thais essen. food market central/ ecke 2nd road oder den IMF (oder so aehnlich) in der nohgan road (eine schale reis mit fisch 30 baht)
pattaya ist nicht thailand und thailand schon gar nicht pattaya.
pattaya ist crazy place, und das meines erachtens noch untertrieben.
wenn du was thaistyliges machen willst dann mach ne bustour irgendwohin mit den einheimischen. ist billig, zeigt dir das land, und du erlebst die thais hautnah.
ansonsten:
geh nachts nicht alleine am strand spazieren, fahr nicht ohne helm motorbike, lern unbedingt ein paar saetze thai vorher, halt dich zurück mit saetzen wie "daheim machen wir es so und so", trau keinem, gar keinem und nochmals keinem farang der sogenannter experte ist, geniess das training und deine zeit dort.
Geändert von IcECaFE (05-06-2007 um 21:59 Uhr)
nur mal weil ich das beim letzten aufenthalt etwas ausfuehrlicher erforscht habe:
handy sim card
selbes gsm netz wie deutschland. einzige vorraussetzung ist ein simlock freies handy
ich empfehle 12call . hat die meiste netzabdeckung und die besten promotions.
es gibt verschiedene starter kits
50 baht, 250 baht (bei seven-eleven 275 baht), 350 baht (500 gibts auch mit VIP nummer, wers mag, bittesehr)
die unterscheiden sich lediglich im startguthaben.
es empfiehlt sich m.e. das 50 baht kit zu kaufen und sofort mit 300 baht aufzuladen. man hat dann 2 monate (startmonat und 1 monat für die 300) gültigkeit, waehrend man beim 350er nur einen monat hat.
das 50 gibts nur in grösseren telefonshops (oder am buddha day im tempel)
muss man fragen (für patt: south road in dem grossen handystore im 1 stock, wenn man vom beach kommt rechts , ca 200 m hinter der schule, starbucks ist unten drin- c store oder so aehlich)
wer seine nummer schon vorher in deutschland hinterlassen will kann man sich so ne simcard auch bei ebay holen. kostet ein etwa 10 euro.
aufladen in jedem seven-eleven store möglich.
und UNBEDINGT ab und an bei der promotion hotline anrufen. letztes mal gab es für 200 baht 1 woche, bzw 1 monat kostenlos telefonieren.
IcECaFE vielen Dank für deine Antworten.
Du meinst also ich soll einfach alles ganz locker angehen.
Geh mit zwei Kumpels dorthin, was würde passieren wenn wir zu drittt nachts am Strand sein würden? Gangs, Ganster?
Bin zwei Wochen in Pattaya zum Training und noch zwei Wochen auf Tour durch Thailand ( wo genau weiß ich noch nicht).
Habe gehört, dass Inlandsflüge voll günstig sein müssen.
Was zahlt man da ungefähr und kann man die spontan buchen. Denn Phuket etc ist ja über 1000 km weiter unten....
Gruß
Scraven
genau das meine ich.
gar nichts. ich schreibe ja extra: NICHT ALLEINE. drei harte thaiboxjungs ist schon wieder ne ganz andere story
die maedls werden versuchen euch in ein hotel zur shorttime zu verfuehren, die haendler versuchen euch irgendwelchen ramsch zu verkaufen und nach mitternacht kommen dann die dealer und bieten sonstwas an. pattaya ist nicht die bronx, aber etwas vorsicht schadet nicht. ich selbst bin meist ganz alleine dort und haeng wirklich uberall ab. aber ich geh eben NICHT ALLEINE am wasser lang, sondern bleib auf dem gehsteig.
mach es dir nicht zu komplex vorab. geht runter, und treibt euch einfach mit all den anderen leuten rum. was ihr aber auch nicht tun solltet:
nur weil ihr jetzt zu dritt seid ne lippe riskieren. wenns aerger gibt, sind die thais immer mehr als ihr. mehr heisst erheblich mehr. also 1:5 und hoeher.
immer laecheln, immer schoen "mai khrap - khop khun khrap" (nein - vielen dank) sagen und weitergehen.
bei zwei wochen wuerd ich mir ueber die inhalte schon mal gar keinen kopf machen. auf solche shorttimer ist das sitpholek eh eingerichtet. die werden euch ganz sicher die inhalte vermitteln die ihr in dieser (zu)kurzen zeit erreichen koennt. keine sorge - ihr werdet dort bestens betreut.
macht nicht den fehler und powert gleich am ersten tag los. ihr erlebt dann das ende der zweiten woche nicht mehr. reist an, entspannt euch 2 tage und legt dann los. erste woche nur nachtmittags, zweite eventuell auch vormittags (muesst ihr nen trainer aber extra fragen)
wenn 50-80 euro für euch günstig sind, dann ist es das.
man bucht spontan (es gibt eigentlich nichts in thailand was man NICHT spontan tut). du brauchst nur ein reisebüro dem du vertrauen kannst.
der frank weiss da vorort sicher besser bescheid als ich. ansonsten gilt die thai regel: jeder hilft dir gerne weiter - weil er an dir verdienen kann. jeder macht auf vermittler und jeder haelt dafuer die hand auf. simple like that.
Hey ich wollte mal fragen ob hier schon jemand weiß das er nächste Jahr im Sommer nach Thailand runterfliegt.. Ich plane das nehmlich schon seit längeren hab aber nicht so richtig lust da alleine runterzufliegen
MfG Tobi
sommer 2008 ? mein lieber mann, das nenn ich aber vorrausschauende planung. wenn ich ausm fenster schaue sehe ich noch nichtmal den sommer 2007, aber bittesehr.sorry 4 spaming ...
aber ein kleiner tip:welchen ort auch immer du im auge hast: runterfliegen alleine - vorort leute treffen. es gibt in den gyms immer genug "wandervögel" die von gym zu gym ziehen und das L0S nebenbei erkunden.
solltest du also innerhalb der nächsten 365 tage keinen reisepartner finden, suchst du dir einfach vor ort einen.
wobei bei der momentanen politischen situation es sowieso sehr schwer ist prognosen über die weitere entwicklung abzugeben.
lThailand: Revolte im Urlaubsparadies? | tagesschau.de
Ja ich hatte eigentlich selbiges vor...
Denkst ihr die derzeitige politische Lage vor Ort könnte dies Vorhaben nächsten Sommer beeinflussen!?
Grüße
erstmal grüsse ich dich und bewundere dich dafür das du in thailand trainiert hast muss ja ein schönes erlebnis gewessen sein
da ich selber vor habe mal so ein trip zu machen ist es mir wichtig vorher mit menschen zu unterhalten die schon diese erfahrung gemacht haben
also laut deiner aussage ist das sitpholek gym das beste camp gewesen was du erlebt hast da ich mich heut erst angemeldet habe konnte ich noch nicht alle deine berichte lessen und genaueres erfahren fals möglich würd ich gern mehr erfahren über diesen camp wie das da so abläuft und wie ich konntakt aufnehmen kann zu diesem camp
würd mich freun wenn du mir da weiter helfen könntest