Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3311

Thema: Homöopathie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    FabianGorz Gast

    Standard

    Es bleibt dabei, Du hast keine Erfahrung mit der Homöopathie irgendeiner Art. Du berufst dich nur auf Hörensagen und willst Menschen, die seit 25 Jahren eine persönliche Erfahrung haben und konkrete Heilerfolge erlebt haben
    Dieser Satz ist ziemlich köstlich. Du unterstellst ihm mit Hörensagen zu arbeiten kannst aber selbst nur Hörensagen. Belege kannst du nicht liefern. Natürlich, da böse Pharmaindustrie. Aber dass man die Homöopathie belegen könnte, daran hast du "keinen Zweifel." Also ist dein Argument: Deine Zuversicht. Das ist erstmal schön. Zuversicht und Selbstvertrauen sind durchaus positive Eigenschaften. Über ihren argumentativen Wert, ebenso wie der anekdotischen Evidenz, lässt sich "streiten". Oder eben nicht.
    Lieber Grüner Drache,
    sieh es ein. Es ist nutzlos. Egal ob du mit Antirelativsten, Homöopathen, Astrologen, Impfgegnern oder Klimawandelleugnern diskutierst. Es ist immer das Gleiche Schema.
    Ich habe nur einige Seiten dieses Threads gelesen und hatte locker mehrere Bingos gehabt(https://blog.magerquark.de/wp-conten...shit-bingo.png).
    Die Wissenschaft kann nicht alles erklären, (da wurde sogar eine wissenschaftliche Hypthose mit Spekulation verglichen. Zum Mitschreiben, Leute: wissenschaftliche Thesen haben stets eine Grundlage, im allgemeinen den aktuellen Forschungsstand und frühere Forschungsergebnisse und sind nicht einfach aus der Luft gegriffen aka das Wasser hat einen Gedächtnis, weil ich... daran keinen Zweifel habe (und kommt schon, die Bilderchen von Masaru Emoto sahen so hübsch aus)).
    Der Witz ist, die Diskussion ist zwecklos. Jegliche Belege, die du lieferst/liefern wirst werden einfach geleugnet: Warum sprechen die Belege gegen Homöopathie? Böse Pharmaindustrie kauft die Unis/manipuliert die Studien, weil er daran keinen Zweifel habe und der Typ auf youtube sagt es schließlich auch. Warum können die Homöopathen seit 200 Jahren weder ein haltbares Erklärungsmodell, noch wirkliche Nachweise liefern? Böse Pharmaindustrie. Diese ist ja schließlich geldgierig. (Es heißt nicht umsonst: Folge dem Geld. Schließlich verkaufen Homöopathen ihre Globuli gegen ein Lächeln) Denn daran hat er auch keinen Zweifel. Es ist also komplett gleichgültig was du als Beleg lieferst. Das ist typisch für alle Diskussionen im Bereich Esoterik und Verschwörungstheorien. Belege werden einfach nicht akzeptiert und die einzelne "Studie", die den Zusammenhang zwischen Autismus und Impfung "belegt", wird dann jahrzehnelang als Beweis hergehalten. Er hat keinen Zweifel also gibs einfach auf und vergeude nicht deine Lebenszeit.
    Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurücknehmen, die ich mit Antirelativisten vergeudet habe.
    Und du Kannix, statt einer Anzeige, nimm doch lieber ein Snickers.
    Geändert von FabianGorz (17-06-2019 um 23:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Online-Petition "Homöopathie"
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2014, 13:40
  2. Homöopathie und Bänderriss
    Von geschepper_getoese im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:21
  3. Nutzlose Homöopathie
    Von Franz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •