Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

  1. #136
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hans81 Beitrag anzeigen
    Ok... wenn ein Mensch Angst vor einem Raubtier hat, ist er krank... aber Raubtiere in der Zivilisation zum Spaß zu halten ist normal. Alles klar!
    Ein Hund ist ein domestiziertes Raubtier. Also kein "normales" Raubtier. Ich hoffe der Unterschied ist dir klar. Hunde sind mittlerweile an den Menschen angepasst und nicht vergleichbar mit einem wilden Wolf, oder einem Tiger.

    Persönlich habe ich keine besonders ausgeprägte Angst vor Hunden, außer wenn so ein angetrunkener Zuhältertyp einem seinen Pitbull vor die Nase hält... da kann man schon mal nervös werden.
    Wobei man da aber eher Angst vor dem Besitzer haben muss. Das Problem ist dann dass der Hund quasi der verlängerte Arm ist.

  2. #137
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Computerworker Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, wie schnell ist son Hund auf Skates sind durchaus 40-60km/h drinnen allerdings hab ich gedacht bleib ruhig der tut dir nix. Ausserdem ist so ein zusammenstoss bei 40km/h nicht soo glimpflich und du weisst nicht wie weit der Hund mitläuft.
    Diese Geschwindigkeit dürfte aber kaum auf der normalen Geraden erreichbar sein, es sei denn do trainierst sowas. Für eine kurze Zeit, dürfte der Hund aber auf jeden Fall schneller sein, bzw. mithalten können, bis du diese Geschwindigkeit erreicht hast.

  3. #138
    Kannix Gast

    Standard

    Habt Ihr das mit dem Arm durchbeißen und mit der Beißkraft wie viele andere auch aus der Blöd-Zeitung?

  4. #139
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg B. Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ursprünglich, obwohl DSH in der Neuzeit zahlenmäßig wohl am häufigsten als 'dog of war' verwendet wurden.
    Der DSH sollte ursprünglich ein universell einsetzbarer Gebrauchshund sein.
    Und dazu gehört neben Bewachungsaufgaben u.a. auch, auf Befehl alles zu beißen, was ihm vor die Schnauze kommt; was ein Diensthund eben so tun muss.
    aber nicht zum töten

    ein mensch hat immernoch ne stärkere beisskraft als die meisten hunde - deshalb mach ich mir da keine sorgen.

  5. #140
    Baltasar Gast

    Standard

    Warum müssen wir Seite um Seite OT diskutieren??

    In DIESEM Thread geht es um keine "Kampfhund-Debatte" sondern um die Abwehrmöglichkeiten bei einem Angirff eines Hundes. Wir gehen einfach davon aus, dass wir schon in einer solchen Lagen sind und wollen uns hier nciht mit den Wahrscheinlichkeiten eines solchen Angriffs aufhalten.
    Hier gibt es anscheinend zig Hundefreunde, aber keine konnte bisher ordentliche Statements zum "Kampfverhalten" eines Hundes abgeben.


    PS: Nochmal zu den tierfreunden: das Wort "Kampfhund" ist in diesem Thread als Sammelbegriff für Hunde mit großer Beißkraft zu sehen, zumindest habe ich es größtenteils von den Leuten als solchen wahrgenommen. Ich glaub niemand hier versucht Kampfhunde oder deren Halter durch den Dreck zu ziehen!

  6. #141
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baltasar Beitrag anzeigen
    In DIESEM Thread geht es um keine "Kampfhund-Debatte" sondern um die Abwehrmöglichkeiten bei einem Angirff eines Hundes. Wir gehen einfach davon aus, dass wir schon in einer solchen Lagen sind und wollen uns hier nciht mit den Wahrscheinlichkeiten eines solchen Angriffs aufhalten.
    Hier gibt es anscheinend zig Hundefreunde, aber keine konnte bisher ordentliche Statements zum "Kampfverhalten" eines Hundes abgeben.
    Tja, wie sieht denn das Kampfverhalten eines Hundes aus? Und warum greift er an? Ein Tier geht normalerweise nicht einfach das Risiko eines Kampfes ein. Also, wie greift Dein Hund an? Hängt er schon an Dir dran, wie schwer, wie groß? Beißt er ins Bein, ins Gesicht? Will er Dich töten, oder will er Dich nur mal beißen? Ist er auf irgendeine Art trainiert? Fragen über Fragen.
    Ich werde in der Wildnis von einem Fremden angegriffen. Wie soll ich mich verteidigen?

  7. #142
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das mit dem Arm durchbeißen und mit der Beißkraft wie viele andere auch aus der Blöd-Zeitung?
    Ich interpretiere das "Arm duchrbeissen" mehr mit "Arm gebrochen", was wohl etwas realistischer sein dürfte. Aber auch wenn das auch nicht so einfach ist, Fakt ist, dass es auf jeden Fall weh tun würde, egal ob der Arm "nur" gebissen wird, oder auch gebrochen.

  8. #143
    sparhawk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Also, wie greift Dein Hund an?
    Also zumindest eine Art des Angriffs habe ich ja schon beschrieben, weil ich die bei unserem Hund im Spiel beobachtet habe. Weiss jetzt allerdings nicht ob die Beschreibung in diesem Thread war.
    Mein Sohn lief davon und der Hund hinterher. Als er nahe genug war, hat er ihn von hinten angesprungen so dass mein Sohn zu Boden ging. Das ist eigentlich eine typsche Jagdmethode. Daraus lernen wird das einfach nur davonlaufen keine gute Idee ist.
    Allerdings hängt das acuh von der Grösse und vom Type des Hundes ab. Ein Dackel oder Terrier wird das vermutlich nicht tun, weil die kleiner sind und es da unwahrscheinlich ist dass er dich zu Boden schmeissen kann. Gegen so einen kleinen Hund kann man sich vermutlich am besten mit Tritten wehren.
    Und auch wenn das lächerlich erscheint ein Dackel ist keinswegs hilflos. Die wurden gezüchtet um Dachse und Füchse in ihrem Bau zu verfolgen, das sollte man also nicht unterschätzen.

  9. #144
    sbenji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    ...Als er nahe genug war, hat er ihn von hinten angesprungen so dass mein Sohn zu Boden ging. Das ist eigentlich eine typsche Jagdmethode. Daraus lernen wird das einfach nur davonlaufen keine gute Idee ist.
    Allerdings hängt das acuh von der Grösse und vom Type des Hundes ab. Ein Dackel oder Terrier wird das vermutlich nicht tun, weil die kleiner sind und es da unwahrscheinlich ist dass er dich zu Boden schmeissen kann. ...
    Auch kleine Hunde könneen einen Aufhalten. Sie verbeissen sich allerdings in der Ferse, was einen unter Umständen auch zu fall bringen könnte.

  10. #145
    DocDog Gast

    Standard

    @Kannix
    Nein, nicht aus der Blöd-Zeitung, sondern aus der nackten Realität Der Vorfall war sogar vor einigen Jahren ganz groß in den Medien. Und mit "Arm durch" meine ich, "Arm gebrochen". Der damalige Helfer, den es erwischte, ist seit dem Vorfall behindert

    @Naka
    Hi Du! Wo hast Du denn diese Angabe bezüglich der Beisskraft her Hast Du dazu eine Quelle?

    Schönen Gruss,
    D.O.G.

  11. #146
    Mat. Gast

    Standard

    Oo
    Ich haette nicht gedacht das Hunde so gefaehrlich sind, ich dachte sie sind nur gefaehrlich weil einige Menschen unglaubliche Angst vor ihnen haben.

