Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 249

Thema: Chen erobert Käfig-Kreise :)

Registrierungsdatum
    16.03.2006

Standard

Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen

auch ein Judoka wird Probleme bekommen, wenn er nicht weiß, wie man hebelt und würgt.

in der Form sind Unmengen Hebel (Qinna) vorhanden und im Partnertraining auch geübt, damit kann man Knochen brechen, wenn man sie ruckartig anwendet, aber eben auch jemanden zur Aufgabe bringen, wenn man gleichmäßig zuzieht.
    Und die guten Leute haben so viel Feingefühl, wenn sie Dir mit dem Unterarm auf den gestreckten Ellenbogen schlagen, dass Du merkst was passieren könnte, es aber nicht passiert.

Ich hätte noch dazu schreiben müssen das ich vom Boden rede sorry. Einfach auf dem Boden Schluss machen zu können.

Viele grüße,
    iron

iromaniac Gast

Standard

?

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

!
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Registrierungsdatum
    12.01.2006

Standard

Zur Information:

im dritten Vid in dieser Reihe
    YouTube - Master Chen Bing's Push Hand 3

ist der Demopartner Michael Rosario-Graycar. Er ist Schüler von u.a. Chen Bing (womit, wenn man so argumentieren will, er automatisch "unglaubwürdig" wird ). Jedenfalls lässt es sich vermuten, daß gute Gründe hatte, Schüler von ihm zu werden bzw. mit Taijiquan anzufangen:

Michael Rosario-Graycar has been studying martial arts on and off for over 25 years. He started learning boxing at a very early age, and it became a big part of his life, since his father and uncle were both avid fans and Light-weight Champion Edwin "Chapo" Rosario was his dad’s cousin. He learned all about the sport and street usage of boxing. At around 6 years of age, his brother started training him in Karate-do and further enhanced his training in boxing. Also, he learned all about the foundation of H.S/ Collegiate wrestling. His father also taught him a lot about knife and stick-fighting.

As he grew up, martial arts were less prominent in his teens but around 18, Michael started back full earnest. He tried many styles, including Shotokan Karate, Aiki-jujitsu, Aikido, Judo, Jun Fan/Jeet Kune Do and Escrima. Then, he settled into Traditional Wing Chun Gung Fu as taught by Sigung William Cheung. While there, he earned a brown sash or Assistant Instructorship. He also learned some Gracie Jiujitsu during this time.

About 8 months after he started Wing Chun (1996), Michael met and started studying Taijiquan (Taiji/Tai Chi Chuan) in Philadelphia, PA under Master Ren, Guangyi, senior disciple of Grandmaster Chen, Xiaowang. (Master Ren lived in Chen village for 10 years and has over 20 years devoted to Chen style Taijiquan.) After about 3 ½ years of doing Wing Chun, he gave up training with his Wing Chun Sifu (but not the style) and devoted himself full-time to Chen style training.

.......................................

In addition to teaching Taijiquan, Michael has been offering Security Services for personal and restaurant/entertainment businesses in the Philadelphia area for several years. He also has trained numerous people in the Law Enforcement and Bodyguard/ Security professions.

Ich frage trotzdem weiter nach, ob er selber or andere, die vor Ort waren, aussagen möchten, in wie fern die Demopartner sich selbst durch die Gegend geworfen haben, um Chen Bing gut aussehen zu lassen.

Schöne Grüsse,

Giles
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin
    Seminare "Tuishou-Stereo": tuishou-stereo.com

dienull Gast

Standard

Ist ja echt unglaublich, als ob der chng deng bum das Rad neu erfunden hätte.
    Jeder einigermaßen gute Ringer kennt diese Techniken aus dem Greco.
    Schimpft sich Standbein-Belastungen. Funkt. nicht schlecht, aber nur im Greco, darum aber auch gut fürs MMA, da die Gegner dort aufrecht stehen und nicht wie im Freistiel über die Matte roben.
    Die Russen machen das auch schon ewig, siehe Fedor sorgar im MMA.
    Aber kein Gegner, der nicht mitspiel, fliegt dann dermaßen durch die Luft!!!

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Zitat Zitat von dienull Beitrag anzeigen
    Aber kein Gegner, der nicht mitspiel, fliegt dann dermaßen durch die Luft!!!
    Erst spüren, dann reden...

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Jeder einigermaßen gute Ringer kennt diese Techniken aus dem Greco.
    Schimpft sich Standbein-Belastungen. Funkt. nicht schlecht, aber nur im Greco, darum aber auch gut fürs MMA, da die Gegner dort aufrecht stehen und nicht wie im Freistiel über die Matte roben.
    Also
    ENTWEDER es ist eine bekannte Technik, funktioniert gut, und ist auch im Greco bekannt,
    ODER es ist alles Schmuh, gestellt, funktioniert nicht im MMA und geht sowieso überhaupt nicht, und überhaupt.

Beides zusammen geht nicht.

