Umfrageergebnis anzeigen: Gewaltopfer?

Teilnehmer
2163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer sexuellen Nötigung

    104 4,81%
  • Ich wurde Opfer "häuslicher" Gewalt

    244 11,28%
  • Ich wurde Opfer eines Überfalls/Raub

    353 16,32%
  • Ich wurde Opfer eines/mehrerer Schläger/s (Körperverletzung)

    1.102 50,95%
  • Ich wurde Opfer eines Diebstahls

    664 30,70%
  • Ich wurde Opfer eines Hausfriedensbruchs

    152 7,03%
  • Ich wurde Opfer einer falschen Verdächtigung

    555 25,66%
  • Ich wurde Opfer eines Meineides

    47 2,17%
  • Ich wurde Opfer eines sexuellen Mißbrauchs als Kind (Schutzbefohler)

    58 2,68%
  • Ich wurde zur Prostitution gezwungen

    27 1,25%
  • Ich wurde Opfer übler Nachrede

    602 27,83%
  • Ich wurde Opfer einer Verleumdung

    306 14,15%
  • Ich wurde Opfer eines Mordanschlages

    55 2,54%
  • Ich wurde Opfer einer versuchten Entführung bzw. Entführung

    40 1,85%
  • Ich wurde Opfer einer Geiselnahme

    26 1,20%
  • Ich wurde Opferr einer Bedrohung meines Lebens/des Lebens meiner Familie/Angehöriger

    347 16,04%
  • Ich wurde Opfer eines Betruges

    421 19,46%
  • Ich wurde Opfer einer Urkundenfälschung

    76 3,51%
  • Ich wurde Opfer einer Sachbeschädigung/Brandstiftung

    467 21,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 744

Thema: Wer hat dies schon SELBST erlebt?

  1. #346
    miklo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_restless Beitrag anzeigen
    Oh man... wenn ich das schon lese "mit der Begründung, der arme hätte eben eine andere Mentalität" wird mir schon wieder anders...
    ja da fragt man sich doch wie die gesellschaft immer mehr verkommt... ich erwaehne bloß das urteil der richterin, dass der türkische schlaeger der seine frau verpruegelt hat ein so genanntes gewohnheitsrecht durch den koran hatte und somit straffrei ausgehen soll.... da bekomm ich das kotzen... genauso wenn ich n fall bearbeite (ich studier jura...), in dem ein auslaender (nein ich habe nichts gegen auslaender...bin selbst nur "halb" deutsch) milder bestraft werden soll, weil er bei irgendwo anders aufgewachsen is und die dortige mentalität beigebracht bekommen hat.... sowas ist einfach nicht richtig... dann wollte ich noch was zur polizei sagen: teilweise haben die auch einfach keine moeglichkeit einzuschreiten, auch wenn sie es muessten... was sollen so 6 streifenpolizisten gegen 20 schlaeger machen??? die schlaeger haben wahrscheinlich mehr kampferfahrung und sind wahrscheinlich mindestens genauso gut bewaffnet... und zum schusswaffeneinsatz: polizisten duerfen die schusswaffe nur gegen täter, welche selbst schusswaffen oder sprengstoff einsetzen, benutzen.

    und noch zur statistik: ich bin aufm land aufgewachsen. kannte immer die groeßeren. 2 mal hab ich eine kassiert.... war aber nix großes...sonst isses bekannt dass ich immer ein messer und ein kubotan bei mir fuehre und es notfalls auch einsetze.

    mfg miklo

  2. #347
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StonedDragon Beitrag anzeigen
    Für Leute mit unterentwickeltem IQ sei angemerkt: ...
    Da gehöre ich nicht dazu, sonst würde ich ja auch Deinen Nick wörtlich nehmen.

    zum schusswaffeneinsatz: polizisten duerfen die schusswaffe nur gegen täter, welche selbst schusswaffen oder sprengstoff einsetzen, benutzen.
    Und der messertragende Jurastudent sollte das nochmals nachlesen ....
    Geändert von Magnum2 (14-05-2007 um 16:45 Uhr)

  3. #348
    Stickman Gast

    Standard

    Für Leute mit unterentwickeltem IQ sei angemerkt: nicht jeder der hier durch Klicken zur Statistik beiträgt, postet hinterher sein eigenes Erlebnis. Daraus ergeben sich mehr Klicks als Erlebnis-Berichte.
    Kennst du mich?

    Für Leute, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, die aber nicht eins und eins zusammenzählen können.....

    glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Dann kann es aus deiner Sicht natürlich glaubhaft erscheinen, dass hier im Forum die Opfer der Geiselnahmen der letzten Jahre versammelt sind..

    wenn man seine Posts bewerten müsste, würde aus dem sowieso nie ein Jurist..

  4. #349
    miklo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
    wenn man seine Posts bewerten müsste, würde aus dem sowieso nie ein Jurist..
    was hab ich den negatives geschrieben, dass du zu so einer einschaetzung kommst?

  5. #350
    Stickman Gast

    Standard

    na das hier....

    und zum schusswaffeneinsatz: polizisten duerfen die schusswaffe nur gegen täter, welche selbst schusswaffen oder sprengstoff einsetzen, benutzen.
    ausser du hättest gerade dein erstes Semester begonnen - die Aussage ist grundlegend falsch....

  6. #351
    miklo Gast

    Standard

    bin im 2. wir haben des aber im ersten so beigebracht bekommen...
    war sogar in einer klausur relevant.... und da war die loesung richtig. aber ich informiere mich natuerlich nocheinmal^^ kann ja sein dass ich das damals falsch verstanden hab oder mein prof n fehler gemacht hat. man is ja ned fehlerfrei

  7. #352
    Pu Bär Gast

    Standard

    Es gibt mehrere Faktoren, die die Statistik beeinflussen. Und wenn man sich den Thread durchliest findet man die auch.

    z.B.

    1. Man konnte mehreres Ankreuzen. Mir ist mehreres passiert, also habe ich verschiedene Kreuze gemacht aus einem Wähler mach 3 Taten.

    2. Es wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass man leider nicht ankreuzen kann "Mir ist noch nix passiert!". Damit ist die ganze "Statistik" eigentlich hinfällig. Es kommt halt nur eine Aussage derer zustande, denen auch was passiert ist. Die vielen anderen im Forum zählen also nicht.

    3. Es ist eine recht anonyme Geschichte. So gibt es natürlich Leute, die aus Spaß was ankreuzen, aber es gibt auch Leute, die reden wollen und sich sonst nicht trauen. Hier können sie aber, und so kommt auch gleich das schrecklichste raus.

    4. Man liest desöfteren "damals habe ich noch keine KK betrieben" oder "deshalb habe ich mit KK angefangen". Und spätestens das erklärt, warum diese Statistik so schrecklich aussieht. Viele Opfer wollen keine Opfer mehr sein. Sie fangen an mit KK und gehen ins KK Forum und dann wählen sie hier. Viele Kampfkünstler waren mal Opfer von Gewalt und haben deshalb diesen Weg gewählt um damit fertigzuwerden. Ein trauriger Fakt.

    5. Natürlich muss man auch aufpassen, wie diese Geschichten wiedergegeben werden. Nicht jeder, der KK betreibt (und hier postet) ist auch von der entsprechend hohen Moral durchdrungen. So kommt man leicht in gewalttätige Situationen. Und wenn's schiefgeht, dann ist man "Opfer" und kann hier posten - Achtung: Ich weiß, das trifft nicht auf jeden zu!

    Sorry für die lange Antwort. So traurig der Thread auch ist, diese Statistik ist nunmal stark beeinflusst.

  8. #353
    Stickman Gast

    Standard

    Miklo:

    es gibt nur eine Möglichkeit, in der diese Aussage als Antwort richtig wäre...

    in einer Multiple Choice Frage ohne andere relevante Antworten...


    PuBär:

    an den "normalen" Straftaten hängt sich ja keiner auf...aber die von mir angezweifelten Ergebnisse bei Mordanschlägen, Geiselnahmen u.s.w. sind wohl eindeutig auf "Spassposter" zurückzuführen...

  9. #354
    Gaara sandmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Da muss ich Magnum und Stickman auch Recht geben:

    Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, kenne ich von über hundert Fällen nur ein Beispiel von häuslicher Gewalt (jahrelange Misshandlung) - der Rest würde hier gar keine Erwähnung verdienen. Die Statistik geht also deutlich unter die 10%-Marke. Und ich lebe nicht im Schlaraffenland. In ne Rangelei sind wohl schon viele verwickelt geworden: natürlich KANN man jetzt dort vieles hineininterpretieren. Ich habe mich auch schon verteidigen müssen... trotzdem war die Situation recht harmlos.

    Die storys, die ich hier lese sind traurig. Und denjenigen, die ausführliche Berichte hier hineingestellt haben will ich den Wahrheitsgehalt nicht absprechen. Aber im Allgemeinen drängt sich der Eindruck doch sehr stark auf, dass vieles hier als makabere Wichtigtuerei behandelt werden muss.
    .....Opfer eines Mordanschlages, also bitte... Hier scheinen sich ja die absoluten Spezialfälle der statistischen Ausnahmen zu tummeln. Wow, Respekt! Und mein Beileid...


    sag mal...kannst du rechnen...wir sind hier bim kkb mehr als 25000 user und etwas über 800 haben abgestimmt, ca 200 gewalttaten, soviel zur 10% marken du schlaubi, sagen wa mal ca 5%(wegen inaktiven usern).
    Außerdem werden im kkb weniger pc-gamer-freaks rumhängen als im cs server, das heißt hier gehen die leute mehr vor die tür, schätz ich mal.
    zum andern, um auf deine bekantschaften und deine statistik zu kommen, es kommt immer auf den kreis und die umgebeung an in der man sich bewegt.
    entweder du hängst mit so möchtegern gangsta ab, da wirste öfters mal ne schlägerei oder ähnliches haben, selten etwas wirklich dramatisches erleben, es aber immer als dramatisch und "übel" schildern...
    oder mit so leuten die gern mal den ganzen tag vom pc hängn, dich über ts unterhälst und am we mal ne lanparty mitmachen...
    vielleicht biste aber auch en ami und kommst aus der bronx, die machen wirklich en scheiß mit, haben aber weder lust diese erfahrungen zu schildern noch wollen sie über probleme reden, weil die auch mal abschalten und den scheiß vergessen wollen...und es gibt noch tausende andere gruppen..und kaum jemand bewegt sich wirklich dazwichen um nen vergleich zu haben...fakt ist,wie ich selbst durch einen "opferfreund" miterleben durfte und immernoch darf, es KANN zwar jeden treffen...aber es trifft meistens immer die SELBEN!

    (p.s. das mit den mkordanschlägen ist auch nicht definiert...manche reden von einem mordanschlag wenn jemand en stein nach ihnen wirft, andere sagen es sei kein mordanschlag wenn er mitm messer vorsätzlich zerschnitten wurde...
    die einen sagen sie seien sexuell genötigt worden wenn ihnen jemand in den ausschnitt geschaut hat, andere sagen es sei nichts gewesen wenn ihnen jemand die hose runtergezogen und an den a.... gefasst hat...
    ansichtssache, immer miteinbezihen in die statistiken!)

  10. #355
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miklo Beitrag anzeigen
    bin im 2. wir haben des aber im ersten so beigebracht bekommen...
    war sogar in einer klausur relevant.... und da war die loesung richtig. aber ich informiere mich natuerlich nocheinmal^^ kann ja sein dass ich das damals falsch verstanden hab oder mein prof n fehler gemacht hat. man is ja ned fehlerfrei
    naja, was ein glück das leute wie du über solche situationen dann aus ihrem warmen bürosessel entscheiden dürfen.

  11. #356
    Magnum2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miklo Beitrag anzeigen
    bin im 2. wir haben des aber im ersten so beigebracht bekommen...
    war sogar in einer klausur relevant.... und da war die loesung richtig. aber ich informiere mich natuerlich nocheinmal^^ kann ja sein dass ich das damals falsch verstanden hab oder mein prof n fehler gemacht hat. man is ja ned fehlerfrei
    Und das ist der Unterschied zwischen Juristen und Polizisten: Juristen können nachlesen, hinterfragen und stundenlang im Trockenen diskutieren. Der Polizist mit der Hand an der Waffe hat nur Sekunden um sich für die "richtige Lösung" zu entscheiden.

  12. #357
    StonedDragon Gast

    Exclamation

    Vergesst die Statistik und seid froh & dankbar, dass es einen Thread gibt in dem echte Erlebnisse gepostet werden.

    Ich habe in fast 40 Jahren ebenfalls das eine oder andere erlebt, aber nichts angeklickt weil ich mich nie als Opfer gefühlt habe. Ich habe in meinem ganzen Leben keine Auseinandersetzung begonnen, doch Kunden die sich aktiv aufdrängten wurden immer sehr schnell und äußerst großzügig bedient. Ich bin niemals Opfer geworden. Darüber zu berichten ist leicht und braucht keinen Mut.

    Aller Respekt gebührt den Menschen die hier berichten wie sie von bösartigen, berechnenden Kreaturen fertiggemacht wurden. Menschen die sich hinterher am eigenen Haar aus dem emotionalen Sumpf ziehen mussten. Sie haben auf jeden Fall mehr Mut, Stärke und Character als die Kinder die sich hier über solche Berichte lustig machen.
    Geändert von StonedDragon (14-05-2007 um 21:12 Uhr)

  13. #358
    miklo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    naja, was ein glück das leute wie du über solche situationen dann aus ihrem warmen bürosessel entscheiden dürfen.
    ich fass des jetzt zwar als negative bemerkung mir gegenueber auf, aber wenn ich ehrlich bin is mir des ziemlich egal... eine muss/kann/darf den job aus dem warmen buerosessel machen...
    und nur zur info wollt ich mal hinzufuegen dass ich ned nur in meinem warmen buerostuhl sitze, da ich ehrenamtlich arbeite... und das auch noch einige zeit machen werde....

    Zitat Zitat von Magnum2 Beitrag anzeigen
    Und das ist der Unterschied zwischen Juristen und Polizisten: Juristen können nachlesen, hinterfragen und stundenlang im Trockenen diskutieren. Der Polizist mit der Hand an der Waffe hat nur Sekunden um sich für die "richtige Lösung" zu entscheiden.
    kann ich nicht bestreiten und will ich auch gar nicht^^
    ich hoffe dass ich spaeter so eine große auswahlmoeglichkeit haben werde um solche leute die selbst verschuldet haben dass sie angeschossen werden, da sie zb mit ner gasknarre rumgefuchtelt haben, nicht vertreten muss^^

  14. #359
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miklo Beitrag anzeigen
    ich fass des jetzt zwar als negative bemerkung mir gegenueber auf, aber wenn ich ehrlich bin is mir des ziemlich egal... eine muss/kann/darf den job aus dem warmen buerosessel machen...
    und nur zur info wollt ich mal hinzufuegen dass ich ned nur in meinem warmen buerostuhl sitze, da ich ehrenamtlich arbeite... und das auch noch einige zeit machen werde....
    auf welchem stuhl du sitzt spielt ja keine rolle. mir ging es nur darum das man im nachhinein immer einen anderen weg finden kann wie die situation hätte geregelt werden können. man hat die zeit dazu, alle möglichen aussagen, skizzen und andere informationen. das hilft dem polizisten aber auch nicht, der für die entscheidung gerade mal 5sek. hatte.

  15. #360
    miklo Gast

    Standard

    so seh ich die sache auch^^
    als polizist muss man nunmal schnell entscheiden. und es gibt dann auch noch solche arschlöcher die dann polizisten im nachhinein anscheissen weil die knarre zb "nur" ne gasknarre war. und sowas ist nicht richtig!!!

Seite 24 von 50 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freefights im eskrima/arnis/kali?
    Von highblood im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-10-2002, 10:56
  2. Kata im Wettkampf
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02-02-2002, 15:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •