Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 329

Thema: SV-Techniken gegen Kampfhunde

Kannix Gast

Standard

Ich will auch nicht drauf rumreiten, sondern nur sagen, daß der Begriff Kampfhund falsch verwendet wird, aber ansich schon berechtigt ist. Ich werde auch öfter mal gefragt: Ist das ein Kampfhund. Und das von anderen Hundebesitzern Dann mache ich gerne ein Frage/Antwort-Spiel in der HOffnung daß das den anderen dazu bringt nachzudenken und nicht alles dumm nachzuplappern. Gottseidank können die meisten mit dem Begriff Molosser nichts anfangen
    Es geht um die Veranlagung, Menschen wurden glaube ich noch nicht zum Kämpfen gezüchtet.
    Und diese Veranlagung ist auch ein Aspekt für die SV

Nur mal so ein paar Videos, nicht alles wirklich zum verallgemeinern:
    YouTube - Dog Attack Styles
    YouTube - Dog bite prevention demonstration
    YouTube - Dog Attack
    YouTube - Dog Bites Cops Face
    YouTube - Rottweiler attacks cop
    NIchts für schwache Nerven:
    http://www.youtube.com/watch?search=...&v=XPC_8l5dbBs
    Am besten vorspulen und Musik leise:
    YouTube - Swedish K-9
    YouTube - Swedish K9 apprehend an armed maniac
    YouTube - German Shepherd dog attack 2 -Blek from Lev Praee,Israel
    Ein außerordentlich Nervenstarker Hund, vor allem wenn er erst 7 Monate ist:
    YouTube - Guard dog Attack training German Shepherd/Malinois k9-1.com
    YouTube - Definition of a Shithead.
    Geändert von Kannix (16-09-2007 um 15:31 Uhr)

soi_chong Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht drauf rumreiten, sondern nur sagen, daß der Begriff Kampfhund falsch verwendet wird, aber ansich schon berechtigt ist. Ich werde auch öfter mal gefragt: Ist das ein Kampfhund. Und das von anderen Hundebesitzern Dann mache ich gerne ein Frage/Antwort-Spiel in der HOffnung daß das den anderen dazu bringt nachzudenken und nicht alles dumm nachzuplappern. Gottseidank können die meisten mit dem Begriff Molosser nichts anfangen
    Es geht um die Veranlagung, Menschen wurden glaube ich noch nicht zum Kämpfen gezüchtet.
    Und diese Veranlagung ist auch ein Aspekt für die SV

Nur mal so ein paar Videos, nicht alles wirklich zum verallgemeinern:
    YouTube - Dog Attack Styles
    YouTube - Dog bite prevention demonstration
    YouTube - Dog Attack
    YouTube - Dog Bites Cops Face
    YouTube - Rottweiler attacks cop
    NIchts für schwache Nerven:
    http://www.youtube.com/watch?search=...&v=XPC_8l5dbBs
    Am besten vorspulen und Musik leise:
    YouTube - Swedish K-9
    YouTube - Swedish K9 apprehend an armed maniac
    YouTube - German Shepherd dog attack 2 -Blek from Lev Praee,Israel
    Ein außerordentlich Nervenstarker Hund, vor allem wenn er erst 7 Monate ist:
    YouTube - Guard dog Attack training German Shepherd/Malinois k9-1.com
    YouTube - Definition of a Shithead.
    thx für die netten vids...sehr schöne dinger dabei

Nak-Muay Gast

Standard

Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Mit dem feinen Unterschied, dass diese Hunde ursprünglich nicht (nur) als Kampfhunde gezüchtet wurden
    Ja Nicht nur als Kampfhunde ! Da muss ich dir recht geben , nämlich in erster Linie als Kriegshunde, irgendwo hab ich dann mal gelesen dass diese Hunde die Sklavenhaltung und die Jagd auf allerlei Flüchtiges erleichtert haben .

PS. bin ich zu spät ?

Nak-Muay Gast

Standard

http://elib.tiho-hannover.de/dissert...eldta_2002.pdf

Ich denke das klärt die sachlage ein wenig auf ist ja nich viel zu lesen.

