Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
Du, das war doch früher nicht anders auf den Lehrgängen. Falls du überhaupt in seine Nähe gekommen bist als Normalmensch oder aber besser "Schüler", dann wurde da ganz kurz und spezifisch was an dir gezeigt, aber stets unter nahezu kompletter Kontrolle, was genau abgeht - wenig Spielraum für Varianzen und eben direkt abgebrochen, wenn es mal leichte peripher an die Grenzen ging. Bei Dingeldein zum Beispiel war das anders: Der ist auch mal mit und meist solange, bis klar war, wer der Chef im Ring ist. *g

Was glaubste, was KRK zu diesen Zeiten unter Strom stand, auf dass nicht ein zweiter Boztepe ihn mal eben körperlich angeht, wie den armen W.C. damals. Heute ist KRK im akademischen Schutzmantel angekommen und hat letztlich freie Hand, was seine Demos et al angeht. Es sei ihm absolut vergönnt.

Im Rückblick (verklärende Sicht und so) schaue ich gerne auf meine aktive Zeit in der EWTO zurück und was eben nicht vergessen werden sollte: KRK war (unabhängig, was er heute treibt) - zumindest für mich - ein Kopföffner, was meine Filterbrille auf Kampfsport/kunst angeht. Ohne den Kontakt zu einem WTler (ich glaube nur 3. SG), der mich damals als frischen 1.DAN mal so eben auf die Matte gelegt hat würde ich heute noch im Rausch des Shotokan-Sportkarate rumfleuchen...
Hmh, zumindest stimme ich dir zu , das bei krK ein Freieres Arbeiten nicht zugelassen wurde . Wenn man z.b. bei bestimmten Aktionen klar stellte , das dies im Moment eher Suizid ist , weil er meine Faust vor seinem Gesicht ignoriert , wurde er sogar beleidigend . So geschehen auf einem Lehrgang in LPZ. Wenn man die Reaktionen auf höfliche aber kritisierende Kommentare auf FB aktuell verfolgt , dann hat sich da bis heute nichts geändert.

Auf KrK Lehrgängen hat man fast garnichts gelernt hat , im Gegensatz zu Lehrgängen meines Sifus (T.Mannes) . Wir mussten aber halt hin , weil jeder zweite Grad bei krK selber abgenommen sein musste , also kam man da nicht dran vorbei auch mal im Schloss anzutanzen , wenn er woanders nicht abzufangen war.
KrK hatte schon damals , das was ich unter guter Struktur verstehe , im Sinne von Muskelarbeit . Die Finger z.b. waren wie Hartholz , ohne eine Starre aufzuweisen , und ist sicherlich taktil verdammt gut drauf ,Eine sehr gute Basis für das was er nun demonstriert ...trotzdem hätte ich auch damals kämpferisch immer auf Mannes oder Emin gewettet, wenn es ernsthaft geknallt hätte. weil die sich einfach kompletter bewegten und das in jedem Training. Egal was krK sich für einen Backround auf seine Vita schreibt.
Mannes hatte mich in der ersten Stunde überzeugt , handfest,...KrK ...nie

was mich an der ganzen Sache ärgert , ist halt , das er so tut als wäre es auf seinen Mist gewachsen , obwohl er mal wieder abgeguckt hat und nun so tut als wäre er undurchdringlich und weiss garnicht warum er sooo gut ist. So kommt es in den Clips so oft rüber und dabei ist das was er macht , so wie du schon sagst , etwas Grundlegendes , und es sind oft genug Lücken deutlich zu sehen. Nun hat die jeder , aber er überspielt es jedesmal , als wenn da nix wäre , und klärt seine Gegenüber nicht auf und wenn dann irreführend ...nerv