@amasbaal:

man sollte sich ja auch vielleicht mal daran erinneren, dass diese pahuyutis vom ersten post an allen aufdringlich, ungebeten und UNGEFRAGT erklärt haben, nur sie allein würden authentische thailändische kk praktizieren.
diese kk sei uralt, und alle, die etwas anderes trainieren (muay thai) hätten sowieso keine ahnung.

das ist so richtig, richtig sympathisch.
mit solchen aussagen macht man sich viele freunde ...

dann wurde nach den lehrlinien und den konkreten namen der lehrer dieser einzigen authentischen thai-kk gefragt.
als antwort kam das, was ich von diversen spinnern IMMER höre, wenn sie eine selbsterfundene "kampfkunst" präsentieren: "die namen der lehrer sind geheim und dürfen nicht genannt werden!"
ach.
und warum?
tja, weil ... ist eben so.
keine weitere begründung.

dann wurde nach quellen für die kühne behauptung gefragt, dass dieses pahuyuth die echte, aber ganz doll authentische thai-kk sein soll.
als antwort kam nix außer selbstreferentielle "belege".
da wurde ein selbstverfasstes buch genannt, da wurden legenden erwähnt, da wurden behauptungen aufgestellt zu historischen ereignissen ...
bei letzteren hätte ich dazu dann doch gern mal quellen, die ein historiker anstandslos akzeptieren würde.
aber da kommt natürlich nichts.

und nun, als krönung, wird als BEWEIS ein albernes video von youtube präsentiert, auf dem irgendwelche karl-heinze irgendwelchens zeug vor irgend einer statue zurechtstümpern.
aus sicht etlicher erfahrener kämpfer hier ist das, was dort gezeigt wird, selbstmörderischer unsinn.
sehe ich genauso.

ich fasse zusammen: seit kurzem texten uns hier die pahuyutis ungebeten damit zu, dass nur sie allein "authentische thai-kk" machen.
alle anderen hätten keine ahnung, so heißt es.
UND sie bewerfen hier den seriösen muay-thai-trainer ralf kussler mit dreck.
dabei schreibt ralf kussler hier gar nicht mit ... was also soll der ganze dumme zirkus?

werbung für pahuyut?
falls ja ... jungs, ihr habt euch keinen gefallen getan.
ihr kommt unsympathisch, aufdringlich und anmaßend rüber.

vielleicht einfach mal 'ne weile den ball flach halten und nix weiter schreiben ..?
in der hoffnung, dass euer verunglückter auftritt hier dann in vergessenheit gerät?

nur so als tipp.