Sry wenns schon jemand gepostet hat.

deichrabauke Gast

Standard

also mich hat mal der howawart meines kumpels mit den vorder pfoten um gemschmissen , und mir ganze minuten das gesicht abgelekt .
    und ich hab meistens mit eher kleineren hunden ewie terrier und so schlechte erfahrungen gemacht . da bei und die meisten hunde ne schutz hund prüfung haben müssen.

Ir-khaim Gast

Standard

Zitat Zitat von deichrabauke Beitrag anzeigen
    also mich hat mal der howawart meines kumpels mit den vorder pfoten um gemschmissen , und mir ganze minuten das gesicht abgelekt .
    Freu dich doch: Er mag dich ^^

sparhawk Gast

Standard

Zitat Zitat von deichrabauke Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte er erstmal probieren ob du lecker genug bist zum beissen und die Prüfung ist negativ ausgefallen.

und ich hab meistens mit eher kleineren hunden ewie terrier und so schlechte erfahrungen gemacht . da bei und die meisten hunde ne schutz hund prüfung haben müssen.
    Das ist das witzige. So kleine Handtaschenhunde sind oft viel bissiger als die grossen. Aber da ist es nicht so schlimm, denn die kleinen sind ja süss. Verletzen können die dich aber genauso schlimm.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von sparhawk Beitrag anzeigen
    Das ist das witzige. So kleine Handtaschenhunde sind oft viel bissiger als die grossen. Aber da ist es nicht so schlimm, denn die kleinen sind ja süss. Verletzen können die dich aber genauso schlimm.
    Achja? Du meinst im Herzen?

deichrabauke Gast

Standard

Zitat Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
    Freu dich doch: Er mag dich ^^
    war halt ein weibchen ^^

xyphonix Gast

Standard

Schwieriges Thema.
    Zuerst finde ich muss geklärt werden warum Hunde angreifen/beissen könnten.
    Egal welche Hunderasse, Hunde sind Jagdtiere wenn was wegläuft, kann das den Jagdinstinkt auslösen.
    Siehe Jogger, die wahrscheinlich häufiger mal probleme bekommen. Weglaufen ist also in fast allen Fällen eine schlechte Idee.
    Es sei denn, man kann sich in nächster nähe auf einen Baum, ein Auto oder ähnliches flüchten.
    Hunde können nicht Klettern! Manche können aber Hoch springen.
    Revierverteidigen, die armen Postboten.
    Verteidigung des Rudels, in den meisten Fällen also der Halter. Sich mit einem Hundehalter anzulegen bzw. aggressiv zu werden ist eine schlechte Idee, konnte ich schon ein paar mal beobachten, dass selbst flufige Hunde dann ganz schlecht draufkommen und auch zugebissen haben.
    Angst Generell, Hunde die Irgendwo angebunden sind und nicht abhauen können oder sich in die Enge gedrängt fühlen sind mit Vorsicht zu geniessen.
    Hundehalter die ihre Hunde aufhetzen gibt es natürlich auch. Fernhalten.

Verteidigung.
    Ruhig bleiben, keine Angst zeigen. Klingt komisch aber wenn der Hund mitkriegt das man keine Gefahr ist warum sollte er dann Angreifen.
    Hunde zeichnet ja auch aus, dass sie in der lage sind Menschliche Gesten zu verstehen.
    Stopptritt oder ähnliches kann funktionieren. Jacke hinhalten, vielleicht beisst er ja da rein.
    Pfefferspray, Knüppel oder vergleichbares würde ich denken erhöhen die Chancen.
    Den Hund selbst beissen halte ich für Quatsch und das hat nicht mal was mit der Beisskraft zu tun. Gibt nur ganz wenige Stellen wo das eventuell sinn machen könnte zb. die Nase. Hat schon mal einer von euch in Fell gebissen ?

Ich würde Hunde nach meiner Erfahrung/Beobachtung in Schnapper und Beisser unterteilen. Die Schnappenden haben eher Angst und wollen nicht unbedingt Kämpfen. Die die Zubeissen und erst mal festhalten sind schon eher ernst zu nehmen.
    Wenn man es irgendwie schafft in den Klinsch zu kommen und die Viecher von den Beinen holt ohne gebissen worden zu sein, kann man ihnen vielleicht das Maul zu halten oder Würgen. Hab schon mehrmals gehört das das funktioniert hat. Wenn er sich verbissen hat, auch Versuchen den Hund von seinen Beinen zu Kriegen. Auf keinen Fall ziehen !
    Wenn gar nichts mehr geht totstellen und dabei Nacken Hals und Bauch schützen.
    Alles ohne gewähr und keine Experten Meinung und sicher nicht vollständig.
    So noch zum Abschluss es macht glaube ich viel aus wenn man den Hund lesen kann bzw in der Lage ist die unterschiedlichen Gemütszustände von Hunden zu deuten.
    Und jeder Hundehalter sollte für nicht weggeräumte Hundehaufen mit mindestens 50 Euro belangt werden.
    Mein erster Post im KKB.
    Geändert von xyphonix (27-11-2007 um 12:19 Uhr)

Ir-khaim Gast

Standard

Da stellt sich mir die Frage:
    Seid ihr alle Postboten oder warum habt ihr so viele Probleme mit Hunden? Ich habe eig. ständig mit Hunden zu tun (nicht nur die eigenen), aber wirklich aggressive kommen mir selten unter.

@deichrabauke: Er = Der Howawart ^^

xyphonix Gast

Standard

Also die letzte Geschichte ist aus dem Sommer. Zwei Punker streiten sich einer mit Hund , Rottweiler glaube ich. Der Hund natürlich nicht angeleihnt geht dazwischen und bellt erst mal nur. Der Typ ignoriert das und wird in die Seite gebissen.

Nachtrag, den finde ich richtig gut! Also immer Regenschirm einpacken ; )
    Dog bite prevention
    Geändert von xyphonix (27-11-2007 um 13:45 Uhr)

Dr. Big Gast

Standard

Manche Hunde haben Eigenschaften die von Menschen zu ihrem Nachteil genutzt und gezüchtet werden. Ganz klar ist es, dass es Rassen gibt wie z.B Schäferhunde; Dackel, ...... die dazu neigen zu schnappen. Die Sache ist das bei kleineren Hunden es nicht so tragisch ist weil sie halt nicht so stark sind. Es ist ein Unterschied ob ein Dackel oder ein Bullterrier zupackt. Bei den Schäferhunden ist es eine politische Sache, dass da nicht ran gegangen wird. Es beißen mehr Schäferhunde zu als Terrier aber sie schnappen und reißen nicht. Die Sache ist, dass der Hund von einem guten Besitzer was hat.
    Ich habe mit unserem Boxer ein Problem in der Pubertät gehabt, er wollte oben in der Rangliste sein. Da es nicht mein erster Hund war wußte ich das ich mich kurz durchsetzen mußte. Ich habe ihm eins auf die Zwölf mit der Faust gegeben und er hat nie wieder meine Führung iin Frage gestellt. Wer einmal vor seinem Hund den ******* einzieht hat ein Problem. Boxer sind sehr gutmütig und voll lieb, bei Rottweilern sieht die Sache wieder naders aus aber da habe ich auch so abhilfe geschaffen. Ein Freund hat es nicht gemacht und er hatte ewig ärger mit seinem Hund. Ich finde Hundebesitzer sollten streng sein denn je bsser der Hund hört je mehr Freiheiten hat er. Nach diesem Schlag habe ich meinen Hund nie wieder so gestraft sondern nur geknuddelt.

JoachimW Gast

Standard

potentielle gefährlichkeit eines kleinen, leichten hundes < potentielle gefährlichkeit eines großen, schweren hundes. aggressivität hin oder her, ein hündchen im rattenformat wird mir kaum schwere verletzungen zufügen können.

Dr. Big Gast

Standard

Das stimmt, es geht nur um das Verhalten der Hunde, dass es bei Kampfhunden nicht viel ausgeprägter ist als bei anderen. Die Wirkung ist nur schlimmer.

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer