Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: Sifu Göksel Erdogan vs. Sifu Sergio Iadarola

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich kein Scherz. Ich verstehe G.E. so (aus meiner unvoreingenommenen Sicht):

G.E. erkärt das so, dass er sich viele unterschiedliche Meister angesehen, von ihnen gelernt hat und überall Lücken oder Unstimmigkeiten, aber auch einzigartige Prinzipien/ Praktiken fand. Er beschreibt z.B. typische "Fehler" von WSL- Leuten genau so wie von allen anderen möglichen Lineagen, inklusive WT- Derivate. Ob das nun im Krafteinsatz, in den Formen, in der Taktik liegt,.... egal. Er sagt auch, ihm ist es egal, was man vorher trainiert hat, es ist überall massig Luft, spezifische Lücken zu schließen, die nach seinen Aussagen komplett typisch für die Lineage sind und der Praktizierende auch nichts dafür kann. Und er verhält sich hier auch völlig neutral und behandelt jeden absolut gleich.

Das alles hat er so miteinander verbunden, dass nur die Stärken übrig geblieben sind und die Schwächen oder Unstimmigkeiten eliminiert.
    Er erklärt es mit Physik und Logik. (Daher "frei von Fantasien")
    Ich würde es auch so rauslesen ,wie du es beschreibst . Also das es so gemeint ist von ihm . . Nur wenn jemand seine eigene Theorie als makellos bezeichnet , werde ich für mich jedenfalls mißtrauisch ob da nicht auch jemand Opfer seiner eigenen Phantasie geworden ist .
    Da gibt es genug Beispiele die sich ebenfalls auf Natur und Grundlagen berufen und dir sogar erzählen , das sie "die Grundlagen der Naturgesetze selbst" , erklären .... alles im ernsten Glauben .
    Und etwas mit Logik und Physik zu erklären bedeutet noch lange nicht das die Erklärung korrekt ist , wo die Physik gerade herhalten muss . ^^ Anders gesagt , Physik oder Biomechanik werden gern als Schlagwort benutzt , um eine Art scheinbarer Zertifizierung glaubhaft zu machen .... das kann sogar in Biodynamik enden . mit ganz wichtigen Ton in der Stimme ^^.

Kann ja sein das er da wirklich genauer hinschaut ,, aber "frei von individueller Phantasie" ? . Sorry, so frei ist keiner , und wenn man DAS als Argument benutzt , ergo es auch glaubt , dann liegt der Verdacht nahe , das dieser jemand nicht mehr "frei" und objektiv und unvoreingenommen , auf andere System gucken kann und seine eigene Expertise gerade deshalb , nicht frei von individueller Phantasie ist . du verstehst was ich meine ?
    Geändert von Cam67 (31-03-2024 um 14:11 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer