Hab ja auch nicht gesagt das ich die Reaktion nicht verstehen kann!
An seiner Stelle würde ich wahrscheinlich genauso handeln...

Trotz allem finde ich die ganze Entwicklung an sich sehr negativ!
Anstelle von anständigen Diskussionen (wegen meiner auch rühig ein wenig härter und direkter) wird oft nur noch über belangloses Zeugs gequatscht weil jeder Panik hatt von einem Anwalt Post zu bekommen.
Aber ich finde es immer wieder interessant WER diese Leute sind die andere verklagen... meistens schreiben sie es geht ihnen um den Sport, die Kunst, etc. aber im Endeffekt stehen meist einfach nur finanzielle Aspekte dahinter.

Klar schon richtig, wenn es wirklich eindeutige Beleidigungen sind oder Angriffe auf die Person... etc.... kann man über eine Klage nachdenken... aber sein wir doch mal ehrlich... früher hatt man sich getroffen und Meinungsverschiedenheiten untereinander geklärt, sei es in dem man mit einander persönlich geredet hatt, oder miteinander trainiert und versucht hatt den anderen davon zu überzeugen dass das was der da unterrichtet nicht funzt etc., manche haben sich sogar geprügelt (was man davon halten kann muß jeder selber wissen)... ABER heute wirst Du sofort verklagt (mit all den Folgen die das für einen haben kann).
Die Tendenz wegen jedem **** die Gerichte anzurufen... das finde ich so extrem ätzend!

Gruß Stephan