Seite 36 von 58 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 526 bis 540 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

andyy Gast

Standard

hm, zum pinyo gym: das dort nur boxtraining gemacht wurde kann ich auch nicht bestätigen. aber egal, kann ja wie gesagt auch von den gerade anwesenden Trainern abhängig sein. muss sagen, dass ich mich dort echt gut aufgehoben gefühlt habe, nach Techniktraining wurde auch (aber sehr locker) gesparrt.

Twist Gast

Standard

Argh.. ihr mit euerm Thaiboxen :P Hat hier echt noch keiner die KrabiKrabong Schulen durchforstet und n paar Infos für mich? *sigh*

Walthro Gast

Standard

Zitat Zitat von andyy Beitrag anzeigen
    hm, zum pinyo gym: das dort nur boxtraining gemacht wurde kann ich auch nicht bestätigen. aber egal, kann ja wie gesagt auch von den gerade anwesenden Trainern abhängig sein. muss sagen, dass ich mich dort echt gut aufgehoben gefühlt habe, nach Techniktraining wurde auch (aber sehr locker) gesparrt.
    Es wurde nicht gesagt, daß nur Boxtraining gemacht wurde, sondern nur Box-Sparring oder komplettes.
    Es ist auch egal, mir geht´s auch nicht darum was sonst ist sondern ob es generell möglich ist.
    Und das ist wohl der Fall. Habe ende mitte Februar einen Boxkampf und will auch ein bischen dafür trainieren und nicht nur Muay Thai.

@Arben
    Du hast das schon richtig erkannt.

Ach hab noch was vergessen, Ausrüstung zuhause lassen und in Bangkok im Station kaufen,richtig?! (Ausser Mundschutz) So stehts hier geschrieben.
    Was brauch ich alles? Boxhandschuhe, Sandsackhandschuhe, Banagen....is kar. Und wieviel 0z sollten die Handschuhe haben? Trägt man bei Padwork auch Tiefschutz?
    Geändert von Walthro (14-12-2007 um 17:42 Uhr)

andyy Gast

Standard

[QUOTE=Zeroboy;1170486]Die machen im Pinyo sowieso meistens "nur" reines Boxen, selten das volle Muay Thai Sparring mit Füßen etc.
    QUOTE]

wurde nicht gesagt? ich les es daraus, aber egal, kommt dir doch dann sowieso gut aus, wenn du dich primär aus boxen konzentrieren willst...

ich würd zumindest eigene Bandagen mitnehmen, alles andere bleibt dir überlassen. find eigene aHandschuhe aus hygiene gründen besser.
    Geändert von andyy (14-12-2007 um 20:01 Uhr)

gast Gast

Standard

Gerade Bandagen bekommt man immer frisch gewaschene im Pinyo zum Training dazu, sie werden einem sogar gebunden...

andyy Gast

Standard

jaja, fragt sich nur wie und wo die gewaschen wurden
    hab die zwar auch benutzt, aber die Handschuhe und fussschoner waren schon ..ich nenns mal gewöhnungsbedürftig. mir wars in dem fall egal, aber falls da jemand sehr emfindlich ist empfehle ich eben eigene handschuhe

Walthro Gast

Standard

Ich kauf mir sowieso Handschuhe u. Fusssch. in Bangkok. Im Stadion sollen sie am günstigsten sein.

Valdigi Gast

Standard

Hab jetzt mal noch n paar infos von den Trainern hier die euch sicher interessieren ^^

Der Rajasak, den ich schon erwaehnt habe, hat ueber 350 Kaempfe und wurde selber nie KO geschlagen. Wieviel von seinen Gegnern es aber so erging weiss er selbst nicht mehr.

Jetzt aber das was mich viel mehr erstaunt und einschuechtert...

Sindang

Spitzname "Devil-Kick"

Wie kommt es zu diesem geilen Spitznamen.....ganz einfach:

Er hat durch seine Kicks 11 Leuten die das Bein gebrochen und ueber 25 (wieviel genau weiss er nicht mehr) den arm oder arme.

Am montag in einer woche haben der Momo und ich einen Kampf. Das Training wird deswegen gerade extrem viel haerter. Also ganz ehrlich soviel hab ich noch nie in meinem leben gemacht!
    Und dann kommt beim Clinchen so ein kleiner ca. 13. jaehriger und 45kg thai und schmeisst mich rum in alle richtungen. Maaaaaaaan die sind nicht normal ^^
    und kraft hat der....das koennt ihr euch gar nicht vorstellen ^^
    Da hab ich dann doch lieber mit dem schwereren was gemacht....der war nicht so schnell :P

Valdigi Gast

Standard

Ich hab grad noch ein paar videos vom gym gefunden.

Die videos haben ein paar englaender gemacht die da waren bevor ich im gym war.

YouTube - Broadcast Yourself.

und guckt und den kleinen hier an....der ist einfach nur genial

YouTube - Strongest baby in the world

ps. die tuer ist echt sehr schwer!!

Grindmasterflesh Gast

Standard

24.Nov - 16.Dez

In Bangkok waren wir 2 mal im Sasiprapa Gym. Das Training war mit 400 baht nicht das billigste und leider auch in Sachen Qualität eher bescheiden. Man hatte ein bisschen das Gefühl abgezockt zu werden. Außerdem gestaltet es sich durch die Größe der Stadt etc. garnicht so einfach rechtzeitig beim Training zu erscheinen etc. Wir wollten auch die hochangepriesene Virapol Gym besuchen allerdings waren wir zu spät dort und haben uns dann nicht nochmal aufgerafft hinzufahren. Valdet hat aber erzählt es sei dort gut gewesen, mit einem Klasse Pratzenhalter und das ganze für 200 Baht.

Nachdem Alex Schmitt gegen Artur Kyshenko - Valdet hat übrigens völlig recht, Alex hat brutalst geknüppelt und hätte z.b. nach K1 Regeln wahrscheinlich gewonnen - rausgeflogen war, sind wir weiter nach Phuket, wo wir im Tiger Muay Thai Camp trainiert haben. Leider sind mir dort 5 Tage verloren gegangen, weil ich 1.krank war - TRINKT NICHT DAS ABGEFÜLLT "PATONG BOXING STADIUM WATER" 2.Sonntags dort nicht trainiert wird 3. Am King´s birthday kein training war. Dementsprechend habe ich nur 3 Tage mehr schlecht als recht trainiert. Die Trainer dort beherrschen alle Techniken aus dem FF und sind großartige Pratzenhalter. Die unterschiede zwischen den trainiern sind nur marginalim sehr hochqualitativen Bereich. Die Preise sind gut bis günstig(siehe Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction.).

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese rumhängende herausgezogene Art vom Training wie sie scheinbar in Thailand üblich ist nicht wirklich mag. Ich habe lieber 1 3/4 Std. konzentriertes hartes Training bei dem ich weiß wann es anfängt und wann schluss ist.

Wer kein problem mit von selbstüberschätzung tropfenden amis, engländern und australiern hat und guten service sowie absolut exzellente Ausstattung zum guten Preis will sollte mal im Tiger Muay thai vorbeischauen.

Grindmasterflesh Gast

Standard

24.Nov - 16.Dez

In Bangkok waren wir 2 mal im Sasiprapa Gym. Das Training war mit 400 baht nicht das billigste und leider auch in Sachen Qualität eher bescheiden. Man hatte ein bisschen das Gefühl abgezockt zu werden. Außerdem gestaltet es sich durch die Größe der Stadt etc. garnicht so einfach rechtzeitig beim Training zu erscheinen etc. Wir wollten auch die hochangepriesene Virapol Gym besuchen allerdings waren wir zu spät dort und haben uns dann nicht nochmal aufgerafft hinzufahren. Valdet hat aber erzählt es sei dort gut gewesen, mit einem Klasse Pratzenhalter und das ganze für 200 Baht.

Nachdem Alex Schmitt gegen Artur Kyshenko - Valdet hat übrigens völlig recht, Alex hat brutalst geknüppelt und hätte z.b. nach K1 Regeln wahrscheinlich gewonnen - rausgeflogen war, sind wir weiter nach Phuket, wo wir im Tiger Muay Thai Camp trainiert haben. Leider sind mir dort 5 Tage verloren gegangen, weil ich 1.krank war - TRINKT NICHT DAS ABGEFÜLLT "PATONG BOXING STADIUM WATER" 2.Sonntags dort nicht trainiert wird 3. Am King´s birthday kein training war. Dementsprechend habe ich nur 3 Tage mehr schlecht als recht trainiert. Die Trainer dort beherrschen alle Techniken aus dem FF und sind großartige Pratzenhalter. Die unterschiede zwischen den trainiern sind nur marginalim sehr hochqualitativen Bereich. Die Preise sind gut bis günstig(siehe Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction.).

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese rumhängende herausgezogene Art vom Training wie sie scheinbar in Thailand üblich ist nicht wirklich mag. Ich habe lieber 1 3/4 Std. konzentriertes hartes Training bei dem ich weiß wann es anfängt und wann schluss ist.

Wer kein problem mit von selbstüberschätzung tropfenden amis, engländern und australiern hat und guten service sowie absolut exzellente Ausstattung zum guten Preis will sollte auf phuket mal im Tiger Muay thai vorbeischauen.

Valdigi Gast

Standard

Zitat Zitat von Grindmasterflesh Beitrag anzeigen
    ...im Sasiprapa Gym...
    An einem Tag waren wir auch da. Mit wir mein ich Ralf, Umut, Timo, Momo und mich. Es hat mir auch nicht wirklich gut gefallen. Es ist zwar nicht schlecht, aber mit dem Virapol kann es zb. gar nicht mithalten.

AJ200SX Gast

Standard

Ich bin vor paar Tagen von einer 3-wöchigen Trainingsreise aus Pattaya (Sitpholek-Gym) zurückgekehrt.

Allgemeines zum Training in Thailand:

Die Thais sprechen Englisch, was für unsereins schwierig zu verstehen ist. Sie können z.B. kein "R" oder "X" aussprechen. Aus den "R" wird bei denen ein "L" und aus dem "X" ein "K". Somit wird aus dem "break" auf Thai-Englisch ein "bleeeeg" oder aus "relax" ein "ilak". Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran.

Ansonsten sollte man den Thais gerade am Anfang etwas Zurückhaltung entgegen bringen und Fingerspitzengefühl beweisen. Ich meine damit, dass man zu Beginn nicht gleich mit Forderungen ankommt und den Thais erklärt, wie das Training zu sein hat. Einfach mal abwarten und das machen was einem die Thais sagen. Die Trainer sehen schon beim Seilspringen und Schattenboxen, was man kann oder nicht kann, spätestens nach der ersten Pratzenrunde.

Die Trainer sind von 14-20h im Sitpholek-Gym. Nichtsdestotrotz kann man den Fitnessbereich und auch den Thaiboxbereich auch von 08-23h nutzen, dann aber ohne Anleitung eines Trainers.

Die verschiedenen Trainer haben auch etwas unterschiedliche Trainingsmethoden, d.h. der eine Trainer achtet strengstens auf Technik und der andere nimmt dich echt hart ran und achtet besonders auf Power, Schnelligkeit, also etwas kampforientierter.

Man kann mit dem Eigentümer des Gyms, Frank Sitpholek, auch sprechen, wenn man mal einen echten Muay Thai Kampf machen will. Da in Pattaya desöfteren Thaiboxveranstaltungen stattfinden, sollte das eigentlich immer möglich sein.

Das Training lief bei mir wie folgt ab:

Schon am ersten Tag konnte ich es kaum erwarten und wollte gleich das Training mitmachen. Also, gleich mit der Sporttasche ins Gym rein, Thaiboxhose angezogen und los gings. Als erstes Springseilspringen... Ich bin immer so in etwa 2-3 min gesprungen mit 1 min Pause, und das ganze 3 Runden. Dann habe ich noch eine oder zwei andere Aufwärmübungen gemacht. Nach dem Dehnen habe ich Bandagen angelegt und Schattenboxen vorm Spiegel gemacht (mit Kicks). Manchmal hat ein Trainer mich schon dabei bei der einen oder anderen Technik verbessert, sofern man mir zugeschaut hatte.

Währenddessen kam einer der Trainer und holte mich in den Ring zum Pratzentraining. Am ersten Tag haben wir einfache Techniken geübt, wie linke und rechte Gerade + Halbkreiskick zu den Rippen. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass der Trainer mir gleich am ersten Tag zeigen will wo der Hammer hängt, indem er mich konditionell ans Limit bringt. Aber weit gefehlt: Nach 3x2min Runden meinte der Trainer zu mir, dass es für den ersten Tag genüge. Damit hatte er auch vollkommen recht und war auch aus meiner Sicht völlig ausreichend und angemessen für den ersten Tag (Wetter- und Zeitumstellung).

Die folgenden Tage war ich immer so gegen 16h im Gym, da es zu der Zeit nicht so stark besucht war, denn die meisten waren entweder schon gegen 14h da oder kamen erst gegen Abend. Ansonsten verlief das Aufwärmen immer selbständig und wie o.b. Ich hatte fast immer denselben Trainer, so dass dieser schon nach 1-2 Tagen wusste, wie mein Niveau war und wie er mich fordern konnte und zu trainieren hatte. Wir haben die Pratzenrunden dann auf 3x3min (Boxen, Ellbogen, Kicks und Knie) + 2x3min (nur Boxen und Ellbogen) gesteigert. Da war auch für mich schon angesichts der dortigen Temperaturen absolutes Limit. Alle paar Tage, wenn das bisher gelernte ganz gut saß, haben wir neue Techniken hinzugenommen (z.B. Aufwärtsellbogen, Rückellbogen,...).

So, jetzt habe ich vorerst keine Lust mehr zum Weiterschreiben. Ist ja schon spät. Die Tage gibts mehr.
    Geändert von AJ200SX (22-12-2007 um 20:56 Uhr)

Valdigi Gast

Standard

Mich hat jetzt mal jemand gefragt was ihm so interressiert....vielleicht gefaellt euch das auch

---Also z.b. ob da mehr Einheimische oder mehr Ausländer trainieren (also typisches camp oder farrangcamp, denke aber eher ersteres, oder?)---

Also wir sind gerade 3 aus Singen, 2 Tuerken und 1 Englaender die fest im Gym leben. Dazu noch die ganzen Trainer....ca. 6. 2 oder 3 andere kommen wenn mal viel los ist.
    Ansonsten sind noch 4-6 thais (alle hab ich noch nicht gesehen) die da auch trainieren. Aber nie gleichzeitig...
    Also es ist kein typisches farrang camp aber auch kein richtiges "nur thai" camp. ist ne gute mischung und find ich so auch echt sehr gut.

---Sind die Leute freundlich zu euch oder werdet ihr da eben geduldet? Bekommt ihr das gleiche Training wie Einheimische oder merkt man da Unterschiede?---

Die Leute sind sehr freundlich und das Training unterscheidet sich gar nicht von denen der thais. Man merkt nur wenn mal leute kommen die 1 mal mittrainieren dass sie ein anderes training bekommen. Wir bekommen genau das training was uns liegt und womit die uns aufbauen wollen....schwaechen und staerken. Es sind sehr sehr erfahrene leute die das sehr gut erkannt haben bei uns. bei mir zb. die schwaeche mit der deckung.....jetzt darf ich mit gewichten in den Haenden joggen oder schattenboxen machen.....bei der pratzenarbeit bekomm ich die schweren handschuhe ^^

---? Wie unterscheiden sich die Trainingsmethoden von denen hier z.b. bei uns? Meines Wissens nach wird drüben ja viel mehr Wert auf aktive Pratzenarbeit gelegt und dafür weit weniger sparring gemacht als z.b. in D´land. Wobei die Pratzenarbeit dort wohl einfach besser sein soll (aktiv und soll auch schon fast sparringsartig sein).---

Das Training an sich besteht aus:
    Laufen
    Seilspringen
    Schattenboxen
    Pratzenarbeit
    Sandsack
    Pratzenarbeit nur bestimmte techniken (knie oder kicks oder faeuste)
    Sandsack nur Knie
    Sandsack nur ellenbogen
    Sparring (nicht unbedingt weniger als bei uns)
    Clinch (sehr viel und sehr lange)

Krafttraining (jeden tag) :

Sit ups (ca. 200-300...verschiedene ausfuehrungen)
    Liegestuetze (meist nach jeder pratzenrunde 10 stueck und zum schluss nochmal ca. 20)
    Klimmzuege
    ??? (mit gewicht in den armen hochsteigen auf nen reifen und wieder runter...dann mit dem anderen bein...hoehe ca. 40cm -wiederholungen 30-50)
    Nackentraining (am ringrand hinlegen und den kopf im freien baumeln lassen...dann seitlich rechts links jeweils 30-50 mal den kopf hoch und runter....und dann noch nach oben und unten gleiche anzahl)

Ja das sind mal die uebungen die mir gerade einfallen...und die machen wir so gut wie jeden tag alle durch...also sehr viel zu tun und sehr abwechslungsreich.

Sparring wird hier mehr die 2 wochen kurz vor kaempfen gemacht...sonst eig. fast gar nicht
    Ja die pratzenarbeit ist hier echt der hammer....die haben einfach viel erfahrung und wissen was sie tun

---Habt ihr Freizeit ausserhalb der Trainingszeiten oder könnt/müsst ihr im camp noch irgendwo bei irgendwas mithelfen? Esst ihr auch dort oder immer ausserhalb des camps?---

Wir haben genug freizeit aber wir schlafen viel ^^
    ansonsten gehen wir ins internetcafe oder schauen filme...spielen psp oder hoeren musik.
    am samstag gehen wir dann auch mal aus.....sonntag ist der einzigste tag wo wir dann ausschlafen koennen ^^

Wir essen Meistens im Camp....aber manchmal auch ausserhalb...jenachdem wie wir lust haben.

so bitteschoen hoffe es hat euch gefallen ^^
    Geändert von Valdigi (23-12-2007 um 14:11 Uhr)

sitpholek Gast

Standard

Hallo Martial art fan,

Sitpholek International Charity Muaythai Promotion
    Friday 28 December 2007 starts at 18.00 hours.
    Pattaya Thailand

please look at the flyer

Sitpholek Institute of Muaythai techniques

If you like to have some information please contact me sitpholek@hotmail.com

Frank Sitpholek
    GM Sitpholek Institute of Muaythai techniques
    +66899345001

FIGHTCARD

1 Changpuek Sitpholek vs Kataapet Sor.panajuepet 40 kilo

2 Paayghaam Sitpholek vs Kevin FRANCE 55 kilo

3 Tom GERMANY vs Sansab Sitmaerose 75 kilo

4 Kaangthong Sitjaaea vs Wittayanoi Chokwittaya 60 kilo

5 Foxy FRANCE vs yuttachack Sitzienhuang 67 kilo

6 Mangkonyok Sor.Cuenjit vs Phetphanom Sor.pannuet 55 kilo

7 Yodkitty Sityodthong vs Phuthon Sor.pannuet 58 kilo

8 Kit Sitpholek vs Plado SLOVAKIA 70 kilo