Seite 32 von 122 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 1823

Thema: Karate und Selbstverteidigung

Golem88 Gast

Standard

also meine meinung zu dem ganzen is folgende:

es gibt keinen besten stil, es geht nur darum wie gut der ist der den stil ausführt

z. B.ein normaler kickboxer wird wohl keine chance gegen jemanden mit dem 8. dan haben, aber z.B. der deutsche meister im kickboxen wird wohl en normalen schwarzgurt(1. dan) ohne probleme wegputzen

deswegen is meiner meinung nach diese disskusionen welche KK am besten ist oder am besten für etwas geeignet ist, einfach nur sinnlos.

ralphp Gast

Standard

Zitat Zitat von Golem88 Beitrag anzeigen
    deswegen is meiner meinung nach diese disskusionen welche KK am besten ist oder am besten für etwas geeignet ist, einfach nur sinnlos.
    Sehe ich auch so!

DeepPurple Gast

Standard

Ich sehs nicht so.
    Der besagte 8.Dan: Davon ausgehend, dass er sein Karate beherrscht, wie hat er trainiert? Hat er Kampferfahrung? Oder bloss Kata und Kumite? Bloss 8. Dan sagt nicht viel aus. Was hat er dazu gelernt/geleistet?

Peter

Dubois Gast

Standard

häh....

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Hat er Kampferfahrung? Oder bloss Kata und Kumite?
    Keine Kampferfahrung weil man nur das blöde Kumite trainiert
    alles wird wieder gut

DeepPurple Gast

Standard

Kumite = Kämpfen?

Immer und überall?

weudl Gast

Standard

Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Kumite = Kämpfen?

Immer und überall?
    Unter dem Begriff Kumite werden im Karate eigentlich alle kampfbezogenen Partnerübungen verstanden. Es gibt da Vorübungen mit angekündigten Techniken bis hin zum Freikampf und alles trägt den Namen Kumite (zB Kihon Ippon Kumite,..., Jiyu Kumite).

Was hättest Du unter 'Kämpfen' verstanden? Straßenerfahrung?

DeepPurple Gast

Standard

Nee,
    ich bezog mich eigentlich darauf, dass ich sehr oft Kumite gesehen habe, das nur aus angekündigten Techniken bestand und das ausschliesslich in dieser form ausgeübt und auch geprüft wurde.
    Da darf man sich dann schon fragen, ob der 8. Dan, dessen Erfahrung sich auf diese Art Kumite beschränkt, mit einem Wald- und Wiesen-Kickboxer tatsächlich fertig wird.
    Was Kumite in der Regel ist weiss ich, ich weiss aber auch wie es z.T. praktiziert und auch geprüft wirdm und zwar in nicht wenigen Vereinen.

Aber nicht in allen.

So, jetzt darf wieder frei interpretiert werden.

Gruss
    Peter

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

chrisdz Gast

Standard

Hallo Tori,

schönes Video, danke - sowas haben wir vor einer Woche bei Lothar Ratschke und Fritz Oblinger im Kumite geübt.

Frage: Haben die sich das von so nem Video abgeschaut oder machen sie halt eben "nur" Karate, wie man Karate halt betreiben sollte? Und meckert jetzt schon wieder jemand aus der SV- und Strassenkampf-Fraktion, daß sowas nicht wirkt? Dann soll man doch bitte endlich mal schreiben, wie man sich auf auf das ewige Paradoxon der realistischen SV vorbereiten sollte???? Den Gegner im Dojo töten? Soll es im alten Japan ja gegeben haben, daß man Verurteilte, Sklaven, Gefangene usw. zum Üben von Schwerttechniken auch schon mal über die Klinge springen ließ - kommt halt leider hierzulande und heutzutage nicht mehr so gut an....

Yabu_Kentsu Gast

Standard

Zitat Zitat von chrisdz Beitrag anzeigen
    Frage: Haben die sich das von so nem Video abgeschaut oder machen sie halt eben "nur" Karate, wie man Karate halt betreiben sollte? Und meckert jetzt schon wieder jemand aus der SV- und Strassenkampf-Fraktion, daß sowas nicht wirkt? Dann soll man doch bitte endlich mal schreiben, wie man sich auf auf das ewige Paradoxon der realistischen SV vorbereiten sollte???? Den Gegner im Dojo töten? Soll es im alten Japan ja gegeben haben, daß man Verurteilte, Sklaven, Gefangene usw. zum Üben von Schwerttechniken auch schon mal über die Klinge springen ließ - kommt halt leider hierzulande und heutzutage nicht mehr so gut an....
    Das Video ist nicht schlecht. Problematisch ist aber einfach der statische Partner. Der schränkt jeden Realitätsbezug erheblich ein. Und ein Ura-Mawashi Jodan gefolgt von einem Kami-Basami sieht zwar in der Prüfung gut aus, aber für die SV wird das wohl hoffentlich niemand einsetzen.

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

Ich schätze Oblinger-San und Meister Ratschke könne das einfach

Zudem sind die beiden sicherlich der "Eine Technik muß was taugen"-Fraktion angehörig

Ich liebe Lehrgänge mit den beiden da Sie doch einen etwas traditionelleren Stil bevorzugen ( )

Das Video ist nicht schlecht. Problematisch ist aber einfach der statische Partner. Der schränkt jeden Realitätsbezug erheblich ein. Und ein Ura-Mawashi Jodan gefolgt von einem Kami-Basami sieht zwar in der Prüfung gut aus, aber für die SV wird das wohl hoffentlich niemand einsetzen.
    Ist ja auch eine Prüfung nach entsprechenden Regeln. Und es ging bei dieser Prüfung sicherlich nicht um SV ;-)
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Ist ja auch eine Prüfung nach entsprechenden Regeln. Und es ging bei dieser Prüfung sicherlich nicht um SV ;-)
    Ja aber wieso macht man es dann?Wenn man es nie so in der Strasse benutzen würde?Wenn er uns seine Körperbeherschung zeigen will kan es es auch anders muss nicht so gezeigt werden.

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

W.S.: Auf Dich hab ich gerade noch gewartet

Wie Du sicherlich lesen konntest ging es um eine Prüfung in dem Stil von Asai zu 8. DAN. Und speziell was die Prüfer dort fordern muß der Prüfling zeigen. Ich habe das Vid eingestellt, weil vorher gefragt wurde, wie denn so eine Prüfung aussehen würde.

Aber was rede ich, Du kapierst es doch eh net

Und ich bin sicher der Junge hätte dich 4 Dans vorher auchschon mit links zerlegt - einfach so

Wanderlei Silva Gast

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    W.S.: Auf Dich hab ich gerade noch gewartet

Wie Du sicherlich lesen konntest ging es um eine Prüfung in dem Stil von Asai zu 8. DAN. Und speziell was die Prüfer dort fordern muß der Prüfling zeigen. Ich habe das Vid eingestellt, weil vorher gefragt wurde, wie denn so eine Prüfung aussehen würde.

Aber was rede ich, Du kapierst es doch eh net

Und ich bin sicher der Junge hätte dich 4 Dans vorher auchschon mit links zerlegt - einfach so
    Ich kapiere es schon was du meinst, aber wieso lernt man was das man nie so in der Strasse einsetzt?Karate an sich hat ja viel simplere Technicken.Der Ura Mawashiger Jodan ist schon ein bisschen übertrieben.

Registrierungsdatum
    24.10.2005

Standard

Gegen einen Wald und Wiesen-Kickboxer hätts aber gereicht

P.S.: gefällts Dir da nimmer?: mma-vs-klassisches-kung-fu-kampf-leben-tod

Seite 32 von 122 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer