Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: Trainingscamps, Thailandrundreise, Phuket, Pattaya, Ko Samui

noppel Gast

Standard

thai air fetzt...

Registrierungsdatum
    29.06.2004

Standard

Sind halt alles Übermenschen, die Thais

noppel Gast

Standard

jop... mit ner boeing 777 nen inlandsflug für 50 passagiere... das hätts in schland nicht gegeben

kato1986 Gast

Standard

echt toller bericht arben!

nun kann ich mich auf mein training dort besser vorbereiten...

thx

Shining Gast

Standard

Fragen

-war schon jemand im Winter in Thailand ? Wie ist es in Ferbruar mit den Temperaturen und Sonnenschein? Mein Cousin in Florida hatte schon mal 15 Grad im Winter, das ist kalt
    -Gibts was Empfehlenswertes direkt am Meer zum Trainieren?

teeQ Gast

Standard

Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    Fragen

-war schon jemand im Winter in Thailand ? Wie ist es in Ferbruar mit den Temperaturen und Sonnenschein? Mein Cousin in Florida hatte schon mal 15 Grad im Winter, das ist kalt
    Die beste Reisezeit

Das thailändische Festland kennt drei Jahreszeiten: die trockene und heiße Jahreszeit (von November bis Februar), die sehr heiße Jahreszeit ( von März bis Ende April, es regnet nicht allzuoft, aber wegen der Hitze können Besichtigungstouren oder Rundreisen unangenehm sein) und die feuchtheiße Jahreszeit (das ist die Regenzeit von Mai bis Ende Oktober). Auf Koh Samui allerdings liegen die Dinge twas anders: hier sind die Monate Mai bis September am trockensten und der Rest des Jahres ist regnerisch und feucht.

Quelle: http://www.inm-asiaguides.com/thaila...i/dsamclim.htm

Registrierungsdatum
    29.06.2004

Standard

November - Februar = Beste Reisezeit = Hauptsaison = 3x so hohe Preise für Unterkunft und Essen, viele Touris, hohe Flugpreise. Für mich ein KO Kriterium. Würde da nie um diese Zeit hin...

Edit: hier, bitte: http://www.thaiminator.de/thailand-wetter.htm

noppel Gast

Standard

Fragen

-war schon jemand im Winter in Thailand ? Wie ist es in Ferbruar mit den Temperaturen und Sonnenschein?
    sehr schön.oktober und november sollte man die ostseiteninseln meiden, da zu der zeit stürme wüten können, aber sonst den rest des jahres prima wetter

-Gibts was Empfehlenswertes direkt am Meer zum Trainieren?
    alles was mit 'koh' anfängt und ansonsten die meisten großen camps südlich von bangkok... also in pattaya, phuket etc

Shining Gast

Standard

danke für die Infos stimmt Thailand ist noch ein gutes Stück südlicher als Florida.
    Anton, also Flüge scheinen im Winter günstiger zu sein, habe gerade kurz recherchiert, man muss immer mit über 1000 Euro hin und zurück mit allem rechnen oder geht auch günstiger?

noppel Gast

Standard

bei emirates gerade für 650€

Shining Gast

Standard

Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen

alles was mit 'koh' anfängt und ansonsten die meisten großen camps südlich von bangkok... also in pattaya, phuket etc
    achso, alles klar die Lage von ko samui sieht bei google earth prima aus, scheit aber eine richtige Touristen Insel zu sein, also wie Mallorca
    Ob da auch Thailändische Trainer gibt... muss mir wohl den thread durchlesen

Registrierungsdatum
    29.06.2004

Standard

danke für die Infos stimmt Thailand ist noch ein gutes Stück südlicher als Florida.
    Anton, also Flüge scheinen im Winter günstiger zu sein, habe gerade kurz recherchiert, man muss immer mit über 1000 Euro hin und zurück mit allem rechnen oder geht auch günstiger?
    556 EUR mit der Thai Airways 30. Aug. hin - 26. Sept. zurück. Gebucht vor etwa einem Monat. Ich war letztes mal im Oktober und fand es wundervoll. Maximal 50 Touris in der Khao San Road - als ich Anfang November aus Phuket wieder in die Khao San tuckerte koste die gleiche Unterkunft fast 3x soviel, es war kaum ein Durchkommen zwischen den ganzen Touris und die Garküchen hatten die Preise ziemlich heftig angezogen.

Nie wieder Hauptsaison ... außerdem finde ich die wasserfallartigen Regenfälle von 15 Min Dauer einfach zu geil! :P Es ist ein Gefühl, als ob der ganze Dreck von den Straßen gespült wird. Die Luftfeuchtigkeit danach ist einfach unglaublich - kurz daraufhin ist es als ob es nie geregnet hätte

Mein Plan ist dieses Jahr für eine Woche Pattaya (es sei denn Arben bekommt mich vor Ort überredet in einem Gym in Bangkok zu trainieren); volle Konzentration auf's Training. Danach ab an die Küsten und an die nicht überlaufenen Inseln wie Koh Lanta und Konsorten.
    Geändert von Anton_ (24-07-2008 um 11:58 Uhr)

noppel Gast

Standard

die nachbarinseln koh phangan (außer an tagen mit full moon parties oder halfmoon parties) und koh tao sind ziemlich ruhig, wenn dir koh samui zu laut wird... und per schnellbootkatamaranfähre (lomprayah) fürn taschengeld in ner stunde erreichbar

thailändische trainer und trainierende gibts in jedem camp

ich weiß nicht, wie es in koh samui aussieht, aber imho gibts auf den inseln n gesetz, dass häuser nicht höher als palmen sein dürfen. es gibt also keine riesigen bettenburgen, sondern eher gediegenere bungalowanlagen...

Registrierungsdatum
    29.06.2004

Standard

Edit: kleiner Tipp für Koh PhiPhi - falls Du dich dahin verirren solltest: Nimm ein Boot auf den Strand rechts vom Anleger. Lass dich nicht volllabern, dass es da nix freies gibt. Den Strand läufst Du bis zum Ende entlang bis zu den Stufen, die den Berg hochführen. Dort oben ist ein sau günstiges Hotel mit eigenen Bungalows, super essen, sehr netter "Reception" und freundlichen Angestelten.

Für nachts aber bitte Oropax mitnehmen, da der Generator eingeschaltet wird
    Edit: Außerdem macht die grandiose Aussicht jeden morgen beim Frühstück die Treppenbesteigung mehr als wett!

janoo Gast

Standard chiang mai

ist jemand jetzt gerade oder war vor kurzer zeit in chiang mai und kann mir sagen wies im lanna oder im chai yai gym ist?
    das wichtigste fuer mich ist, dass es gute und motivierte trainer hat.
    waere sehr dankbar fuer alle infos.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer