ich finde die spoiler regel so wie sie ist gut und sinnvoll. zum diskutieren sind ja die freds im spoiler forum da, und niemand zwingt die user eine diskussion in einem forum anzufangen in dem sie die ergebnisse nicht verraten dürfen. die einteilung: das event/der kampf wird in einem fred im videoforum gepostet -- die diskussion dazu findet im spoiler forum statt -- finde ich gut, gut gut gut!

es ist nunmal so das dieser sport keine großen strukturen hat, wenn klitschko kämpft kann ich am nächsten tag kaum verhindern das ich weiß wer gewonnen hat, und ich kann mir auch leicht den kampf anschaun oder aufnehmen.
aber die vielen veranstaltungen um die welt die eben nur im internet ihre verbreitung finden, sich eher unregelmäßig verbreiten (-> will heißen du kannst nicht annehmen das jeder am tag nachher die kämpfe gesehen hat, bzw. am 2ten tag nachher!) machen diese spoiler regel eben notwendig.

denk zB daran das teilweise videos auftauchen, eine sehen es, dann wird es auf betreiben des copyright inhabers gelöscht und andere sehen es nicht und müssen auf eine andere gelegenheit warten ... etc.

lange rede kurzer sinn, die spoiling regel passt und die härte ist gerechtfertigt!

lg, replica