Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Soll ich deinen Arm mal komplett entspannen? Ich setz dir gerne mal nen Nervenblock.
Ich entspanne auch gerne mal deinen kompletten Körper mit ein wenig Succinylcholin, da wäre ich aber dann aber schon mit einem Beatmungsbeutel bei Dir. Das dumme Zwerchfell benötigt halt auch immer mal wieder Spannung. Deinen Herzmuskel „entspanne“ ich mal lieber nicht mit ein wenig Kaliumchlorid, dann käme ich nämlich in den Knast.

Wieso müssen die Leute denn eigentlich immer taoistische Gedankengut und moderne Terminologie mischen? Kann man nicht einfach sagen die eine Seite ist Yin, die andere Yang, bzw. oben Yang unten Ying, vorne Yin und hinten Yang und alles bewegt sich nach der Maßgabe der natürlichen Harmonie?
Muss man da denn Pseudoanatomie und Physiologie bemühen? Haben die früher doch auch nicht gemacht.
"Der Arm, der die Kraft auf den Gegner übertragen will, ist im Idealfall komplett entspannt - nicht schlaff! - wie beim Heben einer Tasse Tee". Unter entspannt verstehen wir offensichtlich etwas anderes.