Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
Persönlich finde ich Angst allein ist ein schlechter Ratgeber und würde mich persönlich auch nicht auf Dauer motivieren.
Wir haben hier immer noch ein unglaublich tolles Leben, aber ich halte es für genauso falsch alles zu verklären und den Kopf in den Sand zu stecken. Wenn ich über die Straße gehe gucke ich auch nach links und rechts, deswegen habe ich keine Angst vor Autos. Wenn jetzt einer sagt ein Unfall wäre extrem unwahrscheinlich mag das zwar stimmen, ist aber kein gutes Argument gegen ein gesundes Maß an Gefahrenevaluation. Vom Blitz getroffen zu werden ist auch unwahrscheinlich, deswegen renne ich doch nicht bei jedem Gewitter raus um einen Punkt zu machen. Meine Straße ist halt nicht die Einzige und nicht jede ist so ruhig wie die hier. Und selbst dann, wenn samstagnachts die ganzen Besoffskis nach Hause fahren passe ich mein Verhalten daran an. Klar wäre mir das lieber wenn man als Renter so tralala am Unterholz irgendwelcher entlegenen Parks vorbei tanzen könnte, aber das würde ich nicht mal als erwachsener Mann einfach so machen.