    Hab auch bisher gedacht das ich mit 1.90 und 95 Kilo purer Muskelmasse
    sonem anrennenden Hund einen saftigen Tritt ins Gesicht versetzen koennte.
    Wieso geht das nicht? Ein Hund muesste schon sehr sehr zaeh sein um danach noch weiterzukaempfen wenn selbst Menschen nach einem seitlichen geschwungenen Tritt an den Kopf (hab beim sparring auch schon erlebt das eine Kante von einem Tritt auf den bauch aus dem Gleichgewicht gekommen ist) umfallen und in geraumer Zeit nicht wieder aufstehen.
    Ich bin doch ueber einen Meter groesser als der Hund und um einiges Schwerer und ich habe den Vorteil das ich stehen kann und meine Gliedmassen um einiges dicker und muskuloeser sind.
    Das einzige was dem Hund dann noch einen Vorteil verleiht waere seine Agressivitaet und seine Zaehne.
    Wieso sollten Menschen (wenn nicht gerade kleine zierliche Maedchen)
    nicht staerker sein koennen als Hunde???
    Ich sage das weil am Anfang des freads gesagt wird das man eigentlich schon keine chance gegen mittelschweere Koeter hat...

  12. #147
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Nimm mal ein 40kg schweres Kind an die Leine und lass es zerren und dann mach das gleiche mit nem 40kg Hund.
    Dann weißt Du wer "muskulöser" ist.

  13. #148
    Mat. Gast

    Standard

    das ist was anderes
    ein 40 kilo schweres Kind hat mehr Fettanteil als ein ausgewachsener Mensch(ausnahmen bestaetigen die Regel und werden vorallem in usa immer haeufiger...)
    ein Kind sieht nicht wirklich einen sinn im ziehen an einer Leine und hat deswegen eine mindere motivation und ein Kind steht nicht mit allen 4en auf den boden und wenn doch ist es nicht 40 Kilo schwer...

    wie immer, korrigiert mich wenn ich falsch bin, ich moechte niemanden dazu ermutigen in aggressive Beschimpfungen aufgund eines in seinen augen falschen Beitrags ueberzugehen(oft genug erlebt )

  14. #149
    Primo Gast

    Standard

    Hab mir nicht alles gegeben was bissher geschrieben worden ist.

    Aber ich habe dazu einen Artikel gefunden :

    Verteidigung gegen Hunde



  15. #150
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Naka
    Hi Du! Wo hast Du denn diese Angabe bezüglich der Beisskraft her Hast Du dazu eine Quelle?

    Schönen Gruss,
    D.O.G.
    guckst du hier
    Beisskraft der Hunde

    wie genau herr preugschat recherchiert hat, kannst du ihn ja selber fragen.
    seine seite lautet Menschen-Tiere-Werte * der Kampf für unsere Hunde, unsere Grundrechte und gegen Rasselisten

    gruss

    p.s. ich wurde neulich bedroht von einer deutsche dogge mit einem meter stockmass- zum vergleich- der grösste hund der welt ist so um 1,10 m stockmass gross.
    ich bin übrigends 1,68m
    er wollte mich anspringen (mit offenem maul), da hab ich ihn ein knie unter dem kiefer gegeben, dass der kopf weggeschleudert wurde.
    auch hunde haben gefühle- das tat wohl weh.
    ist wie beim menschen- der erste schlag muss sitzen!
    hatte auch noch meinen welpen im arm- keine hand frei.
    glück nochmal gehabt.
    der besitzer hat mich angezeigt idiot
    mach keinen sinn vor so einer situation schiss zu haben- man macht was die möglichkeiten hergeben und gut is
    nur weglaufen- das sollte man tunlichst sein lassen
    Geändert von ***Nakatomi*** (13-09-2007 um 21:24 Uhr)

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kampfhunde vs. alligator
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2007, 11:41
  2. Tae Kwon Do gegen Jiu Jitsu wer hat die besseren Techniken
    Von kampfhulk im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08-08-2005, 13:31
  3. Pit Bull und Kampfhunde...
    Von Foggy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-01-2005, 20:18
  4. Techniken/Strategien gegen Ellenbogendeckung
    Von Agi-Gum im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-06-2004, 09:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •