ich denke, es würde schon viel helfen, wenn man seine *aussagen* hier im forum konkret belegen würde. z.b. mit quellenangabe/zitaten oder mit konkreten vorfällen...

... es kann auch helfen, wenn man sich die sachen selber ansieht, hinterfragt, aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet und sich *dann erst* seine meinung bildet

... es kann auch helfen, die beteiligten direkt mit namen anzusprechen. es ist ja so leicht, im forum was zu unterstellen und es dann noch nichtmal dem beteiligten direkt ins (virtuelle) gesicht zu sagen/schreiben, sondern es einfach so im raum stehen zu lassen. das zeugt nicht grade von persönlicher integrität. für mich passen zickenkriege im sandkasten und die innere einstellung des weg des kriegers (m/w) einfach nicht zusammen.
es ist verständlich, daß man wegen eventuellen rechtlichen folgen lieber keine namen nennt. deshalb halte ich eben sachliche und belegbare *aussagen* für um so wichtiger. ich werd mich in zukunft selber fragen, ob ich den inhalt meines postings dem betreffenden menschen auch ins gesicht sagen könnte bzw. persönlich und namentlich schreiben würde

... oftmals soll die intensive beschäftigung mit dem posting BEVOR man es abschickt geholfen haben, die emotionen runterzufahren und sachlich zu bleiben