Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Es ist halt ein Witz. Bspw., dass seine Tochter "von der Pike auf als Todai, als Adoptivtochter gem. chin. Tradition" die auserkorenen inneren Stile erlernte. Laut eigener Aussage war KRK bereits "Mitte/Ende 60", also hat man 2010 oder später mit der Suche nach den inneren KK begonnen. 2017 wurde ZXD als neue Säule der EWTO vorgestellt. In sagen wir 5 Jahren hat seine Tochter also als "Adoptivtochter gem. chin. Tradition von der Pike auf" gleich mehrere Systeme kennengelernt. Da waren die chin. Lehrer aber schnell mit ihrem Vertrauen. Ernsthaft? Hier wird ein besseres Probetraining wieder mit viel blabla aufgebauscht.

Dann natürlich, dass Leute nach 5 WE Seminaren andere unterrichten. Ist ja schon wie beim Krav Maga. Und das Ganze blabla muss man noch in einen Gesamtkontext zur "alten Welt" setzen, wo Leute jahrzehntelang von Inhalten wie Holzpuppe etc. ferngehalten wurden, man als "master of allmightyness" ohnehin alles andere versteht (scheinbar doch nicht so ganz) und LT ihn böse angeschaut hat, als er mal auf ein Poster einer Taekwondo Schule geschaut hat (nein,so etwas geht in chin. Tradition nicht, nur ein Lehrer ist das Wahre - jetzt aber doch nur gültig für einen Stil - KRK weiß vermutlich selbts nicht mehr, was er früher so geschrieben hat).
Niemand wurde je von irgendwas zurückgehalten. Warst du damals dabei?
Und wieviel Trainingstunden Natalie und SiFu investiert haben und immer noch investieren kannst du nachlesen.
GM Kernspecht und die EWTO entwickeln sich stetig weiter. Das finde ich sehr bewundernswert und Motivierend. Er könnte auch in St. Tropet sitzen und Café trinken.

Von dir und anderen hier kommt immer nur der gleiche Schmarrn. Gerade von dir hätte mehr erwartet.

Trainiere mal mit Natalie, da wirst du sehr erstaunt sein, was die so drauf hat!

Du hast Bücher geschrieben? Die schau ich mir mal an, bin sehr gespannt.