Zitat Zitat von Wolf Larsen Beitrag anzeigen
.. mit 23 kann man bäume ausreißen und die welt bietet nie genug - zudem schätze ich, das du regelmäßig trainierst
Oh beileibe nicht. Dazu kenn ich viel zu viel unfitte unter 23 jährige. Die natürlich Voraussetzungen sind natürlich besser als bei 40, 50 oder 60 jährigen. Viele machen aber nichts draus.
Das ist wirklich dem dem Training zu lasten zu legen.
Fitnessboxen ist sicher auch bis ins hohe alter o.k. - nur wird sich der trainer dort eben bevorzugt seinen Wettkämpfern widmen, was man ja auch verstehen kann - war in den meisten box-gym's so, wo ich war.

Deine Kampfrichtung (Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do) kenne ich leider nicht, kann mir daher kein urteil darüber erlauben - es gibt da auch sicher leute, die richtig gas geben
Fitnessboxen ist halt ein Angebot was durchaus auch extra von Gyms angeboten wird. Gibt es in Kickboxvereinen auch. Wie gesagt kommt auf die Ausrichtung des Gyms an. Das den aktiven WKern mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird glaub ich dir gern. Deswegen wird der Rest aber nicht Links liegen gelassen.
Ist bei uns halt sehr durchmischt, die einen machens aus Freude an der Bewegung die anderen um sich auszupowern und sich zu hauen. Jeder wie er will. Ist nicht anders wie in anderen Stilen.