Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das dürften die Meisten ja wohl verstanden haben...
    Dann verstehe ich nicht, warum man so was auf Facebook postet, hier teilt und dann noch darüber diskutiert, ob die Vorlage eines Gewerbescheins dem Abgeben von Kontaktdaten gleich kommt.

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es geht ja wohl eher darum ob das sinnvoll ist, im Gleichen Markt zwei Abteilungen mit drei Regeln zu haben, in der einen Abteilungen gelten die einen Regeln, und in der direkt nebenan, im gleichen Gebäude ohne bauliche Trennung, gelten die andern. Sehr gewitzt und klug ausgetüftelt
    Dass für Gewerbetreibende und Privatpersonen unterschiedliche Regeln gelten, erscheint mir sinnvoll.
    Und wenn es für unterschiedliche Gewerbe unterschiedliche Regeln gibt, was hat dass dann mit der Räumlichkeit zu tun?
    Meine Friseurin darf mir auch nicht die Augenbrauen stutzen, obwohl ich genau an der gleichen Stelle sitze, wie beim Haare Schneiden.
    Warum sollte jemand sein Gartencenter zumachen müssen, nur weil das im gleichen Gebäude wie ein Baumarkt ist?
    Das wäre eine Benachteiligung gegenüber Gartencentern, die räumlich von Baumärkten getrennt sind.
    Es gab doch non-Food-Einzelhändler, die es unfair fanden, dass Supermärkte, weiterhin Klamotten, Elektrogeräte etc. anbieten können, wenn das nicht das Hauptgeschäft ist.
    Da hätte man denen ja auferlegen können, dass die das, was Spezialgeschäfte nicht verkaufen dürfen, auch nicht verkaufen dürfen.
    Aber denen aufzuerlegen, den Lebensmitteleinzelhandel zuzumachen, weil die einen stillgelegten Non-Food-Bereich im gleichen Gebäude haben, fände ich absurd.
    Geändert von Pansapiens (10-05-2021 um 22:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer