Seite 26 von 58 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

arben Gast

Standard Montag, 03.09.2007

Montag, 03.09.2007

Es ist Montag 16.17 Uhr. Ich verlasse das Büro an der South Satorn Road und betrete die Strasse. Es weht ein angenehmes Lüftchen und ist nicht so heiß wie die letzten Tage. Trotzdem hätte ich vielleicht nicht meinen aus 100% Schurwolle bestehenden Business Anzug tragen sollen. Es dauert ein paar Schritte und ich merke wie mein Hemd langsam mit dem Anzug verschmilzt. Tja, was soll ich machen. Ich rette mich mit gelockerter Krawatte in ein kühles Taxi. Ich bin mir nun sicher, dass ich keinen Schwitzanzug brauche. Es scheint wohl völlig auszureichen mit einem normalen Anzug aus dem Haus zu gehen. Es geht los zum SuanLuam Night Bazar, Lumpini. Das Taxi fährt mich unmittelbar vor das Gym und ich steige aus. Ist wohl kein häufiger Anblick, einen Farang mit Anzug aus einem Taxi vor einem Thaiboxgym aussteigen zu sehen. Alle starren mich völlig verblüfft an. Der Manager erkennt mich wieder und sagt irgendetwas auf Thai. Der Trainingsbetrieb geht weiter und ich werde ins Gym gebeten.

Ich will mich gerade im Gym ausziehen, da fuchtelt der Manager wild vor mir herum und deutet mir an ihm zu folgen. Er öffnet eine Tür und ich bin vermutlich in seinem Wohnzimmer. Er reicht mir einen Kleiderbügel, aber ich hab mir selber einen mitgebracht, was ihn zu amüsieren scheint. Ein junger Thai nimmt mir den Anzug ab und hängt ihn in das Zimmer.
    Ich verlasse das Zimmer und bin mitten im Geschehen. Wie immer hole ich eine Flasche Boxing Oil aus der Tasche und möchte dies auf meine Beine reiben. Der Manager scheint das irgendwie zu checken und ehe ich mich versehe hat er einen der Kämpfer angewiesen mich einzureiben. Ich bin irgendwie ein wenig verblüfft darüber und lasse meine Beine mit dem Öl gut einmassieren. Als der junge Kämpfer jedoch meine Bandagen nimmt, um mir diese zu binden, lehne ich höflich ab und binde sie selber.

Ich bekomme von dem jungen Kämpfer nun einen Schlauch gereicht und darf springen. Dieser springt neben mir und grinst mich jedes Mal an soweit ich Konditionsmäßig kurz vor der Aufgabe stehe. Das kann ich mir natürlich nicht bieten lassen und gebe nicht auf. Nach ca. 20 Minuten werde ich erlöst und darf ein paar Minuten ausruhen. Sofort ist ein anderer Thai bei mir und fängt an meine Arme zu massieren. Ich bin fasziniert von der Freundlichkeit und insbesondere der andauernden Aufmerksamkeit. Mein Kumpel hat mir kurz vor dem Training eine Email geschickt und mir mitgeteilt, dass er gerade mit Khun N. gesprochen habe. Dieser habe erneut bekräftigt, dass er "take very good care of me". Ich denke aufgrund der Intervention von Khun N. geben die Thais sich sehr mühe mich zufrieden zustellen.

Ich soll gerade mit dem Schattenboxen anfangen, da betritt ein Thai das Gym. Ich erkenne ihn direkt. Es ist der Thai, der vor einigen Tagen gegen Mate Vundac gekämpft hat. Man sieht ihm den Kampf noch deutlich an und man sieht Fäden an seinem rechten Auge. Der Manager erklärt mir, dass dies einer seiner Kämpfer sei. Insgesamt halten sich mit mir etwa 10 Thaikämpfer zeitgleich im Gym auf. 4 sind zwischen 10 - 15 Jahren alt und 6 so zwischen 16 - 25 Jahren alt. Einige sind aktive Lumpinee Kämpfer. Besonders beeindruckt bin ich aber von den jüngeren Kämpfern. Die schenken sich nichts und bearbeiten den Sandsack richtig hart. Erst später werde ich sehen, dass das Clinchen noch viel krasser ist als das Sandsackverprügeln.

So, ab geht es mit Schattenboxen. Wie eigentlich das komplette Training über, habe ich rund um die Uhr einen Thai neben mir stehen, der mich bei Fehlern sofort korrigiert und mich solange wiederholen lässt bis er zufrieden ist.
    Nach dem Schattenboxen ruft mich der Manager und Boss des Gyms zu sich und möchte mich persönlich weiter trainieren. Es folgen einige harte Runden Pratze. Im Gegensatz zum Muay Thai Plaza nutzt der Manager aber nicht meine Konditionschwäche aus, sondern lässt mich öfters zur Ruhe kommen. So schaffe ich es dann doch einige Runden Pratze zu machen. Nach einigen Runden Powerpratze lässt er mich gezielt Techniken an der Pratze ausführen und achtet dabei auf saubere Ausführung. Besonders mein Knie kommt in den verschiedensten Varianten zum Einsatz.

Nach der ermüdenden Pratzenarbeit lässt er mich am Sandsack mehrere Runden arbeiten. Auch hier bleibt er neben mir und korriegiert mich insbesondere im Bereich Ellbogen. Es folgen mehrere Konterübungen mit dem Ellbogen, wobei er besonders darauf achtet, dass meine Beinarbeit stimmt.

Zum Abschluss heißt es Situps bis zum Umfallen. Auf Clinchen habe ich bewusst verzichtet. Ich habe mir bewußt 2 Wochen Zeit gegeben um langsam wieder in Form zu kommen. Danach werde ich die Trainingsintensität steigern.

Ich unterhalte mich ein wenig mit einem französischen Profikämpfer. Dieser ist mit 2 weiteren A-Klasse Kämpfern aus La Reunion für 2 Wochen im Gym. Weitere Farangs sind dort zur Zeit nicht. Einer der Jungs hat am Samstag im Lumpinee erfolgreich gegen einen Thai gekämpft. Man sieht es deutlich an der blauen Schwellung am linken Auge. Der Franzose ist ganz traurig, dass er Donnerstag schon abreist und ist ganz begeistert, dass sie sehr intensiv trainiert worden sind.

Als Resumee kann ich sagen, ich habe in Bangkok endlich ein Gym gefunden in dem ich mich wirklich wohlfühle und bin nun völlig heiß darauf dort hart zu trainieren.

Leider muss ich morgen wohl sehr lange arbeiten, so dass ich erst am Mittwoch wieder trainieren kann. Ach ja, und ich muss mir vorher doch noch einen Schwitzanzug besorgen. Zum Abschied hat mir nämlich noch einer der älteren Trainer erklärt, dass ich nächstes Mal vor dem Training mit ihm laufen muss. Ohhh Grausssssssss!!!!!!! Ich hasse laufen, vor allem mit Schwitzanzug.

Auf meine Frage, ob er glaubt, dass ich in 2 Monaten 5 Kilo abnehmen kann, lacht er nur und sagt: "Noooooooooooo, in 1 month!!!!

So, ich denke realistisch schaffe ich es 5 Tage in der Woche zukünftig zu trainieren. Ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe nächstes Wochenende nach Pattaya ins Sitpholek Gym zu fahren und dort mal wieder ein paar harte Einheiten abzuleisten. Wie es aussieht, fliegt Yoddenchai nächste Woche für 3 Monate nach Italien und ich würde ihn noch gerne sehen, bevor er fliegt.

Ich denke, ich werde Mittwoch mal meine Kamera mit ins Gym nehmen und dort ein paar Fotos machen. Falls ich es zeitlich schaffe, setzte ich sie hier herein.

PatBateman Gast

Standard

Schöner Bericht mal wieder! Ist Mate da zur Zeit alleine auf Tour? Freut mich für ihn das er so gut gekämpft hat.

teeQ Gast

Standard

Sehr sehr schön und interessant zu lesen. Da bekommt man richtig Lust drauf, und gerade heute habe ich von einem Thai aus meiner Klasse erfahren, dass er nach Thailand reist um wieder zu trainieren (sei Opa hat angeblich ein Gym). Mal sehen ob ich also auch mal das erste mal in den Genuss komme Thailand zu besuchen. Hast mir auf jeden Fall noch mehr Lust gemacht

christian- Gast

Standard

Danke für die schönen Berichte auch von mir !

Durch den Thread will ich unbedingt mal ins Sithpolek Gym,wäre aber auch nicht abgeneigt in Bangkok zu trainieren,nachdem was du heute schriebst.

Wie heißt das Gym,und denkst du,dass man auch ordentlich "rangenommen" wird,wen man nun nicht grade persönlichen Kontakt zum Chef hat?

Achja,sind die Lebenshaltungskosten (sprich Unterkunft,Essen etc.) in Bangkok extrem hoch im Vergleich zu Pattaya (bspw.),oder noch zu verkraften?

MfG

arben Gast

Standard

Zitat Zitat von christian- Beitrag anzeigen
    Danke für die schönen Berichte auch von mir !

Durch den Thread will ich unbedingt mal ins Sithpolek Gym,wäre aber auch nicht abgeneigt in Bangkok zu trainieren,nachdem was du heute schriebst.

Wie heißt das Gym,und denkst du,dass man auch ordentlich "rangenommen" wird,wen man nun nicht grade persönlichen Kontakt zum Chef hat?

Achja,sind die Lebenshaltungskosten (sprich Unterkunft,Essen etc.) in Bangkok extrem hoch im Vergleich zu Pattaya (bspw.),oder noch zu verkraften?

MfG
    Mmmmhhh....also irgenwie kann ich Dir den Namen von dem Gym jetzt nicht sagen. Hab gar nicht nachgefragt. Werde das aber nachholen. Bis vor kurzem war es ein Ableger des S.K.V. Gym aus Ubon wo unter anderem Panjonsuk trainiert hat. Jetzt hat es aber einen neuen Eigentuemer und Namen.

Ich denke jeder wird dort entsprechend hart rangenommen. Zumindest sah es danach aus, denn die Franzosen wurden auf jeden Fall richtig hart trainiert.

Ich wuerde sagen, dass die Kosten in Bangkok ein wenig hoeher als in Pattaya sind. Pattaya ist auch von der Luft deutlich angenehmer. Mit Bangkok ist das so eine Sache. Entweder man liebt die Stadt oder man hasst sie. Mittlerweile liebe ich Bangkok, wobei ich an den Wochenenden dem Trubel auch gerne entfliehe.

@Patbateman

Ja, Mate ist allein hier. Er bleibt noch bis Mitte Oktober in Thailand

Andre1978 Gast

Standard

Bin neu hier im Forum...
    finde diesen Beitrag einfach fenominal..
    habe vor mitte März/08 nach Thailand zu fliegen mit meiner Freundin, für 2 Wochen.. wir wollen auf jeden Fall die 1 Woche mal das "Gym Sitpholek" in Pattaya besuchen und trainieren..
    wir wissen nur noch nicht ob wir in Deutschland Hotel und Flug buchen oder nur den Flug und ein Hotel vor Ort und dann durch´s Land reisen!!
    Was ist besser???

Mfg

queck Gast

Standard

Super - Vielen Dank für´s Berichten!

IcECaFE Gast

Standard

Zitat Zitat von Andre1978 Beitrag anzeigen
    habe vor mitte März/08 nach Thailand zu fliegen mit meiner Freundin, für 2 Wochen.. wir wollen auf jeden Fall die 1 Woche mal das "Gym Sitpholek" in Pattaya besuchen und trainieren..
    wir wissen nur noch nicht ob wir in Deutschland Hotel und Flug buchen oder nur den Flug und ein Hotel vor Ort und dann durch´s Land reisen!!
    Was ist besser???

Mfg
    bei zwei wochen in der (fast) nebensaison würde ich mir den stress der hotelsuche nicht geben und deshalb lieber in deutschland buchen. vorallem das hotel ist entgegen einem weit verbreitetem (falschem) glauben oftmals billiger wenn man es hier bucht.

alles was länger als 3-4 wochen ist sollte man aber vorort suchen und buchen.

das liegt daran, dass reiseunternehmen kontingente kaufen. aber diese sind eben immer nur auf 1-4 wochen angelegt.

Andre1978 Gast

Standard

Habe mich mal im Netzt schlau gemacht..
    also für 2 Wochen Pattaya ink. Frühstück in einem 3 Sterne Hotel.. bezahle ich für 2 Personen "ab" ca. 2300 €!!!
    Habe mir dann bei opodo.de mal nur den Flug rausgesucht.. der Kostet pro Person 630€ ink. aller Gebüren..also mal 2Personen = 1260€
    Ich habe keine Ahnung.. aber manche haben etwas von 1000euro für 1ganzen Monat geschrieben..
    Was kosten die Hotels die Frank da besorgt??
    Ich will auf jeden Fall 1 Woche nach Pattaya ins Sitpholek Gym um zu Trainieren.. und je nach dem wie es uns gefällt, bleiben wir oder ziehen weiter.. würde dann gerne 1 Woche auf Koh Pagnan entspannen..
    Fährt von Pattaya eine Fähre nach Koh Pagnan??
    Mfg Andre

chiefrocker666 Gast

Standard

Habe mich mal im Netzt schlau gemacht..
    also für 2 Wochen Pattaya ink. Frühstück in einem 3 Sterne Hotel.. bezahle ich für 2 Personen "ab" ca. 2300 €!!!
    Habe mir dann bei opodo.de mal nur den Flug rausgesucht.. der Kostet pro Person 630€ ink. aller Gebüren..also mal 2Personen = 1260€
    Ich habe keine Ahnung.. aber manche haben etwas von 1000euro für 1ganzen Monat geschrieben..
    Was kosten die Hotels die Frank da besorgt??
    Ich will auf jeden Fall 1 Woche nach Pattaya ins Sitpholek Gym um zu Trainieren.. und je nach dem wie es uns gefällt, bleiben wir oder ziehen weiter.. würde dann gerne 1 Woche auf Koh Pagnan entspannen..
    Mfg Andre
    Andre,
    geh mal in's Reisebüro und lass dich dort mal über Flüge informieren. Musst ja nix kaufen, nur Infos einholen.
    Ich selbst fliege im Januar (Hauptsaison) für 550€ Mahan Air (Oh Gott hoffenlich geht das gut) nach BKK.
    Internet muss nicht immer Billiger sein. Wenn du Infos zu den Flügen hast kannst du direkt bei der Airline buchen. Somit sparst du noch die Reisebürogebühren. Im März sollten sicher locker günstige Flüge zu bekommen sein.
    Und meinem Vorredner möchte ich hier auch wiedersprechen. Du kannst locker vor Ort in nem Guesthouse deiner Wahl einziehen. Gerade wenn ihr vorhabt noch weiter zu reisen, wäre es so sicher Sinnvoll. Der Komfort ist dann zwar sicher nicht so hoch wie in einem 3 Sterne Hotel aber wer mit Ventilator und Moskitonetz klar kommt, für den ist das sicher eine alternative. Und ein wenig Abenteuer soll doch auch dabei sein und userdem ist es soooo romantisch...
    Weiß nicht ob das Gym deiner Wahl das anbietet aber ich haben im www so manches MT Camp gesehen, dass auch günstig Zimmer oder Hütten anbietet.

Grüsse.

heini Gast

Standard

Du bekommst in Patty ein schönes Zimmer für 500 Baht. Ein sehr schönes Zimmer mit allem Luxus für unter 1000 Baht. Pro Zimmer, heisst also 2 Personen können drinne schlafen.

Wolltest Du aber in die 3,5 - 4 Sterne Kategorie gehen wollen, würde ich Meiers Weltreisen empfehlen. Da kann man auch nur Hotels buchen. Sprich IceCaffees Tip beherzigen.

Hotel suche ist nicht unbedingt Stress. Irgendwo die Sachen deponieren und einfach suchen gehen.

Allerdings zur absoluten High Saison könnte es schon etwas nervig werden.

"Fährt von Pattaya eine Fähre nach Koh Pagnan?"

Hahharr, es gibt bessere Foren als das hier, um sich über Thailand zu Informieren. Steht aber auch nur ein paar Seiten weiter vorne.
    Geändert von heini (05-09-2007 um 15:34 Uhr)

teeQ Gast

Standard

Zitat Zitat von chiefrocker666 Beitrag anzeigen
    Andre,
    geh mal in's Reisebüro und lass dich dort mal über Flüge informieren. Musst ja nix kaufen, nur Infos einholen.
    Ich selbst fliege im Januar (Hauptsaison) für 550€ Mahan Air (Oh Gott hoffenlich geht das gut) nach BKK.
    Wie findet man sowas bitte?
    Ich selbst wollte jetzt spontan nach Thailand, und habe übers Internet und übers Reisebüro geguckt, und unter 700€ war nichts zu finden .

heini Gast

Standard

Wenn ich x darf.

Flug Bangkok Bangkok Billigflug Billigflüge Bangkok Thailand Flug Flugticket Flüge Billigflüge

z.B.

Hier kannst Du dann aber noch einpaar Meinungen zu der Airline finden.

Mahanair-Boeing747 :: Thailand Forum - Nittaya.de

z.B.

Ich hoffe der Arben verzeit uns das Off Topic. Werde aber dennoch hier nicht mehr zu solchen Fragen antworten, da, wie schon erwähnt, für die meisten Fragen, es schon Lösungen, bereits in diesem Fred, gibt.

Gruss.

IcECaFE Gast

Standard

Mfg Andre
    ist das jetzt dein ernst ? das ist einmal quer durch'n golf....

da geht ein flieger, der kostet 50 euro und weiter vorne hab ich auch über ein sehr gutes gym ( jungle gym) dort in kohpangan geschrieben - idealer ort um mit der frau auszuspannen wie ich finde. nettes resort direkt am beach: phrueksa beach resort / 700 baht per night im gemauerten bungalow (NICHT pro person !!)

und an den spontan bucher etwas höher: 700 euro, spontan - und weiter, wo liegt das problem ? ist ein völlig angemessener preis.

tja, und ansonsten machs ich dann auchmal wie der heini während ich auf die fähre warte.....
    Geändert von IcECaFE (05-09-2007 um 20:39 Uhr)

chiefrocker666 Gast

Standard

Zitat Zitat von IcECaFE Beitrag anzeigen
    ist das jetzt dein ernst ? das ist einmal quer durch'n golf....

da geht ein flieger, der kostet 50 euro und weiter vorne hab ich auch über ein sehr gutes gym ( jungle gym) dort in kohpangan geschrieben - idealer ort um mit der frau auszuspannen wie ich finde. nettes resort direkt am beach: phrueksa beach resort / 700 baht per night im gemauerten bungalow (NICHT pro person !!)

tja, und ansonsten machs ich dann auchmal wie der heini während ich auf die fähre warte.....
    Jip, hab mich auch gewundert. Entweder du fliegst oder nimst ein first class ticket mit Bahn im Schlafwagen runter nach Suratani (falsch geschrieben?) kostet glaub ich so nen 10er.
    Jungle Gim? Na wenn ich da chillen kann, dann vielleicht mal wieder nach Kohpangan?!?
    Hach man hat soviele Möglichkeiten in dem Land.

Grüsse.

Seite 26 von 58 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer