Zitat Zitat von kevin99 Beitrag anzeigen
Hallo leute

ich war heute mit meinem kleinen (8jahre) auf einem grossen karteturnier.
(ich hatte in einem anderen thread die frage gestellt ob karate selbstverteidigungs geeignet ist)
Ich bin dann länger geblieben und habe mir die jugenndkämpfe jungs und mädchen um die 14-17jahre angeschaut.
Ich muss sagen zeit heute habe ich meine meinung geändert,und sage karate intensiv trainiert ist sehr wohl selbstverteidigungs geeignet,auch auf der strasse.
da waren jungs und mädchen blau-braungurt da kann ich nur sagen hut ab,da gings richtig ab,was wieder zeigt wenn man einen kampfsport mit fleiss und ehrgeiz trainiert und auch noch das gewisse gen hatt ,kann man sich sehr wohl damit verteidigen.
Ich glaube es ist nicht ausschlag gebend welchen kampfsport man betreibt sondern ob man ihn mit herzblut betreibt oder nur halbherzig.

also mir haben die jungs und mädchen gefallen,und ich glaube wenn man mehrere jahre karate intentsiv gemacht hatt, hatt man gute voraussetzungen zum thai oder kickboxen zu wechseln,wie gesagt mein sohn ist erst 8jahre(fan von buakaw por pramuk) und ist mit vollem einsatz dabei und es macht ihm dazu noch spass.

gruss an alle kampfsportler.

http://www.kampfkunst-board.info/for...idigung-19540/