Im Übrigen kann jemand der nicht blind ist auch so erkennen dass der Typ nicht "springt", wie auf anderen Videos.

dienull Gast

Standard

Tja, lesen ist wohl nicht deine Stärke, habe den Vergleich zum Freistilringen gezogen und da, funkt. es so schon mal überhaupt nicht. Aber was erwarte ich schon, mal abgesehen davon, habe ich ja eh keine Ahnung von was ich rede, Kläuschen.
    In den anderen Stielen funktioniert es wenn der Gegner mir Druck gibt.
    Aber wenn der ein gutes Gefühl hat, bring ich ihn auch höchstens aus dem Gleichgewicht. Fliegen auf siese Art und Weise wie im Video funkt. nur wenn der Gegner/Partner mitspielt.
    Aber spielt ruig ein wenig weiter hier im Board und diskutiert noch ein wenig darüber!!!
    Und Luggage, wie gesagt, da ich sowieso keine Ahnung habe würd ich mir die Tricks gern von dir beibringen lassen, vieleicht ist da ja was Neues, Geheimes dabei!!
    Und wenn das doch so eine unglaublichgeheimunschlagbarundzerstörerische Technik ist, warum haben denn die Chinesen, mit ihrem Ringersiel, nicht alle Goldmedalien auf den olymischen Spielen abgeräumt.
    Ach ich vergaß, die kämpfen ja nur echt, zur Selbstverteidigung!!Aber kann ich verstehen, ein lebenlanges staatlich- subventionierts Leben als Volksheld, mit ner fetten Prämie vom IOC auszuschlagen.
    KLAR SCHLAGEN DIE DAS AUS, und grübeln schön weiter im geheimen!!
    Also lebt weiter auf eurem kleinen Kung Fu Panda Planeten!!

Bis denne!!
    Geändert von dienull (03-09-2008 um 10:02 Uhr)

Kannix Gast

Standard

He Du Fotomodell, soll ich mal ein paar Bilder verlinken?

Kannix Gast

Standard

Es geht doch gar nicht darum ob jetzt so ein KungFu-Fuzzie jetzt MMA Kämpfer auf die Matte legen könnte weil er tolle Weisheiten aus China kennt mit denen er unbesiegbar ist.
    Ich bezieh mich mal darauf: YouTube - Master Chen Bing's Push-Hand 1
    Er demonstriert etwas und klar läßt der andere das mit sich machen. Das ist auch alles kein Geheimnis. aber ich finde er arbeitet sehr gut und genau. Er positioniert sich und bringt dann einen explosiven Krafteinsatz. So wie es bei einem Wurf aus dem thaiclinch auch sein muss.

Bei dem anderen Video wo der wegfliegt ist es ähnlich. Er lädt sich den anderen auf, was dieser mit sich machen läßt, und schleudert ihn dann weg. Das der andere irgendwie springt sehe ich nicht und halte ich auch für unmöglich. Ich finde wenn einer einen Trainingspartner der einiges schwerer ist so werfen kann, dann hat er ein paar Prinzipien verinnerlicht die ihm sicher auch bei Kampfsportarten mit Clinch zu gute kommen. zb. das Gleichgewicht brechen und über Kraftlinien nachzudenken.

Ich denke das niemand hier denkt KlimBim könne in einem Kampf jemand der da überhaupt keinen Bock drauf hat so rumschleudern. Warum sollte er das auch tun?

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Tja, lesen ist wohl nicht deine Stärke, habe den Vergleich zum Freistilringen gezogen und da, funkt. es so schon mal überhaupt nicht. Aber was erwarte ich schon, mal abgesehen davon, habe ich ja eh keine Ahnung von was ich rede, Kläuschen.
    In den anderen Stielen funktioniert es wenn der Gegner mir Druck gibt.
    Aber wenn der ein gutes Gefühl hat, bring ich ihn auch höchstens aus dem Gleichgewicht. Fliegen auf siese Art und Weise wie im Video funkt. nur wenn der Gegner/Partner mitspielt.
    Aber spielt ruig ein wenig weiter hier im Board und diskutiert noch ein wenig darüber!!!
    Und Luggage, wie gesagt, da ich sowieso keine Ahnung habe würd ich mir die Tricks gern von dir beibringen lassen, vieleicht ist da ja was Neues, Geheimes dabei!!
    Und wenn das doch so eine unglaublichgeheimunschlagbarundzerstörerische Technik ist, warum haben denn die Chinesen, mit ihrem Ringersiel, nicht alle Goldmedalien auf den olymischen Spielen abgeräumt.
    Ach ich vergaß, die kämpfen ja nur echt, zur Selbstverteidigung!!Aber kann ich verstehen, ein lebenlanges staatlich- subventionierts Leben als Volksheld, mit ner fetten Prämie vom IOC auszuschlagen.
    KLAR SCHLAGEN DIE DAS AUS, und grübeln schön weiter im geheimen!!
    Also lebt weiter auf eurem kleinen Kung Fu Panda Planeten!!
    Alter, läßt du dich schnell in die sarkastische Doppeldeckung drängen - kein Zeichen von Stärke

Ich kenne keine Tricks und schon garkeine Geheimnisse, beibringen kann ich dir wahrscheinlich auch nichts. Ich frage mich allerdings, wo das Geheimnis ist, bedenkt man, dass wir über ein Youtube-Video diskutieren... Es bleibt bei einer Feststellung: Hast du konkret mit dem Typen auf dem Clip gerungen? Nein? Dann weißt du einfach nicht, ob da nicht von irgendwoher doch ein bisschen Kraft kommt, die du du so noch nicht erlebt hast - fertig. Oder meinst du, eine so abschließende Meinung zu bilden, ohne die nötigen Untersuchungen anzustellen steht einem modernen, bodenständig geerdetem Menschen besonders gut zu Gesichte, der du zu sein in Anspruch nimmst? Meinst du auf diese Weise kam es zu der Moderne, mit allen ihren Errungenschaften? Weil Edison gesagt hat "lebt weiter in eurer Elektro-Traumwelt, das geht eh nich, ich geh weiter Drachenfliegen!"...

dienull Gast

Standard

Oje, jetzt holt Schlaubischlumpf aber zum Haken aus. Interessant wie einfach es für dich ist das Offensichtliche zu durchschauen.
    Hast also auch schon mal ein Buch in der Hand gehabt. Wow, ich bin von deinem elektrisierendem Allgemeinwissen geradezu überwältigt.Und dieser Vergleich, geradezu umwerfend.!! lach
    Auch scheint deine Stärke trotzdem nicht das lesen zu sein.
    Aber unwichtig, so wie du!!!
    Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören. Da es aber jeder kann, kann man meist lediglich damit andere Techniken vorbereiten.
    Darum kanns von denen jeder und du wirst damit niemanden überaschen.
    Auch wenn cheng dings bus sie wunderschön vorführt. Und mit sicherheit kennt er nen kleinen Punkt in der Technik den ich vieleicht noch nicht kenne, aber vieleicht ist das aber umgekehrt genaus so.
    Rick du Schwätzer, lass dich lieber mal wieder blicken, statt so viel Zeit hier im Board zu verschwenden.
    Und ob ich mit ihm gerungen habe, nein aber mit haufenweise anderen, die wahrscheinlich mindestens genauso gut waren!!!!

bis denne luggbacke!!
    Geändert von dienull (03-09-2008 um 16:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.01.2004

Standard

Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören.
    Du weißt doch, wir sind hier etwas begriffsstutzig. Schick uns einfach ein Video - als bester Grappler in Europa im Leichtgewicht sicher kein Problem für Dich
    Geändert von Trinculo (03-09-2008 um 17:06 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Registrierungsdatum
    20.05.2002

Standard

Oje, jetzt holt Schlaubischlumpf aber zum Haken aus. Interessant wie einfach es für dich ist das Offensichtliche zu durchschauen.
    Hast also auch schon mal ein Buch in der Hand gehabt. Wow, ich bin von deinem elektrisierendem Allgemeinwissen geradezu überwältigt.Und dieser Vergleich, geradezu umwerfend.!! lach
    Auch scheint deine Stärke trotzdem nicht das lesen zu sein.
    Aber unwichtig, so wie du!!!
    Wie gesagt, die Technik ist gut. lernt nur jeder Ringer schon mit sechs.Da Standbeinbelastungen zur absoluten Basis gehören. Da es aber jeder kann, kann man meist lediglich damit andere Techniken vorbereiten.
    Darum kanns von denen jeder und du wirst damit niemanden überaschen.
    Auch wenn cheng dings bus sie wunderschön vorführt. Und mit sicherheit kennt er nen kleinen Punkt in der Technik den ich vieleicht noch nicht kenne, aber vieleicht ist das aber umgekehrt genaus so.
    Rick du Schwätzer, lass dich lieber mal wieder blicken, statt so viel Zeit hier im Board zu verschwenden.
    Und ob ich mit ihm gerungen habe, nein aber mit haufenweise anderen, die wahrscheinlich mindestens genauso gut waren!!!!
    Na, jetzt hast du's mir aber gezeigt

Tja - wahrscheinlich ist nicht wissen... Es bleibt dabei: Erst spüren, dann reden...

dienull Gast

Standard

Tja - wahrscheinlich ist nicht wissen... Es bleibt dabei: Erst spüren, dann reden...
    Sorry fehler meinerseits, sie waren es mit Sicherheit!!!

Ok, luggerbacke, du gewinnen!!lach

Trinculo

da du ja weißt wo du mich findest, komm doch bei mir im training vorbei und ich zeig es dir gerne!
    Geändert von dienull (03-09-2008 um 17:52 Uhr)

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer