24.Nov - 16.Dez
In Bangkok waren wir 2 mal im Sasiprapa Gym. Das Training war mit 400 baht nicht das billigste und leider auch in Sachen Qualität eher bescheiden. Man hatte ein bisschen das Gefühl abgezockt zu werden. Außerdem gestaltet es sich durch die Größe der Stadt etc. garnicht so einfach rechtzeitig beim Training zu erscheinen etc. Wir wollten auch die hochangepriesene Virapol Gym besuchen allerdings waren wir zu spät dort und haben uns dann nicht nochmal aufgerafft hinzufahren. Valdet hat aber erzählt es sei dort gut gewesen, mit einem Klasse Pratzenhalter und das ganze für 200 Baht.
Nachdem Alex Schmitt gegen Artur Kyshenko - Valdet hat übrigens völlig recht, Alex hat brutalst geknüppelt und hätte z.b. nach K1 Regeln wahrscheinlich gewonnen - rausgeflogen war, sind wir weiter nach Phuket, wo wir im Tiger Muay Thai Camp trainiert haben. Leider sind mir dort 5 Tage verloren gegangen, weil ich 1.krank war - TRINKT NICHT DAS ABGEFÜLLT "PATONG BOXING STADIUM WATER" 2.Sonntags dort nicht trainiert wird 3. Am King´s birthday kein training war. Dementsprechend habe ich nur 3 Tage mehr schlecht als recht trainiert. Die Trainer dort beherrschen alle Techniken aus dem FF und sind großartige Pratzenhalter. Die unterschiede zwischen den trainiern sind nur marginalim sehr hochqualitativen Bereich. Die Preise sind gut bis günstig(siehe Muay Thai and MMA Training Camp and Fitness Center @ Phuket, Thailand - Thai-Boxing, Muay Boran, Krabi Krabong, BJJ, Submission grappling, Mixed Martial Arts Instruction.).
Allerdings muss ich sagen, dass ich diese rumhängende herausgezogene Art vom Training wie sie scheinbar in Thailand üblich ist nicht wirklich mag. Ich habe lieber 1 3/4 Std. konzentriertes hartes Training bei dem ich weiß wann es anfängt und wann schluss ist.
Wer kein problem mit von selbstüberschätzung tropfenden amis, engländern und australiern hat und guten service sowie absolut exzellente Ausstattung zum guten Preis will sollte mal im Tiger Muay thai vorbeischauen.