Ich bin bis zu meinem 18 immer Opfer gewesen, tägliches rennen, mit Feuerzeug an mir rumspielen, mit Messer meine Klamotten anschlitzen, psychische Gewalt aller Art und und und......Tja und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich habe mit Karate angefangen (14-15), es viel mir dennoch sehr schwer mich aus meiner Opfer rolle raus zu bewegen.... Dann irgendwann erfolgreich verteidigt, was wohl irgendwie Spektakulär war, dann kamen andere halt mit mehreren und haben mich dann nur noch angespukt und rum geschupst, was ich über mich ergehen lies. Die Übergriffe wurden jedoch auch seltener, was mir die Möglichkeit gegeben hat, mich selbst zu finden, dann kam ein Selbstwertgefühl hinzu und anschließend die ersten zaghaften Anfälle von Selbstbewusstsein. Ich hatte immer ein Engel zur Hand wenn ich ihn brauchte, Menschen die tief gesehen haben und an etwas glaubten wovon ich noch nichts wusste. Mit Karate habe ich aufgehört, ich wollte was anderes machen. Ein Jahr hielt ich es ohne Training aus. Anschließend habe ich einen Trainer kennen lehren dürfen, der als Lehrer und als Mensch besonders ist, er lehrte Wing Tsun. Die Ansichten, die ich dort gefunden habe, haben mich fasziniert. Ich trainierte Wing Tsun und blühte dann auf![]()
Und irgendwann kam der Tag da wusste ich, so leicht bin ich kein Opfer mehr
Hauptbahnhof Fr 20.00 ein Typ schupst seine Freundin direkt vor mir auf mich zu. Kein Problem Schrittarbeit finde ich cool...und sie streift mich nur ganz sanft. Der Typ spielt Alphamännchen und ich leg die Tasche zwischen uns um Distanz zu schaffen, irgendwann hält seine Freundin Ihn zurück und ich pack meine Sieben Sachen und geh zum Zug. Ruft er mir einige Sätze hinterher und zieht einen Teleskopschlagstock und seine Freundin, des Testosterons überdrüssig, hat keine lust mehr Ihn festzuhalten. Er also hinter mir her und ich ab in den Zug. Das war so ein Doppeldecker. Er haut mit seinem S. zu, ich pariere mit meiner Trainingstasche(zwei drei mal). Er will mal was ganz innovatives machen und meine Trainingstasche mit der anderen Hand runter ziehen. Dabei entstand eine Lücke in seiner schlag Folge und ich gleich die Distanz überbrückt. Nächstes Bild, schreiende Mutter eines Säuglings, welches in einem Kinderwagen liegt, direkt neben uns. Er vor mir fliegend, ich ihn mit meinen Armen an seinen Schulter-Brustbereich und mit dem Knie unter seinem Besten Stück, die drei Treppenstufen runterfliegend, um dann auf dem Boden auf Ihn fallend, den Kampf für mich entscheiden zu können. Indem ich Ihn meine Daumen in die Augen gedrückt habe und Ihn gebeten habe, die Waffe fallen zu lassen. Um Ihn zu motivieren habe ich den Druck langsam aber spürbar erhöht, nach dem er die Waffe fallen gelassen hatte. Bat ich eine junge Frau die Waffe an sich zu nehmen, dann erklärte ich Ihn wie ich von Ihm gleich aufstehen möchte und wie er sich zu verhalten hat wenn er keine weitere Eskalation wolle. Bin aufgestanden und er gegangen, dem Säugling ist nichts passiert, keine Sorge. Sie machte mich aber patzig an, höchstwahrscheinlich weil Sie einfach emotional überfordert war. Ich fuhr SIe zurück an, dass Sie das doch mit dem Typen klären solle, wozu Sie aber keine Lust hatteEin paar Min später kam der Typ wieder und wollte seine Waffe wieder haben, ich wurde laut und zornig und sagte Ihm:"Du hast mich grundlos mit einer Waffe angegriffen und deshalb bekommst du die nicht wieder.
Ich meine Mam angerufen, das Sie mich von einem anderen Bahnhof abholt und hab das Abteil gewechselt. Kommt mir ein Südländer hinter her, erzählte mir wie cool ich sei und nebenbei seine Lebensgeschichte, irgendwann sagte er mir das er auch im Knast war und das er mir "fast" geholfen hätte.
Ich Naiv wie ich bin frag "wie denn" und er greift in seine Jacke worauf ich ganz interessiert näher komme, um überhaupt eine Chance zu haben gleich die Pistole von der er grad redet, abwehren zu können. ES IST NICHTS PASSIERT, er hat mich nicht angegriffen aber er hatte ganz viele Fragen die ich Ihm nicht beantworten wollte und ich habe gespürt das er dass nicht sonderlich schätzte. Das abwehren dieses extremen Angriffs, hat mich selbstsicher gemacht und seit dem will keiner mehr mit mir ärger haben. Ich durfte und konnte mich anschließenden Situation mit Worten wehren und habe meinen eigenen höchsten Sieg errungen.![]()