Seite 32 von 58 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

Pau_Lee Gast

Standard

Ich denke hier haben mich einige Leute falsch verstanden oder haben meinen Eintrag nicht richtig durchgelesen. Dennoch bin ich dafür dankbar das mir dienliche Hinweise gegeben wurden sind.

Dennoch hat sich meine Frage hinsichtlich diverser Reiseorganisatoren nicht erledigt. Ich benötige Adressen, Telefonummern, Ansprechpartner etc.!
    Hinweise über Gyms nehme ich natürlich ebenfalls sehr gern an, aber lieber wäre mir wenn ihr mir oben genannte Infos geben könntet.

Da einige von euch schon zum Training in Thailand waren, hoffe ich das ihr so freundlich seid und mir euren Reiseveranstalter, Organisator verratet oder mir Jemanden nennt der solche Trainingsreisen durchführt.

Ich hoffe das es jetzt etwas klarer geworden ist.
    Gruß

gast Gast

Standard

Aber gerne.

Mein Reiseveranstalter war chris1982. Ziemlich gut muss ich sagen, ist sehr individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen - gar nicht teuer... Kann dir auch gerne was zusammenstellen

Wenn du einen auf Pauschalthailandtourist mit Thaigboxen machen willst empfehle ich Fairtex in Pattaya (sollte im Google zu finden sein) - Luxuriös, was ich gehört habe gutes Training und sehr nettes Hotel.

Ansonsten wirst du wohl deinen Allerwertesten selber heben müssen und was organisieren.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich genre an mich wenden.

andyy Gast

Standard

@ pailee: hast du wirklich genau gelesen?

Dum musst das ganze schon ein wenig selbst in die Hand nehmen, ist ja auch nicht wirklich schwierig.
    Werd dir klar, in welche Orte zu fahren möchtest, besuch die Homepages der Gyms, bzw. wenn Du nicht vor Ort wohnen möchtest ein "normales" Hotel. Geh hin und trainier, ich versteh dein Problem nicht.

Wenn Du Leute suchst die mit Dir reisen, such hier im Board den Tread "Trainingsreisen in Thailand" vielleicht findest du welche.

wirkliche Reisebüros vermitteln komplette Reisen in Camps nicht, da musst du schon selber aktiv werden, aber wie gesagt:

ALLE Informationen die du brauchst sind hier im Thread hinterlegt.

Oder was konkret fehtl dir?

Pau_Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Aber gerne.

Mein Reiseveranstalter war chris1982. Ziemlich gut muss ich sagen, ist sehr individuell auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen - gar nicht teuer... Kann dir auch gerne was zusammenstellen

Wenn du einen auf Pauschalthailandtourist mit Thaigboxen machen willst empfehle ich Fairtex in Pattaya (sollte im Google zu finden sein) - Luxuriös, was ich gehört habe gutes Training und sehr nettes Hotel.

Ansonsten wirst du wohl deinen Allerwertesten selber heben müssen und was organisieren.

Wenn du konkrete Fragen hast kannst du dich genre an mich wenden.
    Danke erstmal für deine Ausführungen. Sicher war mir klar das ich mich selber drehen muss, jedoch hätte es ja der Fall sein können das es in Deutschland Reiseunternehmen gibt die sich auf solche Trainingsreisen spezialisiert haben.

Nun meine Fragen:
    Flug und das Hotel in Deutschland buchen?
    Gym und das Training vor Ort absprechen?
    Kannst du eine Region empfehlen, wo man im Anschluss gleich den Urlaub anhängen kann?
    Könntest du mir vll den genauen Ablauf erklären was man bei einer 3-4wöchigen Reise alles beachten muss?
    Was muss im Voraus alles organisiert und geklärt werden, brauch ich ein Visum?
    Sind 3-4 Wochen angemessen (davon 2-3 Wochen Training)?
    Was würde es im groben und ganzen kosten für max. 4 Wochen?
    Kennst du Koh Samui, das MA AIR wurde mir empfohlen.

Danke!

Pau_Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von andyy Beitrag anzeigen
    @ pailee: hast du wirklich genau gelesen?

Dum musst das ganze schon ein wenig selbst in die Hand nehmen, ist ja auch nicht wirklich schwierig.
    Werd dir klar, in welche Orte zu fahren möchtest, besuch die Homepages der Gyms, bzw. wenn Du nicht vor Ort wohnen möchtest ein "normales" Hotel. Geh hin und trainier, ich versteh dein Problem nicht.

Wenn Du Leute suchst die mit Dir reisen, such hier im Board den Tread "Trainingsreisen in Thailand" vielleicht findest du welche.

wirkliche Reisebüros vermitteln komplette Reisen in Camps nicht, da musst du schon selber aktiv werden, aber wie gesagt:

ALLE Informationen die du brauchst sind hier im Thread hinterlegt.

Oder was konkret fehtl dir?
    @ andyy: danke auch dir!

Nach einer Empfehlung von einem meiner Meister wurde mir das MA AIR Training Camp in Chaweng auf Koh Samui empfohlen.

Es soll ein eher familiäres Training sein, mit viel persönlicher Betreuung. Wie ich eben chris1982 berichtet habe, würde ich auch gern das du deine Meinungen und Gedanken dazu schreibst, denn mehrere Meinungen sind immer besser als eine!

Mir ist es schon klar das ich mich selber kümmern muss, nur möchte ich die genauen Formalitäten wissen um alles richtig zu machen. Bitte sei so nett und ließ dir den Betrag von mir zu chris1982 durch und gib mir dienliche Hinweise.

Danke!

MatzeOne Gast

Standard

Wenn du schon die Empfehlung von einem deiner Meister hast, dann frag ihn doch einfach.

andyy Gast

Standard

Lies dir doch bitte mal den Thread hier genau durch. eigentlich ist sind alle deine Fragen schon beantwortet worden.

Aber trotzdem:

Hotel in D buchen?

Kommt drauf an, wo willst du denn überhaupt hin? Und wann? In der Hochsaison wäre es hilfrei im voraus zu buchen, in der Nebensaison auch vor Ort. möglich.

bei den Flügen meinst du denke ich die Inlandsflüge. Hier gilt das gleiche.

Gym und Training vor Ort absprechen?

Geht vor Ort, aber auch eben über vorherige Kontaktaufnahme. Hängt davon ab, wohin du willst und ob das Camp generell auf Ausländer ausgelegt ist, sonst kann es mit dem Englisch schon mal schwer werden.
    Zur Trainingsabsprache empfehle ich dir nochmals den Thread durchzulesen, es wäre u.U. nicht so gut wenn du allzu "bestimmend" auftrittst und den Thais sagst, was sie dir beizubringen haben.

Zur Region

Kommt wieder darauf an, wann und wohin du fährst, infomier dich z.b. bei nittaya.de über die regionalen Begebenheiten (Regenzeit etc), denke mal mir Urlaub meinst du Strand und Sonne, da kommt also am ehesten der Süden in Frage.

Ablauf und Vorbereitung

auch hier ist wieder der Thread sinnvoll, eigentlich brauchst du aber in Thailand gar nichts ausser nem gültigen Reisepass, je nach Region Impfungen (Hepatitis aber auf jeden Fall sinnvoll, bzw. m.E. zwingend nötig) und Geld.

Visum
    Ab 30 Tagen brauchst du ein Visum, schau auch hier auf nittaya.de oder anderen Thailand Foren nach, da findest du alles zu rechtlichen Bestimmungen.

sind 3-4 Wochen angemessen?

Angemessen wofür? Hängt allein von dir ab. Geld, Urlaubstage, Klima etc. Der Ablauf hängt auch davon ab, wo du hinwillst.

Kosten

Hängt von deinem Standart ab, kannst für 3 EUR bis 250 EUR pro Nacht in Thailand alles bekommen abhänig von Region und Ort und Zeit, Essen kannst du entweder am Strassenstand für 50 cent oder im "besseren" Restaurant für 10 EUR. Kommt auch darauf an wohin du willst. Willst du an einem Ort bleiben oder mehrere Orte besuchen? wie soll die Reise gehen? mit dem Zug? oder mit dem Flugzeug? oder Auto mieten?

Ma air kenn ich nicht, aber das thai pinyo gym ist m.E. gut.

Nimms mir nicht übel, aber du scheinst generell völlig uninformiert über deine genauen Ziele etc zu sein. Hol dir erstmal nen guten Reiseführer (lonely planet ist find ich der beste) darin sind eingentlich alle Informationen zu individuellen Reisen zu finden, inkl. Preisangaben, Übernachtungstips etc.

IcECaFE Gast

Talking

Zitat Zitat von andyy Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber du scheinst generell völlig uninformiert über deine genauen Ziele etc zu sein. Hol dir erstmal nen guten Reiseführer (lonely planet ist find ich der beste) darin sind eingentlich alle Informationen zu individuellen Reisen zu finden, inkl. Preisangaben, Übernachtungstips etc.
    - gott sei dank bin ich nicht alleine mit diesem gedanken.

"falang allways ask ask ask, but then allways speak too much"
    (zitat der woche aus dem gym in einem ähnlichem fall)

gast Gast

Standard

Mein Tipp für dich:

1) Buch einen Flug ausm Internet nach Ko Samui.
    2) Bleib dort deine 3 Wochen (sehr schöne Strände, ruhige Insel)
    3) Hotel kannst du halten wie du willst, in der Hauptsaison würde ich übers Internet buchen. Auch günstige Häuser sind meist sauber und bieten oft ein Swimmingpool etc.
    4) Geh in das Camp das dein Trainer empfohlen hat in Chaweng - Wenn das nicht toll ist geh ins Pinyo (Wenn du in Chaweng wohnst ist das 10 min mit dem Motorbike)
    5) Schau dir die Insel mal im Internet an, sie ist nicht groß und wenn es dir irgendwo nicht passt fahr ein paar Meter weiter
    6) Buddhas in Tempeln anspucken ist unklug
    7) Selbiges gilt für Bildnisse des Königs
    8) Viel Spaß!

Pau_Lee Gast

Standard

Recht vielen Dank an Chris1982 und andyy für die Info´s. Im Gegensatz zu Anderen hier im Forum habt ihr verstanden auf was ich hinaus will!!!

Sicher kann einem das zur Last fallen wenn einer die ganze Zeit fragt, aber denkt mal an eure erste Trainingsreise nach Thailand und die Vorbereitungen. Sicherlich habt ihr da auch nicht allein gestanden und hattet Unterstützung, nicht nur hier im Forum sondern auch von Leuten außerhalb. Von daher kann ich solche unqualifizierten und überaus sinnlosen Kommentare absolut nicht vertsehen.
    PS: Schon mal was von Anstand oder einem Ehrenkodex unter Kampfsportlern gehört??? (denkt mal drüber nach)

So nun zur Sache:
    Ich werde eure ausführlichen Hinweise befolgen und mir vorab erstmal einige Infos über die Gyms holen, stehen ja genug hier im Forum.
    Für weitere Infos stehe ich weiterhin zur Verfügung.
    PS: So sollte es unter Kampfsportlern ablaufen, danke Jungs!
    Geändert von Pau_Lee (02-11-2007 um 21:05 Uhr)

gast Gast

Standard

(Plz delete)

Pau_Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    (Plz delete)
    siehste...und so gehts mir jetzt! Fakt is einfach nur das mir solche Hinweise fehlten. Danke nochmal!

christian- Gast

Standard

Ohne großen Aufwand hättest du dir aber auch den Thread durchlesen können,da bleiben im Endeffekt nicht mehr viele Fragen offen!

Wird nunmal nicht alles auf dem Silberteller präsentiert,zu soner Reise gehört auch nen bisschen Eigeninitiative,aber who cares.

arben Gast

Standard

War jemand in der letzten Zeit auf Ko Samui im Super Pro Samui Gym?

Nachdem letzte Woche die Eigentuemer, ein hollaendisches Ehepaar, wegen internationalen Heroinschmuggel verhaftet worden sind, bin ich mir nicht sicher, ob das Gym noch offen ist. Im Rahmen einer grossangelegten Razzia sind einige Europaer in Thailand, Belgien und Holland verhaftet worden. Damit muesste auch die angekuendigte It s Showtime Contender Show ein Ende gefunden haben. Es war ja noch nicht fertig abgedreht und die finanziellen Resourcen werden wohl nicht mehr da sein.

Ich bin in 2 Wochen fuer 4 Tage in Samui und werde dann mal schauen fahren. Das Gym ssoll ja ansonsten sehr gut gewesen sein.

Gruss
    Arben

andyy Gast

Standard

@ pai lee: hm, naja, die dummen Kommentare kann ich schon verstehen, denn durch chris und meine antworten bist du auch nicht viel schlauer geworden, ausser, dass alles an dir hängt und du dich selbst informieren musst, wie gesagt, eigentlich wird auf den mittlerweile 46 Seitan alles gesagt. Wirklich geholfen hat mir bei meiner ersten Reise auch keiner, ausser das Reisebüro eben im Hinblick auf nen ganz normalen Flug und Hotel. Mach dir nicht solche Sorgen:

werd dir klar, in welchen Ort du willst (beachte die Regenzeiten)
    guck im Reiseführer was ungefähr deine Ausgaben sein werden (abhängig vom persönlichen Standart)
    ...und genieß die Zeit in Thailand, glaub mir dahinten läuft eigentlich alles gemächlich ab.

@ arben: das supersport ist zu? hab nur die großen Plakakte mit Hinweis auf die Eröffnungsfeier gesehen. Aber das Schild vor der Tür hat neben MT auch aikido, JJ und noch andere KK angepriesen, war da eh etwas skeptisch...
    wobei der Internetauftritt sehr gut war wie ich fand.

kleiner nachtrag: lustige geschichte aus "der Farang 11/2007 Der Farang. Zeitung für Urlauber und Residenten in Thailand

An die falsche Adresse gerieten drei thailändische Handtaschenräuber auf Koh Phangan, als sie zwei junge Touristinnen aus Israel berauben wollten. Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Israelis (19/21 Jahre alt) Ende August auf ihrem automatischen Roller bei Hat Yao von den Thais attackiert worden. Beim Herunterreissen der Handtasche ihres Sozius verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte. Während eine der beiden von einem nahegelegenen Anwesen die Polizei alarmierte, nahm die Fahrerin mit dem Roller beherzt die Verfolgung auf. Nach wenigen Kilometern holte sie die Diebe ein und brachte sie mit einem gezielten Fusstritt zu Fall. Die drei Thais verletzten sich beim Sturz ihres Motorrades leicht und konnten von der 21-jährigen Israelin, die eine Einzelkämpferausbildung bei der Armee absolviert, bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten werden. DER FARANG warnt in diesem Zusammenhang davor, Wertgegenstände wie Handtaschen und Fotoapparate umzuhängen oder einfach in den Korb eines Motorrollers zu legen. Auch im übrigen Thailand häufen sich die Übergriffe gegen Touristen, die mit dem Scooter unterwegs sind.
    Geändert von andyy (03-11-2007 um 18:52 Uhr)

Seite 32 von 58 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer