Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

LostPrayer Gast

Standard

Zitat Zitat von WoodenDummy Beitrag anzeigen
    Das zum Thema "Vorgekaute Sicht haben"
    Du scheinst ja auch eine "Vorgekaute Sicht" zu haben.
    nein ich habs ausprobiert.... und mein schwager machts heut noch und was ich von ihm höre reicht mir ;o)

egal, befass du dich mal mit hunden und statistiken, ich hab mich mit wt befasst... dann reden wir ok?

queck Gast

Standard

Es gibt manche Rassen, die potenziell aggressiver sind als andere.
    Darüberhinaus gibt es auch kleine Pissköter, welche auch gekämpft haben -> gegen Ratten. Sogesehen sind des dann auch Kampfhunde.

Technik gegen Kampfhunde? Versucht irgendwie das Maul zu packen. Hunde haben keine Power um ihr Maul aufzubekommen. Das schafft selbst nen Mädchen! Als setze alles darauf, das Maul/ Kopf/ Hals zu packen. Wenn der mit seinem Maul auf dich zuschnellt geh flink seitlich nach vorne und versuch zu packen. Ich schätze mal, dass einem Hund ein Knie/ Schienbein zwar auch zu schaffen machen kann - die aber wieder höchstwahrscheinlich aufstehen und auf dich lospressen.

Käbbel hin und wieder mit unserem/n Ridgeback/s und kann dir aus Erfahrung sagen, dass das sehr sehr schwer ist.

Hans81 Gast

Standard

Was bringt mir so eine Statistik? Ist doch klar, daß es mehr Bisse bei den Rassen gibt, von denen es am meisten Exemplare gibt. Außerdem denke ich, es ist ein Unterschied, ob man von einem Dackel oder einem Pitbull gebissen wird...

LostPrayer Gast

Standard

Zitat Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
    Was bringt mir so eine Statistik? Ist doch klar, daß es mehr Bisse bei den Rassen gibt, von denen es am meisten Exemplare gibt. Außerdem denke ich, es ist ein Unterschied, ob man von einem Dackel oder einem Pitbull gebissen wird...
    natürlich hans, aber pitbull is von natur aus nicht agressiv gibt normale züchter auch, und werden halt leider agressiv gemacht, kleine köter sind viel agressiver als pits oder staffs..

Butterbrot Gast

Standard

Zitat Zitat von queck Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus gibt es auch kleine Pissköter, welche auch gekämpft haben -> gegen Ratten. Sogesehen sind des dann auch Kampfhunde.

Technik gegen Kampfhunde? Versucht irgendwie das Maul zu packen. Hunde haben keine Power um ihr Maul aufzubekommen. Das schafft selbst nen Mädchen! Als setze alles darauf, das Maul/ Kopf/ Hals zu packen. Wenn der mit seinem Maul auf dich zuschnellt geh flink seitlich nach vorne und versuch zu packen. Ich schätze mal, dass einem Hund ein Knie/ Schienbein zwar auch zu schaffen machen kann - die aber wieder höchstwahrscheinlich aufstehen und auf dich lospressen.

Käbbel hin und wieder mit unserem/n Ridgeback/s und kann dir aus Erfahrung sagen, dass das sehr sehr schwer ist.
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, meine Hände in Richtung von dem sein Maul zu bewegen. Ein kleines bisschen zu langsam und er verbeisst sich in deinen Händen ....

joogle Gast

Standard

mensch leute, ihr seid sowas von off topic
    um zur frage zu kommen:
    wenn du wing tsun von der ewto machst, und der hund aber ving tsun kann, dann hast du keine chance...

neuling83 Gast

Standard

Das ist doch mal ne vernünftige antwort. Finger in die Augen würde bestimmt auch helfen.

Registrierungsdatum
    13.12.2006

Standard

Zitat Zitat von LostPrayer Beitrag anzeigen
    naja, bordeuax doggen, english mastiff, mastino neapolitano haben allo so zwischen 70 und 90 kg... das is normal sind auch zum stiere reissen gezüchtet worden, i lass di gern mal mit meinem mastiff spielen...keine ahnung also mund zu....
    muss dass wieder gleich sooo ernst genommen werden.....

was du aber in einen weiteren post schreibst, da stimme ich zu ...über die einstellungvon staat und presse gegenüber sgn. listenhunde könnte ich mich auch aufregen....

mfg

LostPrayer Gast

Standard

Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    muss dass wieder gleich sooo ernst genommen werden.....

was du aber in einen weiteren post schreibst, da stimme ich zu ...über die einstellungvon staat und presse gegenüber sgn. listenhunde könnte ich mich auch aufregen....

mfg
    is echt ärgerlich,

steht der mastiff in d auf der liste?

Registrierungsdatum
    13.12.2006

Standard

ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich,die liste....

Mittelfinger Gast

Standard hm

Hat zwar nichts mit WT zu tun , aber ich würd versuchen irgendwas zwischen mich und den Köter zu bringen. Kann ne Jacke sein , oder auch man hält ihn auf Abstand mit ner Zaunlatte ( der Nachbar wird sich freuen ). Sonst halt Schwachpunkte suchen ... Augen , Genital ...

LostPrayer Gast

Standard

Zitat Zitat von Mittelfinger Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit WT zu tun , aber ich würd versuchen irgendwas zwischen mich und den Köter zu bringen. Kann ne Jacke sein , oder auch man hält ihn auf Abstand mit ner Zaunlatte ( der Nachbar wird sich freuen ). Sonst halt Schwachpunkte suchen ... Augen , Genital ...
    hunde sind am hals em empfindlichsten...

DocShoe Gast

Standard

@Lost Prayer
    Kann dich und deine Meinung über sog. Kampfhunde nur bestätigen. Wenn der Halter ein Vollspack ist wird der Hund in die gleiche Kerbe schlagen.

@Wooden Dummy
    Man kann die Anzahl der Vorfälle in Relation zu der gemeldeten Zahl der Hunde setzen und daraus eine Quote bilden. Die ist unabhängig von der Anzahl der Hunde der jeweiligen Rasse. Schäferhunde spielen ganz vorne mit

On Topic:
    Wenn dich ein mittelgrosser Hund (Schulterhöhe > 40cm) anfällt hast du idR schlechte Karten. Erstmal hat er die gefährlichere Waffe und zweitens sind sie wesentlich schmerzresistenter als Menschen. Glaube nicht, dass den Hund der Verlust eines Auges wirklich stört, wenn er dir an´s Leder will. Hört sich makaber an, aber ich würde dem Viech das hinhalten, was ich später am wenigsten vermissen würde.

Gruß
    Doc

PS:
    Hundeohren sind auch hochempfindlich, aber im Beißlaune juckt nen Hund das auch nicht, wenn da jemand dran rumrupft.

PPS:
    Fast alle Hunde können Wau-Teh und sind daher schon überlegen (bitte nich mit WT verwechseln )
    Geändert von DocShoe (08-09-2007 um 14:17 Uhr)

marius24 Gast

Standard

Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    die nachbarn meiner eltern haben 2 mastiffs......und meine familie einen kleinen cocker spaniel...ständige konflikte und ein verängstigter cocker sind die folge ....gewesen......das wurde erst besser als ich ihnen sagt das ich ihre hunde umbringen werde wenn sie sie nicht anleinen. seit dem nehmen sie sie immer an die leine wenn sie mir begegnen.

kampfhunde die freilaufen bringen mich zum kotzen und lassen mich instinktiv zu meinem 25cm-klingen Tauchermesser greifen
    Ich kann dir nur zustimmen, ich muss aber dazu sagen, es liegt nicht an den Hunden, vom Wesen her sind Mastiffs nicht aggressiv und als Kampfhunde werden sie nur wegen der Grösse geführt.

Ich selber habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht mit den Hunden.

Ich denke das Problem liegt woanders.

1. 50 Kilo Frauen sollten nicht mit Rotweilern oder Mastiffs spazieren gehen!!! (Ich musste eine 60 jährige Frau Anzeigen lassen, weil sie den Hund nie halten konnte. Er ging auf Leute los und jagte sie durch das halbe Dorf. Der will doch nur spielen! fand ich auch nach dem ersten Biss nicht lustig.

2. Wer arbeitet sollte kein Hund haben, egal was für einer, dass es ist.
    Basta! Hunde sind wie Kinder, nur dass sie nie Erwachsen werden und Kinder lässt man auch nicht alleine Zuhause oder ?

3. Nicht jeder ist fähig einen Hund zu halten, also sollte auch nicht jeder einen kriegen. Strenge Prüfungen für den Hundehalter.
    Wenn ich so sehen wie Leute ihre Hunde erziehen, dann bekomme ich den den Brechreitz.

Dumme Halter gehören abgestochen, denn die machen aus Ihren Hunden was sie am Schluss sind, wir wollen nicht vergessen Hunde sind eigenständige Wesen und ja leider sind einige aggressiver als andere.

Meine Ex-Freundin ist Hundezüchterin, ich hatte also einen guten Einblick in die Thematik. Sie kann sehr kontrovers sein, es kommt immer auf den Blickwinkel an.

@queck

Vergiss das mal ganz schnell wieder, wenn dich ein mittelgrosser Hund richtig angreift, dann bete einfach, dass er dich nicht in Stücke reisst. Dein Vorschlag führt zum Verlust beider Hände.

chingbum Gast

Standard

....
    .....
    .
    Natürlich, wenn schon, dann das gefährliche Ende packen. Was denn sonst? Den Hintern? Obwohl...ich hab mal gehört, daß man die am Heck hochheben soll, wenn die sich verbissen haben. Das soll ein Loslassen bewirken. Funktioniert halt nicht bei einem selber, nur im Rahmen der Fremdhilfe.

Ich bezweifle nicht, daß der Mensch in einem Kampf um Leben und Tod gewisse Chancen hat--gegen z.B. einen Schäferhund o.ä.
    Anders siehts schätze ich die Lage bei sog. "Kampfhunden" ein.

Kommt auch auf Hundi an. Habe in `ner Reportage mal einen total durchgeknallten Kaukasen gesehen. Abgesehen davon, daß der riesengroß war, war der auch fuxteufelswild. Der Wärter meinte, wenn er zu ihm in den Zwinger ginge, würde er das wohl nicht überleben.

Hätte nicht gedacht, daß der thread so lange läuft.

Gruß,

c.

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer