Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
[...] Auch wenn der Fuß, Hüfte und Knie mehr wie Yoko Geri in der Treffposition stehen, ist das keine Sünde. Hin- und Rückweg definieren technisch den Ushiro Geri, die Auftreffposition ist am Gerät und Partner zu finden. [...]
So langsam habe ich den Eindruck du wärst ein verdammt guter Sensei, du beantwortest nicht nur meine Frage direkt und unkopmpliziert, sondern auch gleich die Fragen die sich durch deine Antworten im weiteren ergeben.

Beim Zielen gibt´s wohl verschiedene Meinungen.hier wird - wenn ich das richtig verstanden habe - vor der Drehung erst einmal grob auf den Gegner gezielt und nach der Drehung mit Blickkontakt dorthin wo gerade keine Deckung ist oder dorthin wo der Gegner sich hinbewegt hat (zur Seite, ect.).
Ich werde das mal mit einem seitlich schwingenden Sandsack Probieren, sobald ich in der lage bin den ruhenden Sandsack zuverlässig dort zu treffen wo ich es möchte.

Du hast recht, was funktioniert ist richtig soll der Verband doch machen was er will . Ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr um die Fußstellung. Beim Bahnen rennen mach ich´s mit den Zehen nach unten wie der Sensei das gerne hätte und am Sandsack (später wenn ich sicherer bin auch am Gegner) mit den Zehen zur Seite, weil´s so Funktioniert.