Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Entwicklung des WT

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #38
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.289
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
    und mit Blick auf die aktuelle Wutz, die durch das WT-Dorf getrieben wird ("magic hands") nach wie vor ein gutes Auge für das Geschäft. Man mache sich bewusst: Da hechelst du Jahre (Jahrzehnte) nach Sektionen (zahlst natürlich auch) und dann dampft der Chefe das Ganze auf einmal runter auf mehr oder minder seit Uhrzeiten in anderen Kampfkünsten praktizierte Partnerübungen...ist schon krass.
    Schöner Post. ...Viel krasser finde ich zur Zeit , daß er so ein grosses Publikum findet , die dann echt mit offenen Mund da stehen und ebenfalls was von Magic erzählen , wenn er die Leute mit simplen "Hand zurückziehen" veräppelt. Bücherwurm hatte schon Recht , das ist Gauklerei .
    Man könnte denken , nicht wenige dort haben am Eingang ihr Hirn abgegeben.

    https://www.facebook.com/watch?v=803427767886344

    Hört mal auf den Text , da bekommt man Ohrenkrebs.
    KrK : "es funktioniert nicht bei dir , weil du nicht ausgeglichen bist. Schwungfreies ....Da ist keinn Schwung, kommst nicht rein . .Yin und Yang müssen ausgeglichen sein"
    Magie und Biomechanik"
    Karate-Typ " Magie und kein Betrug, ganz wichtig"

    Das grenzt doch an debil...

    Ich meine , der Typ drückt krk nur aus den Armen heraus , so das ein Druck nach seitlich aussen entsteht und krk benutzt das , um sofort nach innen zu wechseln , weil in dem Moment der Andere noch in seiner Bewegung festhängt. Auch bei langsamen arbeiten.
    Was macht Krk ? Er geht mit seinem kompletten Rumpf mit .
    Nicht nur , verändert er dadurch auch die Winkel des Gegners zu sich , was bedeutet das der Weg den der Andere nun nehmen muss ,um nach innen zu kommen, sehr viel grösser ist . Es entsteht so auch eine Verstärkung der Bewegung des Gegners IN Druckrichtung , was den Anderen auf das vordere Bein pinnt .Krk zieht ihn also an sich vorbei (ohne greifen zu müssen) Sieht man ab und zu auch deutlich . Der Gegner bekommt so kein Signal in Form eines nach aussen Druckes , um ein nach Innen wechseln zu starten und zusätzlich bringt es seinen Arm immer mehr in Verlängerung (Streckung) und leichte Aussenrotation. Was er aber braucht um nach Innen zu kommen (in der Ausführung wie krk es tut) ist Verkürzung (Beugung) und leichte Innenrotation. und genau das wird mit der Vorgehensweise von krk verhindert . Das ist eine sehr einfach Geschichte .
    Aber , er labert was von Magic und der andere fährt voll auf den Zug ab.... es ist aber simple Biomechanik. ...und kein Ausbalancieren von Yin und yang.

    So geht das in absolut jedem Video die aktuell auf FB und Co. rumschwirren. ...das hat mit Lehren nicht viel zu tun, das ist veralbern.

    Auch diese video hier macht es gut deutlich.

    https://www.facebook.com/watch?v=1890527988013951

    krk sagt zwar ständig du musst das hier so und so machen , nur .... das funktioniert schlecht ,wenn die Bewegungsvoraussetzungen nicht vorhanden sind . Und wenn es DESHALB schlecht funtioniert dann muss ich dem Anderen erstmal diese Voraussetzungen geben .
    Und das wäre dann wieder Strukturarbeit , um feste (starre) Arme zu verhindern . Arbeiten aus dem Schultergürtel (um sinken zu lassen ) und nicht wie hier aus der Schulter . Führen mit dem Ellenbogen , damit die Arbeit auf der Linie nicht verlassen wird , ergo ich keinen Druck nach aussen aus den Rahmen (Tore) heraus gebe usw.

    Er sagt zwar korrekt ,(in anderen videos) daß es darum geht über gegnerischen Ellenbogen und Schulter Zugang zu seiner Mitte zu bekommen , aber weder sagt er WIE , (z.b.durch kleine Rotationen) noch zeigt er an , wenn die leute bei IHM SELBST Zugang bekommen haben . was nämlich oft genug passiert. Aber genau dieses Anzeigen , "hey , an der Stelle hattest du mich" ist soo wichtig , um dem Anderen das Gefühl fürs korrekte Arbeiten zu vermitteln. Man selbst bemerkt es anfangs oft garnicht .
    Und da es mittlerweil so viele Videos davon gibt und der dämliche Algorithmus die auch anbietet ^^ ,...gibt es auch so viele Momente die aufgefangen wurden , wo genau das passierte und NIE, wirklich nie , hat KrK mal darauf aufmerksam gemacht , "Hey, das war der Moment, So soll es sein" ,..stattdessen lässt er seine leute in dem glauben , sie könnten ihn nicht bewegen ....
    Das die Leute dieses Nichtlehren nicht bemerken und trotzdem das magic nachquatschen , DAS ist das Krasse daran.
    Geändert von Cam67 (07-06-2023 um 12:27 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entwicklung
    Von DeepPurple im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25-02-2012, 11:31
  2. Kampfkunst mit Entwicklung
    Von Tazzo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20-11-2011, 12:25
  3. Entwicklung im WT
    Von Dahoud im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10-11-2011, 11:49
  4. *** Entwicklung
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-09-2011, 22:35
  5. Entwicklung bis jetzt
    Von ferin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-08-2008, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •