Naja, Zeitung halt... ich stelle das alles nicht in Abrede. Was ich meine ist, dass ein Hund idR keine Person anfällt, die für ihn keine Bedrohung darstellt. Warum sollte er? Aus diesem Bericht gehen doch auch keine Einzelheiten hervor... naja, belegen kann man bekanntlich alles, was eben vorkommen kann. Von daher erübrigen sich weitere Ausführungen hierzu.Irgendwie passen eure Aussagen nicht, falls die Hunde besonders auffällig gewesen wäre würde es ziemlich sicher in der Zeitung stehen, hab aber leider nichts mehr zu dem Fall herausfinden können!
Machen wir das doch ganz einfach:
Ich wollte hier nur etwas einstellen, was meiner Meinung nach passt - zu der Frage "SV gegen Kampfhunde". Ich bin immer noch der Meinung, dass Kooperieren bzw. Stillhalten die beste Alternative ist (vor. Flucht ist unmöglich). Sicherheit hast du doch nie völlig. Aber da du es so liebst, mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten... was siehst du denn als gefährlicher: einem attackierenden 60kg-Hund versuchen umzuhauen, oder eben meine These? Bitte mit Prozentangaben![]()