Zitat Zitat von the_restless Beitrag anzeigen
Oh man... wenn ich das schon lese "mit der Begründung, der arme hätte eben eine andere Mentalität" wird mir schon wieder anders...
ja da fragt man sich doch wie die gesellschaft immer mehr verkommt... ich erwaehne bloß das urteil der richterin, dass der türkische schlaeger der seine frau verpruegelt hat ein so genanntes gewohnheitsrecht durch den koran hatte und somit straffrei ausgehen soll.... da bekomm ich das kotzen... genauso wenn ich n fall bearbeite (ich studier jura...), in dem ein auslaender (nein ich habe nichts gegen auslaender...bin selbst nur "halb" deutsch) milder bestraft werden soll, weil er bei irgendwo anders aufgewachsen is und die dortige mentalität beigebracht bekommen hat.... sowas ist einfach nicht richtig... dann wollte ich noch was zur polizei sagen: teilweise haben die auch einfach keine moeglichkeit einzuschreiten, auch wenn sie es muessten... was sollen so 6 streifenpolizisten gegen 20 schlaeger machen??? die schlaeger haben wahrscheinlich mehr kampferfahrung und sind wahrscheinlich mindestens genauso gut bewaffnet... und zum schusswaffeneinsatz: polizisten duerfen die schusswaffe nur gegen täter, welche selbst schusswaffen oder sprengstoff einsetzen, benutzen.

und noch zur statistik: ich bin aufm land aufgewachsen. kannte immer die groeßeren. 2 mal hab ich eine kassiert.... war aber nix großes...sonst isses bekannt dass ich immer ein messer und ein kubotan bei mir fuehre und es notfalls auch einsetze.

mfg miklo